ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
String Thru UND Locking Nuts:gruebel:

naja sicher der einfachheit wegen.. mir persönlich gefällt sie nicht, aber ich mag ausgefallene sachen, hab meiner Freundin mal ne Herzgitarre gemacht^^ mehr als mäßig.. ich übe noch^^

Wilkinssohn
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Hat sich erledigt.
heyhey, ich wollt mal fragen wie viel die horizon standart ca wiegt?

@StringBreaker

Sorry, hab keine Waage, aber schwer sind sie nicht. Schätze mal zwischen 3 und 3,5 kg.

Gibson Les Paul Standard kommt im Juni weg und dafür hab ich mir schon mal das hier geholt. Der Preis war unschlagbar für Neuware und die Gibson sieht gegen die Horizon kein Land was die Entscheidungsfindung sehr erleichtert hat. Bin halt mehr ein ESP Junky.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
omg, jetzt bekomm ich aber nen G.A.S. anfall ;) was haste denn dafür hingelegt?

^^^geile gitarre.. die farbe ist ja ein hammer

Gibson Les Paul Standard kommt im Juni weg und dafür hab ich mir schon mal das hier geholt. Der Preis war unschlagbar für Neuware und die Gibson sieht gegen die Horizon kein Land was die Entscheidungsfindung sehr erleichtert hat. Bin halt mehr ein ESP Junky.

Nice... die roten haben mir schon immer sehr gut gefallen. Kommt dafür jetzt auch die Natural Horizon NT-II weg?

Gruß
Felix

Valvestate
Haaaammmmmmer; einfach nur geil :eek: :great:

Viel Spaß mit dem Ding!!

Eins steht fest; früher oder später werde ich mir auch eine holen.

@StringBreaker

Sorry, hab keine Waage, aber schwer sind sie nicht. Schätze mal zwischen 3 und 3,5 kg.

Das ist die geilste Gitarre die's gibt. ich bin absolut neidisch :D

Nice... die roten haben mir schon immer sehr gut gefallen. Kommt dafür jetzt auch die Natural Horizon NT-II weg?

Gruß
Felix

Nein. eine ESP kommt nieeeeee weg. Ich hab doch geschrieben, dass dafür die Gibson Les Paul Standard verkauft wird. ;)
Danke an euch. Ich hätte jedenfalls nicht zugeschlagen wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich die Kohle eh wieder reinbekommen würde. Obwohl der Preis halt schon unverschähmt günstig ist für eine Neue. Aber selber schuld. Sie meinten ESP hätte gesagt die muss jetzt günstiger, weil sie nicht mehr hergestellt wird. Wer weiß, wer weiß.

Das Geschäft hat gemeint, dass die Leute irgendwie nicht auf rot stehen und die deshalb schon so lange hängt Total unverständlich für mich. Für mich schlägt die Optik noch die der Black Aqua.

sehr hübsch, was für ne Horizon ist das denn?

Ne Horizon NT-II Black Cherry.

Mich würde mal interessieren in wiefern die Gibson Paula "abstinkt". Ne nette Les Paul mit entsprechenden PU's ist schon eine ganz ernstzunehmende Maschine.

Stinkt eher der Sound oder die Haptik (Hals, Gewicht usw.) gegen die Horizon ab...:gruebel:

Mich würde mal interessieren in wiefern die Gibson Paula "abstinkt". Ne nette Les Paul mit entsprechenden PU's ist schon eine ganz ernstzunehmende Maschine.

Stinkt eher der Sound oder die Haptik (Hals, Gewicht usw.) gegen die Horizon ab...:gruebel:

Die Gibson stinkt nur in der Haptik ab. Vom Halsgefühl. Ist mir irgendwie gegenüber meinen anderen Paulas zu schwabbelig und dünn. Nicht nur im Vergleich zur Horizon sondern auch gegen die Epiphones und die Edwards. ansonsten von der Verarbeitung und Klang 1A. Trotzdem kommts weg wenns nicht zufrieden stellt. Bin halt am Ende doch eher ESP Fan und die kommen immer zu erst, auch bei ner neuen. ;)

hmmm aber kostet die aktuelle horizon nicht auch sowas um 1400 ??:gruebel:

naja ich wollte mir auch schon immer ne horizon oder ne clipse zulegen, hab mich aber dann für die mp 600 kurzfristig entschieden.

Ich hab mal von wem gehört das die eclipse fetter und aggrssiever als die horizon klingt...... ist da was dran?

hmmm aber kostet die aktuelle horizon nicht auch sowas um 1400 ??:gruebel:

naja ich wollte mir auch schon immer ne horizon oder ne clipse zulegen, hab mich aber dann für die mp 600 kurzfristig entschieden.

Ich hab mal von wem gehört das die eclipse fetter und aggrssiever als die horizon klingt...... ist da was dran?

Nein ich hab noch nie eine ESP Horizon neu für 1400 gesehen. Wenn dann ab 1645 Euro. Es gibt welche die in der Region wursteln, aber dann nur gebraucht beim Händler oder weil sie ausrangiert wurden bei ESP so wie die schwarze oder die rote. Obwohl ich das merkwürdig finde, weil sie bei ESP selbst noch gelistet sind aber die Händler zu mir meinten sie würden nun nicht mehr produziert. Soll man sich lieber freuen und ne sehr gute ESP für 1400 - 1500 holen anstatt der üblichen 1700.
Und nein ne Eclipse muss nicht fetter als ne Horizon klingen, auch nicht die Full Thickness, also auch keine Les Paul. Die rote Horizon klingt im Vergleich dicker als die Gibson Les Paul, kommt aber immer auf die PUs an.

Hören sagen ist mist. Wollt ich nur mal wieder gesagt haben.

PS:

Ich mach im Laufe des Tages mal ein Gruppenbild der 6er Familie. Trotz schlechtem Wetters.

---------- Post hinzugefügt um 17:52:38 ---------- Letzter Beitrag war um 07:37:06 ----------

So hab endlich nach 2 Wochen mal geschafft in die CS Horizon den neuen PU einzubauen. Gefällt mir jetzt nochn Tick besser. Der alte ESP Humbucker war mir da doch ein wenig zu chunky. Zu viel Honk, doink...naja wie man das halt nennt.

hey hey ich hab mal ne frage an euch, als ehemaliger kommandant einer esp armee bin ich nun zum entschluss gekommen, dass mir doch aus stilistischen gründen wieder eine cockstock esp / ltd her muss, da ich aber wohl kaum die kohle für ne custom shop habe und inzwischen mit ibanez recht zufrieden und bedient bin, bin ich jetzt auf die idee gekommen mich an einer 7 saiter ltd mit cockstock zu bereichern, ich hab allerdings keine informationen über die gitarre und weiss auch nicht wie das modell heisst. sofern wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir da jemand auskunft geben könnte:

ich weiss, dass diese gitarre existiert
ich werde sie mir zulegenen sofern sie keine tonabnehmerrahmen bzw emg tonabnehmer besitzt
ich werde sie mir zulegen sofern sie japan made ist

also bitte sagt mir, dass sie mit nem nachträglich eingebauten emg707 noch schön aussieht und keine schraubenlöcher vom entfernten plastikrahmen davonträgt, dass sie aus japan kommt und keines dieser korea oder taiwan oder china oder timbuktu modelle ist. dann dürft ihr mich hier auch wieder willkommen heissen :).

grüße, mindbender

bin ich jetzt auf die idee gekommen mich an einer 7 saiter ltd mit cockstock zu bereichern, ich hab allerdings keine informationen über die gitarre und weiss auch nicht wie das modell heisst. sofern wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir da jemand auskunft geben könnte:

ich weiss, dass diese gitarre existiert
ich werde sie mir zulegenen sofern sie keine tonabnehmerrahmen bzw emg tonabnehmer besitzt
ich werde sie mir zulegen sofern sie japan made ist

also bitte sagt mir, dass sie mit nem nachträglich eingebauten emg707 noch schön aussieht und keine schraubenlöcher vom entfernten plastikrahmen davonträgt, dass sie aus japan kommt und keines dieser korea oder taiwan oder china oder timbuktu modelle ist.

Ich kenne keine LTD die in Japan hergestellt wurde. Selbst wenn, dann wärst du hier falsch, dafür gibts nämlich den LTD Userthread :p

Ich habe mich heute übrigens zum Kauf einer Horizon NT 2 entschieden :great:
Seit über einem Jahr will ich diese Gitarre und habe in dieser Zeit keine andere (irgendwie bezahlbare) gefunden, die mir besser gefällt. Irgendwann sollte man es dann wohl doch einfach tun.