Eure Geheimtipps (billige wirklich gute Pedale)

  • Ersteller fuzz addict
  • Erstellt am
Das grüne behringer delay! Auch so eine line6 verschnitt, macht spass.
 
Ich find die HB EQ & Noisegate-Treter echt gut.
Machen, was sie sollen, lassen den Sound im Bypass, wie er ist (das Noisegate auch im aktiven Zustand) und sind für gerade mal 25€ zu haben.
Irgendwann, falls ich mal das Geld scheißen sollte, kauf ich mir noch n NS-2, einfach, weil das Ding noch ne seperate Effektschleife hat, aber bis dahin dauerts noch und bisher hat mein NG-100 nen super Job gemacht :)
 
Electro Harmonix Big Muff :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
- den Bluesbreaker 2, von Marshall ... aber bitte Höhen und Vol. gut auf.
- das Dan-Echo, von Danelectro, steh ich drauf, besonders auf Bandecho-Sound. Klingt einfach fett.
- das Behringer Vintage tube Overdrive, das grüne Plastikteil, Bypass nicht so prall, aber sonst gut

- das steinalte BE-5 von Boss - wenn man irgendwas mit zum Gig/ zur Session nehmen will, und es einfach, leicht, und nur mit einem einzigen 9-Volt-Anschluß sein soll --- das Ding find ich nen Knaller. Stimmgerät dazu und man kann giggen. Nun ja, auch nen Fuzz vielleicht noch....
Gruß, Stefan
 
Das Big Muff ist sicher günstig im Vergleich zur Konkurrenz, aber 60€ ist schon doppelt bis dreimal soviel wie HB, Behringer etc
 
zu erwähnen wäre noch das Danelectro Fab Echo.
Kann zwar nur einen Sound, den aber echt gut.
Hab es oft für Country eingesetzt.

Auch das Cool Cat Chorus Pedal von Danelectro finde ich sehr gelungen.

Sollte man bei Bedarf ruhig beide mal testen.
Das Echo liegt glaube ich bei ca. € 16,- und das Chorus bei ca. € 30,- :)

Ich finde auch das Cool Cat Vibe (mit Mods, die aber den Sound nicht ändern) wirklich gut.
 
Behringer TP300 ... cooles, kleines , vielseitiges Tremolo ... aus Spass mal mitbestellt, geb ich nicht mehr her bis es verreckt ;)
 
Für Leute, die gerne ein Boss DM-2/3 hätten (und denen ein Way Huge Aqua Puss zu teuer ist): Behringer VD400 Analog Delay
Bis auf das Plastik stört mich nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das


eine recht gelungene Kopie des Boss MT-2 Metal Zone.
Es kostet grade mal ein Viertel des Boss-Pedals und ist mit diesem mMn im Sound zu 99% identisch.
Die Verarbeitung selbst hat ebenfalls Boss-Niveau, alles aus Metall und ordentlich verschraubt.
Mich würde es nicht wundern wenn die Platine im Inneren baugleich wäre mit der des MT-2... :gruebel:
 
Alles aus der Harley Benton 'True Tone' Serie, sowie die Danelectro 'Cool Cat' Reihe.
Diese beiden Serien haben mir echt die Augen geöffnet in Punkto Pedale.
 
Die Firma Joyo macht ganz tolle und günstige Pedale. Auf besonderen Tipp eines bekannten münsteraner Gitarristen habe ich mal das Joyo Digital Delay ausprobiert. Und da bekommt man für ein paar Euro ein super "analog-simulierendes" Digital Delay. Des Weiteren gibt es von Joyo einen sehr interessanten TS-Clone (Ein Video zu beiden Pedalen gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=foqiDFznf-s)

Sehr interessant finde ich auch das Joyo US Dream, das ja ein Clone des Suhr Riot ist (hier ein Vergleichsvideo von gearmanndude http://www.youtube.com/watch?v=_tEnAubS98c)

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, so werden viele Joyo-Pedale in Deutschland 1:1 von der Firma Harley Benton verkauft.

Ach ja: U2-Shimmer-Sound für kleines Geld: Behringer RV-600 (http://www.youtube.com/watch?v=bMZar57nuvE)

Viele Grüße, WüPi
 
Die Joyo Pedale sind auf jeden Fall identisch mit den Harley Bentons. Der TS-Clone ist eins meiner Lieblingspedale. Hatte zeitweise einen drei mal so teuren TS-Clone, den ich bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte, aber der klang im Gegensatz zum HB irgendwie dünn, so dass ich ihn wieder verkauft habe.
Das Digital Delay müsste eigentlich "Vintage" Delay heißen. Klingt eher wie die alten Bandechos, da über jede Wiederholung ein weicher hicut Filter gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mir der nette Postbote ein Harley Benton Classic Chorus gebracht. Wer einen typischen 80er/frühe 90er Cleansound à la 18 & Life sucht, da ist er!
Die Verarbeitung wirkt auf mich als Techniklaien sehr gut. Metallgehäuse, chickenhead Regler, die genau den richtigen Widerstand beim Drehen geben, sodass man auch mal mit dem Fuß was verändern kann, ohne aus Versehen zu viel oder wenig zu drehen.
 
ich mag das danelectro french toast sehr gerne. ist ein clone der foxx tone machine. zwar aus plastik, aber günstig und der sound stimmt.
 
Ich finde den Marshall Jackhammer JH-1 sehr gelungen und als wirkliches Schnäppchen einen Bausatz von Das Musikding "Der Screamer" ist ein super Overdrive wenn man ein wenig Ahnung im Umgang mit einem Lötkolben hat ;)
 
Mir gefällt der Arion SCH-Z chorus sehr gut. (40 €) :)
 
Danelectro Fish & Chips Equalizer, ist zwar in den USA noch um einiges billiger als hier ($24 vs. 50€), aber auch zum Europapreis günstiger und in meinen Ohren besser als ein Boss-EQ. 7 Frequenzbänder mit +/-15 dB und ein extra Level-Regler. Man sollte halt aufpassen, wie man im Eifer des Gefechts draufsteigt, aber das gilt eh für alle graphischen EQs.
 
Ich find die Mooer Pedale richtig geil fürs Geld. Klar die kosten nicht ganz so wenig wie Hb oder Behringer oder sowas, aber die sind günstiger als andere Hersteller, wie Maxon, Ibanez, Boss etc. und klingen teilweise noch besser. Wenn man Geduld hat kriegt man die bei ebay noch n ticken billiger, muss jedoch warten, bis es aus Hongkong ankommt (Ich habe bisher weder Zoll noch MwSt für Ware aus Hongkong über ebay bezahlt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch ein Geheimtipp ist der Digitech Bad Monkey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben