Ich finds blöd das sie für ein Jahr ein neues
ESP Logo einführen, das es dann nächstes Jahr nicht mehr geben wird!? Man wird also die 2013er Standard in Zukunft sehr gut erkennen können!
Ja, in erster Linie werden sie (zumindest mir) negativ auffallen
Als ich das neue LTD Logo gesehen habe, dachte ich mir schon, wuah, wie schrecklich. Aber ich hatte sowieso nicht vor, mir nochmal eine neue LTD zu kaufen. Ich habe die Designänderung so verstanden, dass man sich durch ein "billig" anmutendes Logo einfach weiter von ESP abgrenzen will. Und jetzt ist dieses fürchterliche Design auch auf ESPs? Ich habe keinerlei Probleme mit Neuerungen, gab im Gegenteil. Aber wie man ein Logo so verhunzen kann, ist mir schleierhaft.
Thema "mir ist wichtig was auf dem Headstock steht":
Ich finde das schon wichtig. Wenn ich richtig Geld in die Hand nehme und mir mit dem Kauf einer "echten ESP" einen Traum erfülle, dann ist das auch eine subjektive Sache. ESP steht nunmal für teure und besonders hochwertige Instrumente, LTD nicht. Wenn ich immer schon von einer
Fender geträumt habe, will ich auch dass Fender draufsteht und nicht "squier megadeluxepremium". Selbiges gilt auch für Epiphone und Gibson. Ich denke mal, dass ich mich dieser Denkweise nicht der Einzige bin und der Kauf eines Instrumentes nicht immer nur 100% rational ist. Selbst wenn die super-LTD qualitativ auf SS Niveau sein sollte, wäre sie mir das Geld nicht wert. Da bin ich ehrlich.
Man darf gespannt sein, wie es da weitergeht. Von den aktuellen Modellen gefällt mir da gar nichts. ESP hat im Grunde alles getan, um für den normalen Hobbymusiker so uninteressant wie möglich zu werden. Schade!