Eure Lieblings Songs der 80's Glamrock-Hairmetal Bewegung

von tschuls, 02.06.06.

  1. tschuls

    tschuls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #1
    hey mich interessieren mal eure lieblings bans sowie songs, der oben genannten bewegung in den 80er.
    ich kenn mit sicherheit noch net alles was es da gab. kenn bisher nur die bekanntesten(poison usw jedoch auch net sehr viel)

    dehalb postet mal eure favoriten

    thx
     
  2. DasMesserset

    DasMesserset Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.09
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 02.06.06   #2
    quiet riot - come on feel the noise
    the cult - she sells sanctuary
    mötley crue - too young to fall in love
    twisted sister - i wanna rock
    autograph - turn up the radio
    tesla - coming atcha' live
    brian adams - run to you
    kiss - i was made for loving you
    toto - hold the line
    uvm.
    btw: gta vice city soundtrack ---> sehr zu empfehlen :great:

    edit: van halen net vergessen :)
     
  3. Klampfenhans

    Klampfenhans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #3
    Mein Favorit ist ganz klar Bon Jovi (war das ein geiles Konzert am Sonntag). Sein geilsten Lieder findest du auf seinen ersten vier Platten, die da wären: 7800 Fahrenheit, Bon Jovi, Slippery when wet (bestes Rock-Album ever??) und New Jersey. Die besten Songs sind wohl von der Fahrenheit "In and out of love", "Only lonely", und "To the fire". Von der Bon Jovi - Platte: "Runaway", "Shot throug the heart", "Burning for love" sowie "Get Ready". Auf der Slippery when wet eigentlich das ganze Album: "Let it rock", "You give love a bad name" , "Living on a prayer", "Wanted dead or alive", "Raise your hands", "I´d die for you", "Wild in the streets". Von der New Jersey-Platte solltest du zumindest "Bad Medicine", "Lay your hands on me" und "Born to be my baby" schon mal gehört haben (ansonsten, schleunigst anhören).
    Desweiteren ist van Halen wohl noch die Aushängeband der 80er.
    Viel Spaß beim anhören!!!
     
  4. RolnStone

    RolnStone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.13
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 02.06.06   #4
    Pantera !
    Powermetal !
     
  5. phearon

    phearon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #5
    Skid Row - 18 & Life und Youth Gone Wild
     
  6. tschuls

    tschuls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #6
    .........Def Leppard - Pour Some Sugar On Me
    genial
     
  7. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 03.06.06   #7
    ich hab zwar wirklich gar keine ahnung von diesem 80s hair-glam-rock-metal(weiß der teufel...) aber hier hab ich ein paar songs, die glaub ich ganz gut zu den anderen passen :)

    Journey - Don't Stop Believing
    Boston - More Than A Feeling
    Chesney Hawkes - I am the One and Only
    John Parr - St. Elmo's Fire (Man in Motion)
    Loverboy - Working For The Weekend
    Quiet Riot - Come on feel the noise
    Twisted Sister - I Wanna Rock
    Twisted Sister - Were Not Gonna Take It
    Whitesnake - Here i go again

    würde gern noch mehr darüber erfahren. würd mich über weitere songnamen und interpreten freuen.
    george lynch passt glaub ich auch ganz gut in das genre?!
     
  8. KrankerGitarrist

    KrankerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Riesa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #8
    Kiss:
    I was made for loving you
    Tears are falling


    Toto:
    Hold the line
    Africa


    Alice Cooper:
    Poison
    Bed of nails


    Mehr kenn ich erstmal nicht :o.
     
  9. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 04.06.06   #9
    Bon Jovi sind eine Band, wenn du schon am Konzert warst könntest du wenigstens das wissen. Die Menschen die neben dem Blonden mit den gebleichten Zähnen rumgehüpft sind spielen seit 20 Jahren mit ihm und haben die meisten großen Hits mitgeschrieben.

    So, zu den Songs. Mötley Crüe sind nicht wirklich Hairmetal, genauso Kiss, aber beide zumindest Glam. Habe mich bei ähnlichen Fällen auf Songs beschränkt, die bis spätestens 1992 erschienen oder vom Stil passen.

    Europe - The Final Countdown, Rock The Night, Ninja, Superstitous, Never Say Die, Ready Or Not, Prisoners In Paradise, Little Bit Of Lovin, Seven Doors Hotel, Let The Good Times Rock, Danger On The Track

    Bon Jovi - Runaway, The Hardest Part Is The Night, Livin' On A Prayer, Let It Rock, I'd Die For You, Born To Be My Baby, Wild Is The Wind, Stick To Your Guns, Blood On Blood, Keep The Faith, If I Was Your Mother, Dry County

    Ugly Kid Joe - Everything About You, Don't Go, Madman, Neighbor

    Mötley Crüe - Take Me To The Top, Live Wire, Shout At The Devil, Looks That Kill, Too Young To Fall In Love, Home Sweet Home, All In The Name, Girls Girls Girls, Dr Feelgood, Kickstart My Heart

    Skid Row - 18 And Life, Youth Gone Wild, Sweet Little Sister, Midnight / Tornado, Monkey Business, In A Darkened Room, Living On A Chain Gang

    Kiss - Hide Your Heart

    Winger - Headed For A Heartbreak

    Alice Cooper - Poison

    Don Dokken - 1000 Miles Away

    Richie Sambora - Rosie, Father Time

    Poison - Unskinny Bop
     
  10. krypton

    krypton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Friedrichsthal (saar)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #10
    ganz klar das Poserlied überhaupt: Mötley Crüe - Kickstart my heart
     
  11. Henry86

    Henry86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 04.06.06   #11
    sorry for off topic, aber:

    total gut, das es noch leute auf dieser welt gibt, die diese musik noch immer gut finden...
    wenn kumpels bei mir im auto mitfahren und diese musik hören, fragen die mich auch immer was das fürn scheiß ist...

    @topic:
    europe - girl from lebanon, more than meets the eye, superstitious
    bon jovi - livin on a prayer, you give love a bad name, runaway
    skid row - youth gone wild
    twisted sister - i wanna rock
     
  12. tschuls

    tschuls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #12
    is halt schade das das ganze doch so verpöhnt is irgendwie!
    ..war doch und ist immer noch geile mucke das ganze. von welcher band auch immer in dem bereich.

    diese zeit war doch auch die zeit der "PowerBallads".
    eine geiler als die andere.
    (every rose has its thorn, more than words, carrie, song for love, 18 and life, usw usw.)

    ...oder?
     
  13. re5pect

    re5pect Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.07.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 04.06.06   #13
    Ich finde das jetzt nicht unbedingt verpöhnt, ich bin gerade in ner Band wo wir nur so Coversachen machen, und halt auch noch Deep Purple und GunsnRoses dazu, einfach gute Musik und die Hörer denen man so etwas live vorspielt interessiert das eigentlich nicht, ob das verpönt ist oder nicht. Hauptsache ist Rock, und das tun Klassiker wie Hold The Line, Poison und Runnin with the Devil sowieso.
     
  14. Liz

    Liz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.06   #14
    Sweet - Ballroom Blitz
    Sweet - The Six Teens
    Golden Earring - Radar Love
     
  15. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 06.06.06   #15
    Finde ich auch absolut spitzte ;) :great:
     
  16. muemmel_0811

    muemmel_0811 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    1.05.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #16
    ich hab noch was, das noch nicht genannt wurde: Bonfire
     
  17. Wheelersrock

    Wheelersrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #17
    Oh, da gibt es soviele geniale Sachen !!!

    Tyketto - Forever Young
    Firehouse - All she wrote
    Signal - Arms of a stranger
    Giant - Stay
    Ratt - Round and round
    Winger - Hungry
    Shy - Break down the walls
    Warrant - Cherry Pie
    Bad English - When I see you smile
    Hardline - Hot Cherie
    Autograph - Turn up the radio
    Tesla - Modern Day Cowboy
    usw.

    Da könnte ich eine unendliche Liste erstellen !!
     
Die Seite wird geladen...