Eure größten FehlVERkäufe

  • Ersteller Arviaja
  • Erstellt am
Arviaja
Arviaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
06.01.07
Beiträge
114
Kekse
599
Analog zum Thema, welche größten Fehlkäufe Ihr gemacht habt, hier nun der Thread mit der Frage, welche Teile Ihr verkauft habt, das aber später dann bereut habt.

Hier meine Beitrag:

Habe anno 1990 einen Mesa/Boogie Studio .22 für 1200 DM gekauft und ihn dann 2005 für lächerliche 300 € verkauft. Da könnte ich mir heute noch in den Poppes beißen...
 
Eigenschaft
 
Das war bei mir ohne Zweifel eine Ibanez MMM1 die ich als Ladenhüter für 400€ bekommen habe.Habe sie nicht direkt verkauft, nur getauscht an einen Boarduser hier, der sie mittlerweile auch schon weitergegeben hat.Die Dinger sind leider inzwischen noch seltener geworden und teils an arg unrealistische Preisvorstellungen gekoppelt.

An Amps würde ich sagen mein Marshall JCM 900 den ich vom Finkhäuser habe modifizieren lassen. Damals wusste ich diesen Sound einfach nicht zu schätzen.
 
Hatte 2000 einen Orange Halfstack (OR 120 + 4x12) aus den 70er Jahren für 600 Mark gekauft und weil ich das Dingen zu Hause nicht spielen konnte (Lautstärke) für e1200 DM wieder verkauft. Ich Trottel - heute ist der Kram nicht nur min. 2000 Euro Wert - heute könnte ich es auch gut in der Band brauchen.

Im gleichen Jahr kaufte ich eine Hoyer Telekopie bei Norbert Schnepel (Musikkeller in Dorsten)

794-2000860mk.jpg

Die verkaufte ich auch ein halbes Jahr später wieder und habe mich kurz danach gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe weil die Hoyer das beste Instrument war welches ich je in den Fingern hatte...

Ähnlich erging es mir auch mit einer Hoyer V von 1981, gottseidank konnte ich vor 3 Jahren das gleiche Modell wieder erstehen...
 
Tach!

In 1992 konnte ich meinen 1981er Marshall JCM 800 50W nicht mehr ertragen. Außerdem fehlte mir die Möglichkeit einer Kanalumschaltung. 800 DM inkl. Box. Den TS 808, den ich auch nicht mehr ertragen konnte, habe ich kostenlos draufgelegt. Ich denke, ich könnte das Zeug auch heute nicht mehr ertragen, aber ich hätte wenigstens Mondpreise verlangen können.

.. und im Augenblick frage ich mich gerade, ob der Verkauf meines Mesa Boogie DC 5 und der Engl e920 vielleicht meine nächsten Fehlverkäufe sein könnten.. :D

Grüße Thomas
 
Eine Squier Telecaster aus der absoluten billig Serie "Affinity" in Torino Red... habe ich in Vechta an ein Musikhaus verkauft... nun habe ich eine "richtige" Tele und würde die andere gerne wieder haben..... Hat sie zufällig jemand???????
 
eine Reußenzehn vorstufe. modell weiß ich nicht mehr. das pannel war orange und die beiden kanäle hießen "british" und "california" (?). hab geld für eine neue gitarre gebraucht und konnte damals soundtechnisch nicht viel mit ihr anfangen. heute denk ich doch noch sehr oft an sie...

Gordon Smith gitarre. war nachdem ich einen SH8 eingebaut hatte (war ein gebrauchtkauf ohne PU) eines der geilsten bretter, das ich je hatte. hätte ich sehr gerne wieder, nur der damalige käufer will sie nicht mehr rausrücken. auch wieder wegen einer anderen verkauft...

Marshall DSL100. aus frust verkauft weil ich keine band gefunden habe. war eine kurzschlußaktion, die mich heute sehr ärgert. auch wenn ich ihn nicht wirklich brauche, hätte ich ihn doch ganz gerne wieder. irgendwann macht so ein dinger schon mal wieder irgendwie sinn und schön anzugucken sind sie ja auch. aber immerhin: der wird noch hergestellt... :)

gruß
 
Anfang der 90er hatte ich eine schwarze Gibson Les Paul Custom gebraucht erstanden und diese dann für eine B.C. Rich Assassin mit Grafiklackierung in Zahlung gegeben, welche ich ebenfalls in Zahlung gegeben habe.
Fällt unter die Rubrik "Ich war jung und brauchte das Geld.".
 
Meine Gibson SG Standard in Natural Burst. Die Farbe wird schon einige Jahre nicht mehr angeboten, ist daher recht schwierig und dann auch nur gebraucht zu bekommen. Zudem klang sie richtig gut und war super zu bespielen. Ich musste sie verkaufen um an meine Les Paul zu kommen (welche ich absolut nicht bereue), trotzdem könnte ich die SG mittlerweile wieder sehr gut gebrauchen...
 
Eine Yamaha SG2000 mit splitbaren Humbuckern in Honeyburstlackierung. So Anfang der 90er. Ein wunderbares Instrument, mich hat genervt, daß dauernd eine Saite gerissen ist, heute würd ich einfach den Steg nachbearbeiten...
Einen "LAB 11" Verstärker, ein Transistormonster mit 200W und 4x12-Box und einem unheimlich lauten Lüfter (das Topteil mußte im Studio immer in einem Extraraum stehen..). Ich hab mir eben eingebildet daß ein Röhrencombo besser klingt, leichter ist und weniger Platz braucht. Stimmt ja auch irgendwie..trotzdem vermiss`ich ihn. Der am authentischsten nach Röhre klingende Transistor den ich jemals gehört habe. Zumindest habe ich dem Besitzer das Versprechen abgenommen, daß er wieder an mich geht, sollte er ihn jemals verkaufen. Aber der ist Profi, weiß was er an ihm hat und jetzt darf ich ihn mir auf seiner neuen CD anhören...:(
 
Mal was aus der Oldie-Abteilung: Als ich vor Jahrzehnten noch Schüler war, hatte ich eine 64er Strat in Braun-Lucent, erworben für 600 DM (was damals ziemlich viel Geld war, ungefähr 150 Stunden Arbeit im Ferienjob). Dann bekam ich eine andere 64er Strat für 600 DM angeboten, die etwas knackiger klang. Also wurde die Brown Strat für 750 DM verkauft - und ich war mächtig stolz auf den finanziellen Gewinn, der für Monate das Pizzaessen beim Italiener sicherte (satte Pizza damals 4 DM).

Heute bin ich das nicht mehr, denn eine originale braune 64er geht nicht unter 10.000 EUR weg *hust*

Andererseits hatte ich damals alles richtig gemacht. Denn solche Wertsteigerungen durch den völlig hirnkranken Vintage-Hype ahnte damals niemand. Eine 10 Jahre gebrauchte Gitarre war halt eine 10 Jahre alte gebrauchte Gitarre und kein heiliger Gral für einen völlig ausgeflippten Markt.
 
War bei mir ne Fenix Mona Lisa.

fenix-ml40-001.jpg


:(

Fand sie damals hässlich. Heute finde ich sie irgendwie verdammt geil.
 
Da waren schon einige dumme und unüberlegte Verkäufe dabei, aber nachweinen tue ich nur meiner alten Edwards AL-128 Scythe. Wurde damals bei einem Geschäft betrogen und durfte anschließend die Gitarre verkaufen. Zumindest kann ich sie irgendwann nochmal nachkaufen, oder auf das ESP-Modell ausweichen.

4aacfr6b.jpg
 
Ne Ibanez Les Paul von 1974 mit Ahorngriffbrett. Für 200DM verkauft in 1985 und seitdem bereut...
 
Ne Ibanez Les Paul von 1974 mit Ahorngriffbrett. Für 200DM verkauft in 1985 und seitdem bereut...

...war das nicht eher der schon 5x verkaufte und immer wieder zurückgekaufte Tubescreamer?:gruebel:
 
In den 80ern habe ich mein extra für mich modifizierten Marshall 3203 Top (2. Master für Solo Boost) für 400 DM vertrümmert, weil ich irgendwann auch der irrigen Meinung war man muss eine Rack-Anlage haben. Das Rack gibts nicht mehr, aber das Top-Teil auch nicht... :(
Marshall_3203_big.jpg

Jetzt nimmt Herr Bonamassa so was zum Aufnehmen...
 
Bedauerswerteste Verkäufe
1. ich habe 1971 eine 65er Strat in Lake Placid Blue für 800 DM verkauft, die heute um die 20.000 Euro bringen würde.
2. Den Verkauf meiner 1955er Les Paul Junior als ich Geld benötigte
3. Das ich meinen 1971er Marshall und die dazu passende 1970er Box mit Pre-Rola Greenbacks verkauft habe.

Beste Käufe

1. Das 1993er Music Man van Halen Modell das mir meine Frau zum 40.Geburtstag geschenkt hat
2. Die 2003er PRS Tremonti die ich für 1.500 Can.Dollar über eBay gezogen habe
3. Meine Fender Masterbuild Tele aus den Custom Shop die wie einen original alte Tele aussieht und sensationell klingt

---------- Post hinzugefügt um 22:53:01 ---------- Letzter Beitrag war um 22:51:46 ----------

In den 80ern habe ich mein extra für mich modifizierten Marshall 3203 Top (2. Master für Solo Boost) für 400 DM vertrümmert, weil ich irgendwann auch der irrigen Meinung war man muss eine Rack-Anlage haben. Das Rack gibts nicht mehr, aber das Top-Teil auch nicht... :(
Anhang anzeigen 195666

Jetzt nimmt Herr Bonamassa so was zum Aufnehmen...

...und ich habe den 4203er Combo :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben