Cryin' Eagle
Registrierter Benutzer
Ich habe hier im August die folgenden Ziele formuliert:
Für 2026:
Der Thread ist super, aber der Titel sehr fokussiert auf 2025. Falls sich das jetzt mehr und mehr auf 2026 fokussiert, könnte ein Admin ggf. den Titel generalisieren?
- Gezielt Gitarre üben: Den wöchentlichen Unterricht habe ich seitdem beibehalten, und ich versuche mich jeden Tag für 20-30 min mit dem vermittelten Material zu beschäftigen. Das macht weiterhin Spaß, ich bin sehr zufrieden mit den Fortschritten, und es erlaubt mir das zweite Ziel zu rechtfertigen.
- Die Vielfältigkeit der Gitarrenwelt weiter erkunden: Dieses vorhaben ist komplett ausgeartet - hat aber auch sehr viel Spaß gemacht und mit erlaubt einige neue Kontakte in der lokalen Szene zu knüpfen. Im August waren es bereits acht Gitarren, die in diesem Jahr neu hinzugekommen sind (und ein Abgang). Die Endbilanz sind 20 Neuzugänge, 8 Abgänge, und ~3 ausstehende Verkäufe - die Details spare ich mir in diesem Thread, es gibt sie bei Interesse hier: Link.
Für 2026:
- Weiter gezielt Gitarre üben: Der Lehrer ist nett, kompetent und in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort. Das darf gerne alles so weitergehen.
- Meine Gitarrensammlung weiter ausbauen: Ich werde 2026 versuchen Lücken (und Überflüssiges) in der Sammlung zu identifizieren, um am Ende irgendwann bei einer für mich idealen one-of-everything Sammlung anzukommen. Es gibt weiterhin ein paar Gitarren auf meiner kleiner werdenden Wunschliste, die ich kaufen werde, sobald sie auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar sind. Gleichzeitig werde ich vermutlich auch weiterhin ausgewählte Gitarren für den schnellen Wiederverkauf erwerben ... zum Spaß an der Freude. Man lernt dabei was über Gitarren, knüpft neue Kontakte mit Gleichgesinnten, und bisher bin ich aus allen Verkäufen mit schwarzen Zahlen rausgekommen.
- Wieder mit anderen zusammen spielen? Mein Beruf und Privatleben erlaubt das eigentlich nicht wirklich. Unter der Woche ist es hier fast unmöglich ein geeignetes Zeitfenster für 3-5 Leute zu finden, und das Wochenende verbringen wir i.d.R. in den Bergen. Mein Nachbar baut sich allerdings gerade ein kleines Heimstudio und vielleicht ergibt sich hier ja etwas ... wir fangen auf jeden Fall an darüber zu reden.
Der Thread ist super, aber der Titel sehr fokussiert auf 2025. Falls sich das jetzt mehr und mehr auf 2026 fokussiert, könnte ein Admin ggf. den Titel generalisieren?