Eure grössten Schnäppchen?

  • Ersteller daybyter
  • Erstellt am
Mein Roland SH-101, hat mich Mitte der 80er unter DM 100.- gekostet.
Hab spasseshalber mal in der Bucht nachgesehn, gehn ja fuer 500 Euronen aufwaerts weg mittlerweile :)
 
Hammond XK1 + Expression Pedal halbes jahr alt für 760 euro :)
 
psr 3000 mit allem originalzubehör ner sm-card und nem K&M ständer für 750€... sieht aus wie neu, ich hoffe doch dass das ein schnäppchen war ;)
 
Mir hat letztens jemand ein Rhodes Mark I für 200 Euro verkaufen wollen. Ich Schelm habe ihn aber noch auf 180 Euro runterhandeln können, weil Beine und Pedalstange gefehlt haben *duckweg* :D.
Peter
 
Hab für meine beiden Rhodes MK II zusammen unter 300€ bezahlt damals. Kommt vor :D

Grüße vom HammondToby
 
Defekter Kurzweil K2000 mit P-RAM, Samplingoption ROM-Daughterboard und ROM 1+2, mit Flightcase für 150 EUR. P-Ram habe ich für 60 EUR, Flightcase (leichter Defekt) für 35 EUR verkauft, die ROMs in mein K2500 eingebaut. Für den defekten K2000, die Sampling-Option und das ROM-Daughterboard würde ich, wenn ich mich denn mal aufraffen würde, die Dinger in die Bucht zustellen, sicher auch noch ein paar Tacken bekommen.

Chris
 
Ich weis gar nicht mehr für wie viel ich meinen Nord Lead 3 gekaut habe, war aber weit unter dem heute gängigen Straßenpreis!
 
Bin mir nicht sicher, ob das solche Megaschnäppchen sind. Aber meine letzten Käufe waren

- Ein Roland VP-550 Vocoder-Keyboard (Super-Zustand) bei Ebay-Kleinanzeigen für 300.- (macht sehr viel Spaß, da es alles im Direktzugriff hat, kein Display, keine Menüs)
- Ein EMU-Procussion-Modul aus einer Ebay-Auktion (ca. 80€). ist heute angekommen, und es scheint alles in Ordnung zu sein. Das werde ich an einen Hardware-Sequencer anschließen und ebenfalls viel Spaßm damit haben :)
 
Für 300.- en Vp 550 is nie verkehrt. Wenn man mal Vocoder Effekte brauch hat man sie direkt.:great:
 
Roland U110 für 68Euro inklusive 4 Karten aus der Bucht.
U110 für 37Euro vertickt, die Karten für 70Euro.

Roland U220 für 38Euro aus der Bucht und für 65Euro wieder verkauft.

Yamaha SY77 für 130Euro mit defektem Riemen an der Floppy gekauft, Riemen für 6Euro aus der Bucht und Gerät für 260Euro wieder verkauft.

Kawai K4r für 78Euro inklusive Karte (selten) gekauft. Karte für 40Euro und den K4r für 95Euro verkauft.

Korg T3EX für 85Euro gekauft. Display für 30Euro erneuert und komplett für 150Euro wieder verkauft.

Bestes Schnäppchen war wohl ein Shure WH30XLR für 95Euro und zwei Monate alt. Gebrauchtpreis um die 170Euro. Ah, da fällt mir ein, ich habe mal 2 HK Audio 18" Bässe für 200Euro gekauft und für 500Euro wieder verkauft.

Eine DMX T4 Dimmerbar habe ich mal für 18Euro gekauft (defekt). Für 3Euro repariert, Teil läuft wieder und ist bei mir im Einsatz. Gebrauchtpreis z. Zt. 90Euro.

Ich glaube, Schnäppchen hatte ich schon viele, aber welches nur wirklich das echte Superschnäppchen war, das müsste ich raten.
 
Mit 16 Jahren wurde mir ein Fender Rhodes in bestem Zustand incl. Pedal und original Beinen für 600DM angeboten. Hab leider kein Geld gehabt, und mein Vater wollte mir auch keines leihen. 30 Jahre später habe ich ein zerschossenes für 600EUR gekauft, es gründlich restaurieren lassen, neuen Deckel anfertigen lassen, neues Pedal und diverse andere Teile gekauft incl. Erneuerung aller Beschläge. Für die Originalbeine war ich bisher zu geizig. War so schon teuer genug.
Ansonsten hatte ich mal einen Korg 01/W als Expander gesucht, tatsächlich einen in der Bucht ersteigert, allerdings im Case-Rack zusammen mit einem M1/R, einem Roland A880, einem 12Kanal Rackmixer plus Neutrik Patchbay, wofür ich dann insgesamt 320EUR bezahlt hab. Als die Lieferung kam, lagen da noch knapp 20 Speicherkarten dabei, teils ROMs, aber überwiegend RAMs, die ich, weil ich sie nicht gebraucht hab, wieder einzeln eingestellt hab. Allein die haben zusammen fast 600EUR gebracht, plus 200EUR für den M1/R, 120EUR für den A880 und 80EUR für den Mixer.... Jetzt hör ich aber auf, sonst kommt das Finanzamt... :eek:
 
Einem ehemaligen Gitarrero einer Ex-Band ging sein Roland Jazz Chorus 120 im Weg rum. Also für 50,- Euro könnte ich ihn haben. Hatte da schon fast ein schlechtes Gewissen. Und dann hat er da auch gleich noch ne Allsound BassBox dazugepackt. Naja, ab und zu darf einem ja auch mal was Gutes widerfahren.. . . .
 
Pah, Wahnsinn. Da hätte ich auch nicht nein gesagt ;)
 
So einiges:
Yamaha SY-55 für 120€
Doepfer LMK1.2 mit Alesis NanoPiano für 300€
Yamaha CVP-202 für 1500€ (Neupreis! )
Yamaha S80 mit Case für 500€
Yamaha Electone-Orgel gratis
 
War damals kurz vor Einführung des Euro:

Fender Champ 12 Redknob (mit seinerzeit von Paul Rivera eingeführtem Midboost und zusätzlicher Gainstufe) für gerade mal 170 DM.

Kurze Zeit später wurde dieser Amp schon für 350 € gehandelt.
 
Mein größtes Schnäppchen: Im Jahr 1986 Poly 800 für 9.000 Ostmark gekauft und nach zwei Jahren wieder für 9.000 Ostmark verkauft. :great:
Eher weniger ein Schnäppchen.... DX7 1987 gebraucht gekauft, ohne Romkarten! Preis 23.800 Ostmark ! Da hat man damals ein schönes Haus für gekriegt. Alles gepumpt. Nach Währungsunion habe ich noch 10.000 DM abgezahlt, da war der DX7 glaube ich für 1.500 DM zu haben:redface: .
 
DX-7 oder Haus...ich glaub so gut könnte kein Synthi klingen, dass ich ihn dafür kaufen würde...

Liest jemand von euch den Blog von Jim Atwood? Ich möchte nur die Hälfte dieser Schnäppchen machen... *seufz*

http://jimatwood.wordpress.com/
 
Nord Electro 2. Bekommen seinerzeit um 850€. Ein Jahr später für 1200€ auf eBay verkauft. :D

Lg
 
Solche Superschnäppchen wie ihr hab ich nicht zu bieten. Aber eigentlich war fast jedes meiner Instrumente ein kleines Schnäppchen...

Mein Klavier - 1973 von meinen Eltern für 50 Ostmark gekauft, 2004 für 50 EUR verkauft, da unstimmbar.

Das Clavinova habe ich 2003 als Auslaufmodell für 1740 EUR gekauft. Zwar hätte es auch ein einfacheres Modell zum Normalpreis getan, aber der Akustikbass-Sound in Verbindung mit den leistungsstarken eingebauten Boxen hat mich überzeugt, und ich spiele jetzt noch gern darauf. Außerdem sind die großen Boxen hervorragend zum Filmgucken (an der Wand überm Klavier) und -hören geeignet.

Das Nord Electro 2: Im Frühjahr 2007, just als ich mich soweit durchs Musikerboard gelesen hatte, dass ich wusste, das muss ich haben, schaute ich eher aus Langeweile bei ebay nach Keyboards - und siehe da, ein Dresdner Musiker bot ein fast neues an. Ich hatte noch 2 Tage Zeit, um hinzufahren und das gute Stück anzuspielen, ehe die Angebotszeit auslief... Dass ein halbes Jahr später das NE3 auf den Markt kam und das NE2 auch neu zum Schnäppchenpreis zu haben war, ist eine andere Geschichte...

Den Effekt habe ich zumindest beim PC3x genutzt. Nach wiederum ausgiebiger Recherche konnte ich im Juni 2010 am Rande einer Dienstreise in einem großen Musikladen in einer großen Stadt im Westen das PC3x und die anderen potentiellen Kandidaten anspielen und mir war klar, das PC3x muss es sein. Der Verkäufer bot es mir zum sagenhaften Schnäppchenpreis von 1995 EUR an. Leider konnte ich es nicht gleich mitnehmen, und auch in den nächsten zwei Monaten kam ich wegen Urlaub und diverser Dienstreisen nicht dazu, es zu bestellen - und dann kostete es plötzlich nur noch 1699 EUR...

Dazu kommen noch diverse gebrauchte Akkordeons, die ich zu - sagen wir mal fairen Preisen bekommen habe...
 
Das Nord Electro 2: Im Frühjahr 2007, just als ich mich soweit durchs Musikerboard gelesen hatte, dass ich wusste, das muss ich haben, schaute ich eher aus Langeweile bei ebay nach Keyboards - und siehe da, ein Dresdner Musiker bot ein fast neues an. Ich hatte noch 2 Tage Zeit, um hinzufahren und das gute Stück anzuspielen, ehe die Angebotszeit auslief... Dass ein halbes Jahr später das NE3 auf den Markt kam und das NE2 auch neu zum Schnäppchenpreis zu haben war, ist eine andere Geschichte...

Den Effekt habe ich zumindest beim PC3x genutzt. Nach wiederum ausgiebiger Recherche konnte ich im Juni 2010 am Rande einer Dienstreise in einem großen Musikladen in einer großen Stadt im Westen das PC3x und die anderen potentiellen Kandidaten anspielen und mir war klar, das PC3x muss es sein. Der Verkäufer bot es mir zum sagenhaften Schnäppchenpreis von 1995 EUR an. Leider konnte ich es nicht gleich mitnehmen, und auch in den nächsten zwei Monaten kam ich wegen Urlaub und diverser Dienstreisen nicht dazu, es zu bestellen - und dann kostete es plötzlich nur noch 1699 EUR...

Das NE2 hab ich noch "fristgerecht" verkauft, bevor das NE3 auf den Markt gekommen ist. Da heißt es immer wachsam sein! ;)

Beim PC3X bin ich allerdings ordentlich eingefahren. Als B Stock um 1900 gekauft, kostete es ein paar Monate später neu nur mehr 1600. Zum drüberstreuen wollte die Band, für die ich meinen NE3 verkauft habe, um mir den PC3X zu kaufen, dann doch keinen Keyboarder mehr... :mad:

Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke.

lg,
Duplo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben