Auf meiner Suche nach nem günstigen Fuzz habe ich auch mal das Satisfaction Fuzz von EHX probiert, nach den guten Erfahrungen mit dem EHX Soul Food, es kostet um 50 Euro, ist also wirklich günstig. 9 Volt Batterie ist schon dabei, mit einem Bild vom EHX Gründer drauf... ^^
Das Satisfaction ist sehr speziell, es klingt extrem hell bei Fuzzregler von 12 Uhr bis Maximal, praktisch schreiend. Wehe, die Gitarre hat kein Tonpoti, denn man kann die Tonhöhe mangels Regler nicht direkt ändern, es gibt nur nen Level und ne Fuzz Einstellung.
An sich bringt das Pedal einen sehr coolen Fuzz Effekt mit nem frühen 60er Sound (wie der Name vermuten lässt). Je mehr Fuzz, desto höher (und lauter) wird auch der Ton, dreht man den Fuzzregler runter, dann wird das Pedal leiser und deutlich "dunkler" im Ton.
Das ist aber relativ, es bleibt ein sehr hoch klingendes Pedal.
Wer ein Fuzz-Pedal mit Vintage Lo-Fi Sound sucht, mit dem er ohne Probleme durch den Bandmix kommt: Hier ist es. J
Mir ist das Satisfaction in dem für mich Interessanten Fuzzbereich zu extrem in den Höhen, selbst wenn ich den Tonpoti bei Humbucker Gitarren runterdrehe. Es ist daher nicht ganz mein Fall.
Es ist sehr speziell, und nicht meins, kann mir aber gut vorstellen dass es Leute gibt, die es lieben. Preis und Verarbeitung sind mehr als fair.