Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
ne das ist der part bei dem ich mich immer freue wenn ich den song höre.
 
Judas Priest und das solo in "Painkiller". da läuft es mir heute noch eiskalt den rücken runter. das war mit einer der gründe selber mit dem spielen anzufangen. wenn ich es mal schaffen sollte auch nur annährend etwas ähnliches zu schreiben, hör ich auf. was sollte danach noch kommen... ?

Queen und "who wants to live forever". nicht sehr lang aber perfekt im zusammenhang und mit unglaublich viel gefühl. Brian May ist einer der unterbewertesten gitarristen, den ich kenne.

Psychotic Waltz und "freakshow". ebenfalls nur sehr kurz, aber aaarrrgggh. wie kommt man bloß auf sowas :confused:.

und dann noch ganz allgemein fast alles von Adrian Smith. für mich einer der coolsten gitarristen überhaupt. der spielt nicht viel, aber was er spielt...
denke beim hören immer irgendwie da redet gerade einer mit mir. schaffen nicht viele.

gruß
 
Gris - Veux tu danser?
 
hmm ich versteh halt einfach nicht was euch bei einer band wie pantera die nackenhaare aufstellen lässt
hab mir "Domination" angehoert und fuer mich is das einfach nur ein Brei aus Geschrei und ULTRA - GAIN - ROTZ Gitarre
und solos sind nur rumgefrickle a la "as fast as you can".
sagt mir bitte was euch daran fasziniert ... ich versteh's nicht!

mein lieblingssolo
da steckt wirklich power dahinter
gun - word up

Naja geschmäcker sind eben verschieden, aber hör dir mal das solo von The Sleep, Hard lines Sunken Cheeks, 10's, Floods(+outro), Avoid the Light. Die sind wirklich 1A++, bitte sag bescheid wenn es dir angehört hast, würd mich echt intressieren :great:

Ein sehr geiles solo ist auch das bei Bloodbrawl von Cavalera Conspiracy, vorallem das Sweeping :)

---------- Post hinzugefügt um 13:01:39 ---------- Letzter Beitrag war um 12:55:34 ----------

Judas Priest und das solo in "Painkiller". da läuft es mir heute noch eiskalt den rücken runter. das war mit einer der gründe selber mit dem spielen anzufangen. wenn ich es mal schaffen sollte auch nur annährend etwas ähnliches zu schreiben, hör ich auf. was sollte danach noch kommen... ?

Queen und "who wants to live forever". nicht sehr lang aber perfekt im zusammenhang und mit unglaublich viel gefühl. Brian May ist einer der unterbewertesten gitarristen, den ich kenne.

Psychotic Waltz und "freakshow". ebenfalls nur sehr kurz, aber aaarrrgggh. wie kommt man bloß auf sowas :confused:.

und dann noch ganz allgemein fast alles von Adrian Smith. für mich einer der coolsten gitarristen überhaupt. der spielt nicht viel, aber was er spielt...
denke beim hören immer irgendwie da redet gerade einer mit mir. schaffen nicht viele.

gruß
Hör dir auch die version von Death an, ziemlich geil:great:
 
Naja geschmäcker sind eben verschieden, aber hör dir mal das solo von The Sleep, Hard lines Sunken Cheeks, 10's, Floods(+outro), Avoid the Light. Die sind wirklich 1A++, bitte sag bescheid wenn es dir angehört hast, würd mich echt intressieren :great:

Ein sehr geiles solo ist auch das bei Bloodbrawl von Cavalera Conspiracy, vorallem das Sweeping :)

Floods ist definitiv einfach nur geil, das ganze Album ist eh das beste von Pantera :)

Und die Cavalera Brüder können echt froh sein, dass der gute Herr Rizzo die Leadgitarre spielt, der ist echt spitzenklasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...

Hör dir auch die version von Death an, ziemlich geil:great:

die platte ist `98 raus gekommen. drei mal darfste raten, wer einer der ersten im laden war, um sie sich zu kaufen... ;)

gutes cover, aber das solo kommt nicht an das original ran. da fehlt für mich eben dieses gewisse etwas, das mir auch heute noch diesen wohligen schauer beschert.

ich kann mich noch erinnern, wie ich damals bei Priest öfters mal im bett gelegen bin. so im halbschlaf hab ich mich immer auf der bühne gesehen, wie ich das dann spiele. nach dem aufwachen war die enttäuschung dann jedes mal groß, bis ich da keinen bock mehr darauf gehabt habe und selber mit dem spielen angefangen hab. Painkiller ist sowohl als song als auch als album etwas ganz besonders für mich. das ding hat mein leben verändert... :)

Priest sind für mich neben Maiden z.b. auch keine einfache "band" mehr - die sind ein teil von mir. irgendwann laß ich mir noch den dreizack auf die schulter tättovieren... :rock:

gruß

ps: Painkiller ist bis jetzt die einzige cd, die ich so oft gehört habe, daß sie mir irgenwann im player zerbröselt ist... :D
 


Ohhhhtay. Die neuen Ophis-CDs haben mir nen neuen Favoriten beschert. Ab 4:11 etwa.
Song ist: Ophis - Thy Flesh Consumed
 
metaljünger;5276741 schrieb:
wtf?? Wie geht das denn??

keine ahnung :D

die cd hab ich geschätzte 3000 mal gehört. ich vermute mal, daß irgendwann die mechanische belastung zu groß für das billige plastik geworden ist. angefangen hat es mit ganz kleinen rissen um das mittelloch herum. irgendwann wollte ich sie wieder hören, leg sie in den player, der versucht ein paar mal sie zu lesen - nix. also cd wieder raus und was seh ich ? 2 risse von der mitte aus fast bis zum rand. jo, das war's dann :D

am nächsten tag aber gleich ersatz besorgt. allerdings leider nicht mehr das original, sondern nur eine remastered. bei der hamse dann irgendwie mehr hall drauf gegeben, was mir nicht sooooo gefällt. die musik ist trotzdem über jeden (oder zumindest meinen ;)) zweifel erhaben.

vielleicht lag es auch daran, daß ich sie öfters mal am pc gehört habe. ich mein ein cd player läuft mit 200 U/min. ein cd laufwerk vom pc kann auch mal 10000 oder mehr U/min haben. war evtl. einfach zu viel... :D

vielleicht sollte ich CBS verklagen. so geht's ja nun wirklich nicht... :bad: :D :rock:

gruß
 
Hast du nen CD-Player, wo du die CDs wie bei nem Laptop oder Discman so draufpressen musst? Weil ich kenn CD-Player eigentlich nur so, dass man die CDs ganz einfach reinlegt und dann würde es mich wundern, wenn die von innen reißen :D
 
ja schon, aber im player kommt dann eine art dorn hoch, der sie ein wenig anhebt. was glaubste, wie die nach dem ersten hören schon aussehen würde, wenn die da liegen bleibt -> *kratz, schredder, schmiergel*.

cool war der player von Pioneer, den ich mal hatte. der hatte wie ein plattenspieler eine art teller, wo man die cd mit der bespielten seite nach oben eingelegt hat. da hat sich der ganze teller gedreht und die mechanische belastung war gleich null. das teil hat mich damals fast 700 DM gekostet. nachdem auch der gerade mal zwei jahre gehalten hat, hab ich mir nur noch billigplayer gekauft.

irgendwann schaff ich es noch, den von meiner schwester abzustauben. die hat noch so einen aber die hört, wenn's hoch kommt, einmal pro woche ne cd an. kein vergleich zu mir früher, wo die dinger teilweise wirklich 24 stunden am tag durchgelaufen sind.

kann echt nicht mehr sagen, wie viele player ich in den letzten 20 jahren verschlissen hab.

:gruebel:

so acht oder neun stück werden's wohl gewesen sein. egal wie teuer oder billig: sehr viel länger als zwei jahre hat da noch keiner bei mir gehalten... :p

gruß

ps: das war der "plattenteller" spieler: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_PD-S_601 (man beachte dieses "monster" von schublade... :D)
 
vielleicht lag es auch daran, daß ich sie öfters mal am pc gehört habe. ich mein ein cd player läuft mit 200 U/min. ein cd laufwerk vom pc kann auch mal 10000 oder mehr U/min haben. war evtl. einfach zu viel...

Das Laufwerk wird schon langsamer drehen, wenn es Audio CDs liest, ansonsten würde die Musik ja auch viel zu schnell gelesen und gespielt werden (außer natürlich, der "Vorsprung" würde einfach irgendwo gebuffert werden, aber warum sollte man das tun?)

Und das Solo von Beat It finde ich, genau wie quasi alle EVH-Soli, eher nichtssagend. Fand EVH immer den besseren Riffbastler als Solischreiber... von Erruption mal abgesehen.
 
Das Laufwerk wird schon langsamer drehen, wenn es Audio CDs liest, ansonsten würde die Musik ja auch viel zu schnell gelesen und gespielt werden (außer natürlich, der "Vorsprung" würde einfach irgendwo gebuffert werden, aber warum sollte man das tun?)
...

ja klar :), aber bis er mal kappiert hat, daß das jetzt ne audio ist... ;)

oder täusch ich mich da jetzt ?

ist ja aber auch egal, hab ja auch "vielleicht" geschrieben und schluß jetzt mit OT :p. her mit den "göttlichsten solis"... :rock:

gruß

ps: Deine signatur macht mir angst. oje - was hab ich jetzt wieder angerichtet... :D
 
ja klar :), aber bis er mal kappiert hat, daß das jetzt ne audio ist... ;)

oder täusch ich mich da jetzt ?

Könnte vielleicht bei CDs mit Multimedia-Inhalt ins Gewicht fallen - aber an sich dürfte das entscheidenste sein, ob die CD irgendwie eine Unwucht hat.

Zu den göttlichsten Soli:
Gary Moore - The Loner, Europe - Superstitious. Ist das Metal genug? :D
Wenn nicht: Megadeth - She-Wolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn nicht: Megadeth - She-Wolf

Dann aber nach Möglichkeit die Live-Version von der Rude Awakening.
Die "Guitar-Battle" am Anfang ist ja schon ganz nett, aber wenn die das Solo dann zweistimmig dudeln wird es göttlich. :great:
Wobei... :gruebel: .... dann ist es ja auch kein Solo mehr. Aber wayne; Hauptsache das Höschen wird feucht. :D



Solo ab 2:35 / zweistimmig ab 4:20
 
Göttliches Solo?

David Gilmour und Snowy White: Alle Soloparts von Dogs (auf der Animals). Von psychodelisch über rockig nach melodiös und die zweistimmigen Parts finde ich nach wie vor umwerfend.

Greetz.
 
@Peegee.

ups, in der Falschen Ecke gelandet. :redface:

Kann das ein Mod bitte löschen?
 
@Peegee.

ups, in der Falschen Ecke gelandet. :redface:

Kann das ein Mod bitte löschen?

alles relativ. für mich fängt metal z.b. mit so bands wie Ten Years After, The Who, Hendrix und sogar teilweise den Beatles an (helter skelter). oder der song Fire aus den `60ern: "i am the god of hellfire and i bring you - FIRE"...:rock:

selbst Pink Floyd haben für mich da einen direkten bezug. muß jetzt aber keiner nachvollziehen können :D

noch ein für mich absolut göttliches solo: Jag Panzer "Shadow Thief". die neuaufnahme von der "The 4th Judgement" :rock:

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben