euer leiblings pedal ist ?

  • Ersteller yarilut
  • Erstellt am
Japp, mein CryBaby ist auch mein Liebling. Gibt meiner Meinung nach keinen Effekt(neber Zerre) der so ausdrucksstark ist.
 
zum thema Womanizer: ist eher was für "klassische" Sounds. mit deinem avatar....er wird dir sehr wahrscheinlich net gefallen.

Naja, gibt ja noch den Demonizer, für die etwas moderneren Dinge :)

Ich hab ansich nach einem Overdrive Pedal oder Tubescreamer gesucht, als ich sah das es für 250€ erschwinglich war, musste ich es einfach antesten und dagegen haben alle Pedale dermaßen abgestunken. Jetzt benutzte ich es vor allem zu üben, denn 1. hört man die fehler gut und zweitens gibt es tollen Röhrensound auf Zimmerlautstärke. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten, auch wenn ich ansich immer moderne Sounds bevorzugt habe...
 
Boss DD-20
 
ICh find meinen Flanger im amp und mei crybaby als pedal super!
edit:
1666 post
 
Ibanez SC10 - meiner Meinung nach sehr geiler Chorus mit top Preis-Leistungsverhältnis. Clean ohne Chorus gehts bei mir nimmer. ;)
 
MXR KFK-1 10Band
KHE Brithish Cream
KHE CustomWah

so siehts momentan aus. könnte aber bald wieder mal ändern...:D


mfg kusi
 
Mein Lieblingseffekt ist mein Morley Mark Tremonti Wah und mein Phaser aus dem G-Major ^^.
 
Mein Lieblingseffekt : Wah-Wah

Warum ? Weil es einfach zu jeder Musikrichtung passt und sowohl zu Rhythmus und Solo toll eingesetzt werden kann und immer interessant klingt ( richtig bedient vorausgesetzt :) )
 
Wer in dem Thread ein Vote dabei gewesen, wäre das Wah das beliebteste Effektgerät :D
 
Das ham aber auch die meisten... ich mag übrigens meinen Octaver noch (auch aus dem G-Major^^)!
 
Mein Boss DD-20, ist was zum experimentieren!
Danach kommt gleich mein Ibanez FL-9 aus den 80ern :)
 
@Epicene Being
Ich kann dir nur zustimmen
Der Demonizer is der Hammer
Auch saubere clean sounds, mit wärme und "liebe" sind möglich
also ich finde das teil echt geil, wobei mit nem transistor amp das teil nich gut klingt
Keep' on Rockin
 
hmm...Big Muff oder Nobels ODR-1...also der Big Muff ist zumindest der älteste aufm Board. :)
Im Moment bin ich aber vom Everman Fuzz sehr angetan. Hat denk ich sehr viel Potenzial und wenn ich über Ostern Zeit zum experimentieren hab, wird er vielleicht alle in die Tasche stecken...:D
 
Wenn`s nur eins sein darf: Ibanez Tube Screamer :D
 
Meine lieblinge:

MORLEY BAD HORSE 2
HUGHES&KETTNER TUBE FACTOR
 
Mxr Phase 90
-> Warum? -> Edward as it´s best und weil das Ding einfach genial klingt, von langsamen Wah ähnlichem geblubbere bis ultra schnell, fast schon wie ein Tremolo! :eek:
Ideal für Tappings oder einfach nur zum "Lücken füllen"!

Cry Baby 535 Q
-> Ultra flexibel und ein hammermäßiger Sound! :great:

Gruß, Martin
 
schlicht und einfach mein tube screamer! den hab ich bei mir eigentlich im dauerbetrieb.

allerdings möchte ich mich nu auch mehr mit effekten befassen.
von meinem morley wah bin ich etwas enttäuscht aber was solls - günstig wars.
 
schlicht und einfach mein tube screamer!
gibt es da keine begründung ??
naja auf jeden fall mein lieblings effekt ist mein ibanez weeping demon ;-)
 
wenn es um gute angezerrte overdrive sounds geht ist mein Bad Monkey mein favorit, allerdings habe ich seit januar ein SD-1. und ich würde ma sagen da geht auch die post ab, kommt sehr geil wenn ich zuhause an meienm 10watt transistoramp die britische einstellung wähle und dann nochmal ordentlich mit dem SD-1 booste, klingt auf jedenfall besser als der amp allein, der kann sich sonst irgendwie nicht durchsetzten, auch wenn ich zuhause allein spiele:p.

seit heute allerdings könnte es einen neuen anwärter für den ersten platz meienr favoriten geben: ein von mir höchstpersönlich nachgebauter ColorSound Overdriver, jetzt unter dem namen Overdriver 13. hehe. :rock:
ein sehr fettes fuzz und mein erstes pedal überhaupt, das fuzzen kann. ich brauch mehr davon:D. der größte teil des gainreglers ist clean(ein super booster!), aber auf dem letzten stückchen zeigt er, was er kann. mit bass und treble kann man sehr schöne variationen im ton erreichen, ohne aber ´bei runtergedrehten reglern einen dünenn sound zu haben, er bleibt fett, nur anders, halt eine variation.
 
hab 2 lieblings pedale...
einmal meinen cry baby wahwah und 2. mein boss mt-2....hab das gerät erst letzte woche gekauft und es eignett sich wirklich sehr gut zum "zwischen durch aus rasten in dem ich krach mache" *G*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben