NIRVANA! Band-Diskussion

ooh man der standard spruch, der immer noch total fürn hintern ist!!!

So kann man doch nicht rangehen!! Wenn jemand ermordet wurde kann man doch nicht einfach sagen das es egal ist, weil es angeblich eine erlösung war! Wenn es mord war ist es doch ne riesenschweinerei zu sagen "es sei jetzt egal"!
Nicht nur bei kurt auch bei anderen Leuten, die vielleicht nicht prominent waren!
 
hmm..true, ich muss dir recht geben.

Aber...ich glaube nicht so ganz (d.h. ich kanns mir nicht gut vorstellen)an die Mord-Theorie. ich kenne die Argumente, also zählt sie mir nicht auf. Ich glaube nach wie vor, dass Kurt sich umbrachte.
ich habe auch den Abschiedsbrief zu Hause aufm PC, und ich kann da keinen Unterschied bei der Handschrift erkennen, und Cobain war psychisch äußerst labil.

als denn, cheers
stay clean
 
er hat ja auch irgendwie angekündigt , das er sich umbringt wie : " Ich bin so über das Leben verärgert , da hilft mir die Musik auch nicht mehr weiter!" usw. also ich glaub schon das er sich umgebracht hat.

wiederum finde ich es einfach scheisse wie sich seine frau benimmt. verkauft die tagebücher , notenbücher .. einfach alles was für ihm persönlich war nur um fett geld zu machen. das finde ich irgendwie traurig. aber was solls courtney war schon immer ne schlampe :/
 
wer o ne scheiß musik macht (siehe Mono) braucht halt woanders her kohle!

Die sache mit dem Brief ist ja auch nicht das was am besten unklarheit zum thema selbstmord/mord beiträgt, sondern die anderen fakten, sie wir hier schon so arschviel aufgezählt haben!

auf dem ersten blick erkenne ich auch keinen unterschied! Aber das ist eines der gerüchte die die polizei bestätigt hat, das der brief von 2 versch. geschrieben wurden!
 
Das bestreitet ja niemand, er wollte sich ja umbringen, mit H. Jedoch war H nicht der Grund für sein dahingehen, sondern (laut diesen umstrittenen Ermittlungen) der Schuss aus der Knarre. Und diese konnte er in diesem Zustand nicht mehr bedienen.:cool: Dadrauf wurden anscheinend keine Fingerabdrücke von ihm gefunden.
 
ich hab mal gehört dass er als er seine erste gitarre bekommen hat gesagt haben soll:
cool jetzt werd ich ein rockstar und danach schieße ich mir in den kopf

obs stimmt is ne andere sache
 
sowas hab ich auch gehört
zu seinem Nachbarn soll er gesagt haben er wird niemals älter als 30
 
Ich komme nochmal auf das eigentlichen Thema zurück:

Ich finde Nivana klasse. Stellt euch mal vor, die würden heute noch Musik machen, wie das wohl wäre....


Edit: Wusste bis gerade eben nicht das es hier einen Nirvana - Thread gibt. :p
 
morgen 20.10 auf mtv nirvana unplugged
 
pennyroyal_tea schrieb:
morgen 20.10 auf mtv nirvana unplugged
Werd ich mir auf jedenfall anschauen. Kann aber sein dass ich des kenne, oder haben die mehrere Unplugged - Konzerte gegeben... :screwy:
 
Öh nein, es gibt nur ein MTV Unplugged. Allerdings gibts zum Beispiel eine Accusticsession in nem CD-Laden zur VÖ von Nevermind.... oder ähnliche Späße.

Ich find sie heute naja, vor 3-4 Jahren fand ich sie noch so verdammt geil, mittlerweile ist das allerdings irgendwie verflacht. Aber es stimmt, was Lemmy mal gesagt hat "Die Musik, die du mit 16 hörst, findest du dein ganzes Leben lang nicht schlecht" :) Da ist was dran....
 
Unplugged war wiedereinmal so toll und so kurz....

Ich konnte mich nach about a girl nicht mehr zurückhalten-> hab mir meine Klapfe gekrallt und mitgespielt!

So toll
 
Nirvana ist ein alter Schinken ich kann mit denen absolut nichts mehr anfangen. Die ham 1993 gerockt aber heutzutage gibts mir einfach zuviele möchtegern Spackos die denken Nirvana sei Punk und so Kiddies die meinen sie sein die bösen depressiven Grungewhores wenn sie Nirvana hören... Erbärmlich :screwy:
 
Ayran-Maiden schrieb:
Die ham 1993 gerockt aber heutzutage gibts mir einfach zuviele möchtegern Spackos die denken Nirvana sei Punk und so Kiddies die meinen sie sein die bösen depressiven Grungewhores wenn sie Nirvana hören... Erbärmlich :screwy:
Wie soll ich das verstehen? Definierst du deinen Musikgeschmack über die Menschen, die diese Musik ebenfalls hören? Also für mich ist die Musik nicht schlecht, nur weil ein paar Pubertierende sie für ihr Depri-Image nutzen. Klar, solche Menschen kotzen mich persönlich auch an, über deshalb ist die Musik für mich jetzt nicht schlecht. Musik bleibt Musik, ich bin halt mit Nirvana aufgewachsen und ich mag die Mucke ;)

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, ich frag nur aus reinem Interesse
 
ich find nirvana schlecht
 
Exciter schrieb:
Wie soll ich das verstehen? Definierst du deinen Musikgeschmack über die Menschen, die diese Musik ebenfalls hören? Also für mich ist die Musik nicht schlecht, nur weil ein paar Pubertierende sie für ihr Depri-Image nutzen. Klar, solche Menschen kotzen mich persönlich auch an, über deshalb ist die Musik für mich jetzt nicht schlecht. Musik bleibt Musik, ich bin halt mit Nirvana aufgewachsen und ich mag die Mucke ;)

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, ich frag nur aus reinem Interesse

Ich bin selber mit Sex Pistols, Misfits, Dead milkman, Ramones und Co aufgewachsen. Ich frag mich nur wieso Nirvana immer hochgelobt werden Kurt war ein Suchtkrüppel der sein leben verpfuscht hat und jeder sagt er ist sooo ein Held wieso machen sie es dann nicht genauso wie er und drücken bis sie nicht mehr können *HAHAHA*. Ich finde es gibt Bands die die Szene genauso geprägt haben und nie zur geltung gekommen sind... Wie Devo oder andere Ich will Nirvana nicht schlecht machen die ham schon gute sachen hingelegt aber sie sind nicht die Götter der Musikwelt wie so viele immer behaupten :mad:
 
Ayran-Maiden schrieb:
Ich will Nirvana nicht schlecht machen die ham schon gute sachen hingelegt aber sie sind nicht die Götter der Musikwelt wie so viele immer behaupten :mad:

...und plötzlich war es schick, wie ein Fixer auszusehen und rumzujammern......

NIRVANA war hauptsächlich ein Image Ding, musikalisch eher belanglos und wenig aufregend bis *gääääähn* (persönliche Meinung).

Dieser Kurt Kult war, ist und wird mir zumindest auf ewig verschlossen bleiben.
Wahrscheinlich war das so ein "Mutter-Sohn" Ding zwiachen ihm und den Fans, "der arme, unverstandene und doch geniale Künstler blah blah blah, aber WIR verstehen ihn weil WIR fühlen genau wie er, ach ja."

Ich hab mich immer gewundert, warum die sich nicht COBAINA genannt haben.

Territorial Pissings war ganz nett zum Tanzen, zugegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben