Eure musikalische Zielsetzung für 2019

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Ich spiele ja erst seit Mai,
Erstes Etappenziel: flüssiger Akkordwechsel unabhängig vom Schagmuster/pickingmuster
Und das Countrysolo an dem ich arbeite (bin jetzt etwa in der Hälfte) die 2. Hälfte noch spielen können und am Schluss das ganze auch flüssig (in langsamem Tempo)
Der Rest wird sich fügen
Wie sich Ziele ändern....
Das Countrysolo hab ich komplett vergessen Vermutlich weil ich alles umgestellt habe...
- Ich tracke jetzt meine Übungssessions - das zeigt mir nun sehr deutlich dass ich Fortschritte mache und wo...
- Neuer Lehrer
- als Resultat ganz neue Schwerpunkte von denen ich als ich den Post geschrieben habe nicht zu Träumen wagte... Endlich kommen auch Themen wie Theorie & Rhythmus etc nicht zu kurz und helfen auch das Griffbrett zu verstehen.... Und neue Songs kommen auch, die nach meinem Geschmack sind... Bin echt begeistert...

Das 2. Halbjahr kann kommen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab lange überlegt und dann ist mir etwas konkretes eingefallen.

Bei den Auftritten 2019 bei jedem Stück mindestens 25% der Zeit nicht aufs Griffbrett, sondern ins Publikum schauen...

...ja nicht blöd, da mal Zwischenbilanz zu ziehen...
Ob ich die 25% geschafft habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Auf jeden Fall habe ich und auch wir als Band insgesamt unsere Bühnenpräsenz schon verbessert.
...Live Samba Pa Tie Solo Spot
 
@audioslave

Erstmal sorry für die späte Antwort:)

Meine Vorsätze liefen eigentlich ganz gut. Die ersten 20 Riffs hatte ich schon drinnen. Dann ging der Ärger auf der Baustelle los. (Komplettrenovierung/Sanierung inklusive Entkernung eines Hauses)

Seit ca. März/April habe ich mehr Zeit auf der Baustelle, als sonstwo verbracht und meine Gitarre liegt seit knapp 6 Wochen ungenutzt unter dem Bett.

Irgendwann wird es bestimmt wieder besser, aber derzeit sind meine Prioritäten einfach ganz woanders;)

Gruß,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin übermorgen für drei Wochen in Urlaub und nehme zum ersten Mal seit Jahren keinen Bass oder keine Gitarre mit.
Habe das Boss Micro-BR eingepackt und will mal schauen, dass ich gesanglich so hinbekomme. Habe bisher eher so sprechgesangmäßig was da drauf gekloppt, einfach um zu gucken, ob das textlich in etwa hinkommen könnte bei den eigenen songs.

Bin mal gespannt, was draus wird.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eines meiner Ziele für dieses Jahr war es, "Blues you can use" bis zum Ende durchzuarbeiten. Nun, mir fehlten nur noch drei Lektionen, die habe ich inzwischen geschafft.
Leider musste sich meine Frau im Frühjahr einer OP unterziehen. Da war ich einige Zeit so busy und von der Rolle, dass ich überhaupt nicht zum Gitarre spielen kam und auch nicht mal daran dachte, eine Gitarre in die Hand zu nehmen.
Inzwischen sind wir Gottseidank wieder in ruhigeren Fahrwassern.
Eigentlich wollte ich mich ja in diesem Jahr mehr mit dem Recorden von eigenen Songs befassen.
Zur Zeit übe ich aber hauptsächlich mit Akustikgitarre und Mundharmonika. Ein bisschen was von Dylan, Young und Springsteen. Ein Arbeitskollege hat mich gefragt, ob ich nicht mit ihm zusammen auf dem anstehenden Firmenfest ein paar Songs zum Besten geben möchte. Da habe ich unvorsichtigerweise zugesagt, obwohl ein Auftritt vor Arbeitskollegen mir nicht allzu sehr behagt, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. :redface: Na, schaun wir mal!
 
....der Thread geht langsam über in das Resume darüber was geklappt hat:D
Doch: Leute, das Jahr ist noch nicht rum!

Neues Ziel für 2026 zu meinem 60.:
ne laute Punk/Industrial Metal Band gründen:m_git1::m_git2:.....in etwa so--nur (zwangsläufig) ohne die Haare...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Ziele auch korrigiert. Wir hatten Family and Friend Event mit ausgesuchtem Pubkikun, wir hatten @Stoffl event und jetzt steht nächster Gig im Dezember an und diverse neue Songs! :great: Boulevard of Broken Dreams, All Right now, Sweet Child of Mine ..Gossip Heavy Cross läuft ...alles wird gut
 
Mein Plan war ursprünglich eine 3 Song EP aufzunehmen und damit nach Mitmusikern zu suchen, nachdem ich aber meinem Sohn zeigen wollte das Papa noch Skateboard fahren kann wie vor 20 Jahren habe ich mir mein Ellenbogen so unglücklich gebrochen das ich jetzt, nach der zweiten OP letzte Woche hoffe überhaupt spielen zu können wieder. Plan also : dieses Jahr wieder spielen, egal was. Und tragt Schutzkleidung Leute !
 
nachdem ich aber meinem Sohn zeigen wollte das Papa noch Skateboard fahren kann wie vor 20 Jahren
Zum Glück muss ich meinem nur zeigen, dass ich noch genauso Lego bauen kann wie vor 20 Jahren :evil:

Gute Besserung!
 
Danke. Heute kommen noch mehr Hiobsbotschaften, nächste OP steht an. Was ein Jahr
 
Oh Shit...:weep: ja leider gibt es so Jahre immer wieder.
Bei uns läuft es derzeit gut, alle halbwegs gesund, Set List wird immer länger, diverse neue Stücke fluppen auch schneller als man dachte. Und Gig im Dezember steht auch an :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben