Eventueller Anfänger such Rat

Also ich habe garkeinen Lehrer und bin trotzdem vollkommen zufrieden mit meinem Können, es gibt genügend Lehrbücher. Man muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn man 25 Euro für 45 min zahlt.

@wiesel:

Ich habe von Beginn an in ner Band gespielt, dadurch lernt man auch viel schneller.
 
Zappy schrieb:
Also ich habe garkeinen Lehrer und bin trotzdem vollkommen zufrieden mit meinem Können, es gibt genügend Lehrbücher. Man muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn man 25 Euro für 45 min zahlt.
.

Danke für diese unglaublich überflüssige Aussage... :screwy:
 
Also ich zahl privat € 10,00 für 45 min Unterricht. ich weiß, ein Mega-Schnäppchen... Klar brauchst Du am Anfang einen Lehrer, lass Dich da bloß nicht bequatschen. :rolleyes:
 
Privatlehrer is ne feine sache :D
Nur gibts hier leider keine, die nächsten wären in köln.
dann müsst ich auch nur 10€ Pro stunde zahlen, aber die kosten,
für die Zugfahrt & Taxi übernehmen ....
Also fahr ich lieber selbst nach köln zu ner musikschule...
so bleiben die taxikosten weg
~fahrrad ;)~
Gruß Alex
 
Ich bin mittlerweile auch wieder etwas beruhigter - da diese Preise hier in München druchaus "normal" zu sein scheinen. Für einen guten (ausgebildeten) Lehrer zahlt man eben soviel... ob er gut ist weiß ich natürlich noch nicht - aber das werd ich ja dann sehen... :)
 
Naja, fand den Preis, für die Schulewo ich jetzt bin, auch etwas überteuert, und hatte mich bei anderen Musikschulen hier im Umkreis erkundigt.
Aber der Stundenpreis, war überall so um die 20€-25€.
Und bin sehr zufrieden mit meinem Lehrer :great:
Der schiebt, wenns von den Terminen her passt, auch mal 20 Minuten mehr rein, wenn ich was nicht direkt hinbekomm. Ohne Zuzahlung :)
Aber leider muss ich mich ab dem 01.01.2005 von ihm trennen, weil er dann nur noch Montag, Mittwoch und Donnerstag unterichtet, und mein Übungstag ist Freitag, und lässt sich leider nicht auf einen der Tage, wo er unterichtet, verschieben weil dort alles voll ist :(:(:(
Hoffe das ich auch mit meinem neuen Lehrer so ein Glück habe ...
Viel Glück, zieri :great:
:rock::rock:
 
ich zalh 48€ pro monat für 4 mal jeweils ne halbe stunde
 
hallo ich bin ebenfalls ein potenzieller drummer. bin schon seit längerem amüberlegen ob ich nicht anfangen soll schlagzeug zu spielen. Habe allerdings was musik angeht sonst keinerlei erfahrung. würde aber falls ich mich für das Schlagzeug spielen entscheide 100% dahinter stehen! so miene eigentliche frage ist. brauch ich zum drummen notwendig ein eigenes schlagzeug? muss es ein gutes sein? und was mach ich wenn ich nach nem halbem jahr doch sage dass es nix für mich is? wohin mit dem schlagzeug?

wär froh über einige antworten ;)
 
also welche anfängersets für den einstieg gut sind kannst du ganz einfach in dem thread dafür nachlesen
ich hab mir auch erst nach nem halben jahr ein Set zugelegt, hatte aber davor den Vorteil, dass ich innerhalb meines Orchesters, wo ich trompete spiele, ein schlagzeug hatte was ich 2x die Woche benutzen konnte. Wenn man erstmal über die Anfängerhürden drüber ist und anfangen will endlich mal bissi drauf los zu spielen ist es sicherlich gut wenn man zu Hause seiner Kreativität nachgehen kann, aber für die ersten 10 Std würde ich mir noch kein Set holen.
Mach erstmal n paar STunden und guck obs dir liegt, dann kannst du dir immernoch für 400 Euro n neues RoadworX oder n gebrauchtes irgendwas holen ;)


zu den obigen beiträgen:
Ich nehme seit einiger Zeit meinen ersten Schlagzeugunterricht (hab mir vorher alles selbst beigebracht) bei nem Schlagzeuger aus ner Band in meiner Stadt. Ich bezahle 10Euro pro Stunde (meist werdens dann doch 70min) und 5 Euro für seine Anfahrt.
Meiner Meinung nach braucht man nicht in die Musikschule zu gehen um Schlagzeugspielen zu lernen, natürlich sind da gutausgebildete Leute, aber wenn man jemanden kennt, der es ebenso rüberbringen kann wie die kann man sich nen ganzen Batzen geld sparen (und mein schlagzeuglehrer ist damals ovn nem "jazzer" ausgebildet worden, also der weiß schon wies geht ^^)
 
Ein eigenes Set ist meiner Meinung nach auch am Anfang schon total wichtig - um nicht wahnsinnig zu werden. Wenn man nach der ersten Stunde Blut geleckt hat, will man nichts anderes mehr als trommeln und ein eigenes Set zum Austoben :rolleyes: (So ging es mir jedenfalls...)
Kauf Dir einfach bei ebay ein Gebrauchtes und wenn es wirklich nicht Dein Ding ist, dann verkaufst Du es da auch wieder. Aber da Du ja schon eine ganze Weile mit dem Gedanken spielst - leg jetzt einfach los! Such Dir jemanden aus Deinem Ort, der gut spielt und Dir privat die Grundlagen beibringen kann. Das ist die günstigste Lösung und anfangs sicher in Ordnung.
(Alternativ kannst Du natürlich mal bei der Musikschule nachfragen, ob die für den Fall, dass Du Unterricht nimmst, ein Set haben, an dem Du immer kostenfrei üben kannst...
 
alter schwede... das sind ja ordentliche preise. als ich noch zur musikschule ging, war das alles ein bisschen günstiger ;)
 
Ich habe jetzt die ersten Stunden hinter mir und bin auch am Überlegen ob ich mir sofort ein "eigenes" kaufe... Allerdings ist es natürlich schon viel Geld, und oft kommt ja nach ein paar Monaten die Ernüchterung (was ich natürlich nicht hoffe!). Andererseits juckt es einen natürlich schon nach der Stunde zu Hause weiterzumachen! :)
Ohne üben ist der Lernprozess natürlich um so länger.
Naja solange ich mich noch nicht entscheiden kann muss eben mein Sofa noch herhalten bzw. die Schläge aushalten ;) !
 
Klar ist das viel Geld, aber wenn Du ein gebrauchtes Set nimmst und Dich nicht über den Tisch ziehen läßt, dann kannst Du es im schlimmsten aller Fälle auch wieder verkaufen ohne große Verluste zu machen! Bei ebay sind gerade ein paar schöne Exports mit ordentlichen Becken als Komplettangebote drin... :D
 
bien3r stell dir das wiederverkaufen ohne verlust bitte nich zu einfach vor, hast du schonmal ein set verkauft? ich bin grad dabei und sooo einfach ist es auch wieder nicht ^^ klar geht bei ebay einiges aber es ist auch relativ viel aufwand, vor allem wenn man es versenden will und wenn man es nicht versenden will dann bieten meist nur sehr wenige (kommt natürlich drauf an wo man wohnt, wenn es eine großstadt ist isses schon ok, aber wenn man in nem provinzkaff wohnt halt eben weniger ^^)

ich bleibe bei meiner meinung dass erstmal der stuhl, der fußboden oder sonstiges für herhalten kann um zu üben, zumindest für die ersten 10 schlagzeugstunden (also ca 3 monate, wenn man wöchentlich unterricht nimmt), danach kann man schon ganz gut festmachen ob man bei der stange bleibt oder nicht (ich hab schon ein paar leute in trompete und schlagzeug unterrichtet, der richtwert 10std ist schon ganz ok, wers drüber packt bleibt zu 80% auch dabei ;) -und nein, es lag nicht an mir ^^ sondern eher an den eltern die meinten "mein kind muss jetzt ein instrument lernen" )
später ärgert man sich dann doch einiges an geld in den sand gesetzt zu haben.
 
@drummerinMR: Du hast schon Recht. Zieri sollte sich das Set erst kaufe, wenn die Trommel-Sucht ihn gepackt hat. (Hat bei mir keine 10 Stunden gedauert...) Solange er sich nicht sicher ist, reichen tatsächlich Stuhl, Fußboden, Couch etc., da wollte ich auch nicht zu einem frühzeitigen Kauf raten.
Nein, bis jetzt habe ich noch kein Set bei ebay verkauft, sondern nur gekauft, beobachte das Ganze jedoch schon eine ganze Zeit lang und gehe davon aus, dass ein gebrauchtes Set nur langsam an Wert verliert. (Ich mein es spielt preislich keine so große Rolle, ob es 8 oder 10 Jahre alt ist.)
 
Man kanns ja versuchen.Spiel ein Paar Jahre und erst dann überlegst du, ob du in eine Band willst.Bei mir war das so ich hab ca. 5 Jahre ohne Band gespielt und erst vor 5 Monaten hab ich eine feste Band gefunden.Hab in diesen 5 Jahren viel gelernt.Na ja und wenn man schon gut ist kann man sichs wirklich überlegen, denn wenn das Schlagzeugspielen einen spaß macht, sollte man auch in einer Band spielen.Also kannst du es ja versuchen.
 
Also meiner Meinung nach solltest du es versuchen.Ich meine ich spiel schon ca. 5 Jahre und bereue es nicht.Eine Band hab ich auch schon.Du kannst es ja versuchen und wenns nicht klappt machst du einfach schluss.
 
is immer spaßig zu musik zu spieln! da kann man au super sein rythmuskönnen verbessern, da die ,,band´´ nicht versucht, sich an dein tempo anzupassen wie es (meistens ^^) in einer band ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben