Eure Geheimtipps (billige wirklich gute Pedale)

  • Ersteller fuzz addict
  • Erstellt am
der mehrfach genannte Geheimtipp des Bad Monkeys entfällt wohl bald.
Kann es sein, dass die Produktion eigestellt wird?
Bei thomann ist er schon nicht mehr gelistet.

Zum Bomber - hat den einer von euch und kann was dazu sagen?
Ernsthafte Alternative zum Digitech whammy oder "Spielzeug"?

Danke
 
Es gibt ja genügend Alternativen ... dazu gehört z.B. der HB Vintage Overdrive, der ist echt top!

Hör dir mal das Video an, hört sich schon nach ner ernsthaften Alternative an. Ich mag diesen typischen Whammy Sound (von der Version IV). Dieses "knistern" und da Geräusch beim Bewegen des Pedals, das fehlt mir da ein wenig. Aber ich glaube dass es ne super Alternative zum Whammy 5 ist ... das hat ja auch nicht dieses "knistern" und wirkt recht natürlich.
 
der mehrfach genannte Geheimtipp des Bad Monkeys entfällt wohl bald.
Kann es sein, dass die Produktion eigestellt wird?
Bei thomann ist er schon nicht mehr gelistet.
Der war bei T schon öfter auf "nicht mehr im aktuellen Sortiment" gestellt und nach einger Zeit doch wieder drin.
Würden sie das Gerät auf "nicht lieferbar" setzen, wäre eine Vorbestellung möglich. Vielleicht wollen sie das nicht, so lange keine Liefermengen klar sind.
Müsst aber mal genauer nachgefragt werden.
 
Meine beiden T-Rex Pedale sind heute angekommen: Erster Eindruck ist echt sehr gut. Beim Fuzz musste ich erstmal begreifen, dass der Tone-Regler anders regelt, als ich es gewohnt war. Aber wenn man's erstmal raus hat, hat das Pedal jede Menge guter Fuzz Sounds. Von völlig kaputt bis zu zahm und singend. Der Phaser war direkt Liebe auf den ersten Ton. Werde ihn erst Donnerstag mit zur Probe nehmen, aber mal schauen, vllt wird er meine neue Nummer 1, was die Phaserauswahl angeht.
Das auch noch zu dem Preis. Viel zu krass! Würde beiden auch bei ihrem alten Neupreisen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ausstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe mir den tonebug phaser auch mal geordert.
Hört sich gut an, bin mal gespannt!
29 Euritos !! :great:

 
Ich möchte mir eigentlich auch noch nen Phaser und ein Fuzz zulegen, ursprünglich das Big Muff mit Tone Wicker und Phase 90. Aber die Dinger scheinen echt was zu taugen ... ich werde mal jeweils noch die T-Rex Version zukommen lassen und vergleichen .... Meint ihr dass diese 30 € Aktion noch lange bzw. für immer hält?
 
Der Morpheus Bomber ist angekommen. Gefällt mir sehr gut, da wobbelt auch nichts bei einem Akkord, wenn man das Pedal mal stehen lässt und zum Tieferstimmen statt TomMorellieren nutzt.
Für den Originalpreis hätte ich aber wohl ein Whammy vorgezogen, das kann eben aufgrund der zusätzlichen Funktionen/Ausstattung (mehr Modes und Wet&Dry Ausänge) mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Morpheus Bomber ist angekommen. Gefällt mir sehr gut, da wobbelt auch nichts bei einem Akkord, wenn man das Pedal mal stehen lässt und zum Tieferstimmen statt TomMorellieren nutzt.
Für den Originalpreis hätte ich aber wohl ein Whammy vorgezogen, das kann eben aufgrund der zusätzlichen Funktionen/Ausstattung (mehr Modes und Wet&Dry Ausänge) mehr.

Kann der Bomber eigentlich auch Pitchshifting im Sinne von 2-stimmig?
 
Zweitimmig ist dann ein Harmonyzer, sowas bietet der Bomber nicht.
Hier gibts nur die einstimmige Whammy-Funktion bzw stufenloses Pitch-Shifting.
Hie rnoch ein schöner Vergleich zwischen Bomber und Whammy DT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte mir eigentlich auch noch nen Phaser und ein Fuzz zulegen, ursprünglich das Big Muff mit Tone Wicker und Phase 90. Aber die Dinger scheinen echt was zu taugen ... ich werde mal jeweils noch die T-Rex Version zukommen lassen und vergleichen .... Meint ihr dass diese 30 € Aktion noch lange bzw. für immer hält?
Ich denke nicht, dass es die Aktion noch lange gibt. Ich denke eher, die Geräte werden aus dem Sortiment genommen und die Restbestände werden jetzt halt schnell abverkauft um Platz zu schaffen.
Zu deinen Pedalen: Muff und T-Rex Fuzz sind schon sehr unterschiedlich. In Richtung Muff geht das T-Rex Fuzz IMHO gar nicht, auch wenn er bei gewissen Einstellungen auch singen kann.
Den Phaser im Vintage Mode kann ich mir aber schon eher als Phase 90 Ersatz vorstellen!
 
Tja...

Also in den letzten Jahren sind, warum auch immer, Fußtreter definitiv preiswerter geworden, zumindest gibt es Alternativen für den kleinen Geldbeutel.
Ich selber habe Pedale von Biyang ausprobiert. Der Chorus, das Delay (beide analog) und der EQ sind wirklich sehr gut zu gebauchen.

Verzerrerpadale mit Röhre, wie zum Beispiel
Behringer Vintage Tube Monster VT999, sind gebraucht ab 20 € zu bekommen. Vor einigen Jahren war so etwas unvorstellbar.
 
Das Danelectro Cool Cat Vibe wurde bestimmt schon erwähnt.
Trotzdem ein gutes, günstiges "Univibe" Pedal.
 
F
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Etwas genauer darf es dann schon sein + Ich bitte zu beachten, dass es für den Flohmarktzugang 50 si
Interessante Alternative, vor allem zu diesem Preis. Ich möchte aber auch mal eine Lanze für das Bomber brechen: Ich besaß schon einmal ein Whammy DT und jetzt eben ein Morpheus Bomber, direkt vergleichen kann ich sie zwar nicht, aber spontan sagt mir das Bomber viel mehr zu als ich es damals beim Whammy in Erinnerung hatte. Falls man einfach nur einen Pitch Shifter sucht ist das Bomber eine ziemlich gute Alternative, die Tonhöhe lasst sich damit sehr komfortabel und vor allem exakt ändern, genau das war bei mir auch der Grund wieso ich es mir zugelegt habe: Eine Alternative für tremololose Gitarren oder für heftigeres Tremolieren bei denen sich zwangsläufig alles außer einem Floyd Rose verstimmt.
 
Hä? Hat das Chrome Whammy nicht mal über 200 € beim Musicstore gekostet? Waren glaub ich um die 250 € ...
 
ode rnochmal bisl was drauflegen und man bekommt das 5er :D
 
Wie gesagt, wenn man dessen Funktionen denn braucht... Von der Klangqualität her finde ich das Bomber jedenfalls 1A, in der Neutralstellung verschlechtert es auch aktiviert und in der Signalkarte des Klang eigentlich gar nicht, der Sound ist immer noch brillant und dynamisch wie vorher. Und die Qualität der Shiftingeffekte ist auch einwandfrei.
 
Suche ein günstiges Analog chorus Pedal.
jemand einen tip? Der digiteck multichorus ist mir zu harsch und digital.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben