Eure Lieblings Songs der 80's Glamrock-Hairmetal Bewegung

  • Ersteller tschuls
  • Erstellt am
tschuls
tschuls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
25.03.06
Beiträge
125
Kekse
0
hey mich interessieren mal eure lieblings bans sowie songs, der oben genannten bewegung in den 80er.
ich kenn mit sicherheit noch net alles was es da gab. kenn bisher nur die bekanntesten(poison usw jedoch auch net sehr viel)

dehalb postet mal eure favoriten

thx
 
Eigenschaft
 
quiet riot - come on feel the noise
the cult - she sells sanctuary
mötley crue - too young to fall in love
twisted sister - i wanna rock
autograph - turn up the radio
tesla - coming atcha' live
brian adams - run to you
kiss - i was made for loving you
toto - hold the line
uvm.
btw: gta vice city soundtrack ---> sehr zu empfehlen :great:

edit: van halen net vergessen :)
 
Mein Favorit ist ganz klar Bon Jovi (war das ein geiles Konzert am Sonntag). Sein geilsten Lieder findest du auf seinen ersten vier Platten, die da wären: 7800 Fahrenheit, Bon Jovi, Slippery when wet (bestes Rock-Album ever??) und New Jersey. Die besten Songs sind wohl von der Fahrenheit "In and out of love", "Only lonely", und "To the fire". Von der Bon Jovi - Platte: "Runaway", "Shot throug the heart", "Burning for love" sowie "Get Ready". Auf der Slippery when wet eigentlich das ganze Album: "Let it rock", "You give love a bad name" , "Living on a prayer", "Wanted dead or alive", "Raise your hands", "I´d die for you", "Wild in the streets". Von der New Jersey-Platte solltest du zumindest "Bad Medicine", "Lay your hands on me" und "Born to be my baby" schon mal gehört haben (ansonsten, schleunigst anhören).
Desweiteren ist van Halen wohl noch die Aushängeband der 80er.
Viel Spaß beim anhören!!!
 
Pantera !
Powermetal !
 
Skid Row - 18 & Life und Youth Gone Wild
 
.........Def Leppard - Pour Some Sugar On Me
genial
 
ich hab zwar wirklich gar keine ahnung von diesem 80s hair-glam-rock-metal(weiß der teufel...) aber hier hab ich ein paar songs, die glaub ich ganz gut zu den anderen passen :)

Journey - Don't Stop Believing
Boston - More Than A Feeling
Chesney Hawkes - I am the One and Only
John Parr - St. Elmo's Fire (Man in Motion)
Loverboy - Working For The Weekend
Quiet Riot - Come on feel the noise
Twisted Sister - I Wanna Rock
Twisted Sister - Were Not Gonna Take It
Whitesnake - Here i go again

würde gern noch mehr darüber erfahren. würd mich über weitere songnamen und interpreten freuen.
george lynch passt glaub ich auch ganz gut in das genre?!
 
Kiss:
I was made for loving you
Tears are falling


Toto:
Hold the line
Africa


Alice Cooper:
Poison
Bed of nails


Mehr kenn ich erstmal nicht :redface:.
 
Mein Favorit ist ganz klar Bon Jovi (war das ein geiles Konzert am Sonntag). Sein geilsten Lieder findest du auf seinen ersten vier Platten

Bon Jovi sind eine Band, wenn du schon am Konzert warst könntest du wenigstens das wissen. Die Menschen die neben dem Blonden mit den gebleichten Zähnen rumgehüpft sind spielen seit 20 Jahren mit ihm und haben die meisten großen Hits mitgeschrieben.

So, zu den Songs. Mötley Crüe sind nicht wirklich Hairmetal, genauso Kiss, aber beide zumindest Glam. Habe mich bei ähnlichen Fällen auf Songs beschränkt, die bis spätestens 1992 erschienen oder vom Stil passen.

Europe - The Final Countdown, Rock The Night, Ninja, Superstitous, Never Say Die, Ready Or Not, Prisoners In Paradise, Little Bit Of Lovin, Seven Doors Hotel, Let The Good Times Rock, Danger On The Track

Bon Jovi - Runaway, The Hardest Part Is The Night, Livin' On A Prayer, Let It Rock, I'd Die For You, Born To Be My Baby, Wild Is The Wind, Stick To Your Guns, Blood On Blood, Keep The Faith, If I Was Your Mother, Dry County

Ugly Kid Joe - Everything About You, Don't Go, Madman, Neighbor

Mötley Crüe - Take Me To The Top, Live Wire, Shout At The Devil, Looks That Kill, Too Young To Fall In Love, Home Sweet Home, All In The Name, Girls Girls Girls, Dr Feelgood, Kickstart My Heart

Skid Row - 18 And Life, Youth Gone Wild, Sweet Little Sister, Midnight / Tornado, Monkey Business, In A Darkened Room, Living On A Chain Gang

Kiss - Hide Your Heart

Winger - Headed For A Heartbreak

Alice Cooper - Poison

Don Dokken - 1000 Miles Away

Richie Sambora - Rosie, Father Time

Poison - Unskinny Bop
 
ganz klar das Poserlied überhaupt: Mötley Crüe - Kickstart my heart
 
sorry for off topic, aber:

total gut, das es noch leute auf dieser welt gibt, die diese musik noch immer gut finden...
wenn kumpels bei mir im auto mitfahren und diese musik hören, fragen die mich auch immer was das fürn scheiß ist...

@topic:
europe - girl from lebanon, more than meets the eye, superstitious
bon jovi - livin on a prayer, you give love a bad name, runaway
skid row - youth gone wild
twisted sister - i wanna rock
 
wenn kumpels bei mir im auto mitfahren und diese musik hören, fragen die mich auch immer was das fürn scheiß ist...

is halt schade das das ganze doch so verpöhnt is irgendwie!
..war doch und ist immer noch geile mucke das ganze. von welcher band auch immer in dem bereich.

diese zeit war doch auch die zeit der "PowerBallads".
eine geiler als die andere.
(every rose has its thorn, more than words, carrie, song for love, 18 and life, usw usw.)

...oder?
 
Ich finde das jetzt nicht unbedingt verpöhnt, ich bin gerade in ner Band wo wir nur so Coversachen machen, und halt auch noch Deep Purple und GunsnRoses dazu, einfach gute Musik und die Hörer denen man so etwas live vorspielt interessiert das eigentlich nicht, ob das verpönt ist oder nicht. Hauptsache ist Rock, und das tun Klassiker wie Hold The Line, Poison und Runnin with the Devil sowieso.
 
Sweet - Ballroom Blitz
Sweet - The Six Teens
Golden Earring - Radar Love
 
Klampfenhans schrieb:
Mein Favorit ist ganz klar Bon Jovi (war das ein geiles Konzert am Sonntag). Sein geilsten Lieder findest du auf seinen ersten vier Platten, die da wären: 7800 Fahrenheit, Bon Jovi, Slippery when wet (bestes Rock-Album ever??) und New Jersey. Die besten Songs sind wohl von der Fahrenheit "In and out of love", "Only lonely", und "To the fire". Von der Bon Jovi - Platte: "Runaway", "Shot throug the heart", "Burning for love" sowie "Get Ready". Auf der Slippery when wet eigentlich das ganze Album: "Let it rock", "You give love a bad name" , "Living on a prayer", "Wanted dead or alive", "Raise your hands", "I´d die for you", "Wild in the streets". Von der New Jersey-Platte solltest du zumindest "Bad Medicine", "Lay your hands on me" und "Born to be my baby" schon mal gehört haben (ansonsten, schleunigst anhören).
Desweiteren ist van Halen wohl noch die Aushängeband der 80er.
Viel Spaß beim anhören!!!

Finde ich auch absolut spitzte ;) :great:
 
ich hab noch was, das noch nicht genannt wurde: Bonfire
 
Oh, da gibt es soviele geniale Sachen !!!

Tyketto - Forever Young
Firehouse - All she wrote
Signal - Arms of a stranger
Giant - Stay
Ratt - Round and round
Winger - Hungry
Shy - Break down the walls
Warrant - Cherry Pie
Bad English - When I see you smile
Hardline - Hot Cherie
Autograph - Turn up the radio
Tesla - Modern Day Cowboy
usw.

Da könnte ich eine unendliche Liste erstellen !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben