Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
IIch frage mich bloß, wie die es schaffen, eine Gitarre dieser Ausstattung made in USA für diesen Preis anzubieten.

Naja, an den teureren machen sie einfach nur deutlich mehr Kohle. Die Studios sind mit sicherheit alles andere als ein Zusatzgeschäft. :gruebel:
 
Wenn man keinen Gibsonmitarbeiter findet der aus dem Nähkästchen plaudert wird man die wissen wieviel Arbeit tatsächlich in Amerika gemacht wird und welche Teile woanders produziert und dann dort nur zusammengesteckt werden.

Aber gerade von 50s hat man ja einige Schauergeschichten gehört, 5- und nochmehrteilige Korpora waren keine Seltenheit, das hat schon was von Restholzverwertung. Naja, die Leute habens trotzdem gekauft und waren mit dem Gitarren zufrieden, wieso also nicht? Und hoffentlich werden nun auch endlich die Gebrauchtmarktpreise für die Studio Worns und die 50s und 60s sinken, es ist unglaublich wie teuer die sind, die Gebrauchtmarktpreise liegen fast gleichauf mit dem Neupreisen, bei den 50s in schönen Farben dank der Knappheit noch drüber. :gruebel:

Insgesamt gesehen also durchaus eine positive Entwicklung dass Gibson nun auch vermehrt Modelle weit unter 1000€ anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine mail an T. geschickt, und nach dem Halsprofil gefragt:
Die Gitarre hat ein Halsprofil so ähnlich wie das einer SG also dünner wie das einer 50ér in Richtung 60ér.
war die Antwort.
Meine 50 tribute besteht aus 3 Teilen. Die Decke hat die normale Gibson Dicke, ist also kein Funier wie bei vielen Kopien, auch in der gleiche Preisklasse.
Wo die Hardware her kommt weis ich nicht (auch bei den teureren Paulas könnte der eine oder andere Kondensator aus Asien kommen), die Holzarbeiten werden, so berichten viele Besucher der Fabrik, schon in USA gemacht.
Gespart wird beim finish. (Politur, Feinschliff). Kleine Fehler werden als "worn" verkauft.
Aber insgesamt ist es ne tolle Gitarre mit Charakter finde ich.
 
Insgesamt gesehen also durchaus eine positive Entwicklung das Gibson nun auch vermehrt Modelle weit unter 1000€ anbietet.

Besonders wenn jetzt auch wirklich attraktive Farben dabei sind. :)
 
^...und deshalb weden die gewiss schnell ausverkauft sein, ist ja ein T...-special.
 
Hallo , hab da glaube ich eine kleine Sensation zu vermelden :gruebel::gruebel::gruebel:

Traraaaaaa... , Traraaaaa.......

Habe meine in Worn Honey Burst gerade eben von der Post geholt !!!:D:D:D:D

Und ich kann es kaum glauben die Gitarre ist einfach nur ein Traum !!!!!!

Hab die Gitarre einfach mal Blind bestellt gehabt, und dachte schon an ein Irrtum von Thomann
als gestern der Zettel vom Postboten im Briefkasten lag, das Er ein Paket nicht zustellen konnte.
Und auch heute auf dem Weg zum Postamt dachte ich noch das Sie mir bestiimmt eine von den Studio 60's
zugeschickt hätten, die im moment ja wohl ausgeliefert werden. Zumal auf der Webseite ja immer noch der 06.06.2011 als Liefertermin steht.
Um so mehr war ichdann vorhin doch überrascht, als ich nach dem entfernen der vielen Verpackungen, tatsächlich
eine wie auch auf der Rechnung stehenden exklusives Thomann Modell in den Händen hielt. :D:D:D

So jetzt aber genug der vielen Worte,
Hier schon mal einige Bilder auf die schnelle.

SL373303.jpgSL373318.jpgSL373306.jpgSL373316.jpgSL373321.jpg
pencil.png
SL373312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
geiles teil. ich brauch geld xD
 
Hi Jo Cool,

dann bist Du der erste. Sieht klasse aus! Berichte mal über den Sound, Bespielbarkeit, ... wie schwer ist sie?
Aus wie viel Teilen besteht der Korpus?
 
Hab gerade noch ein Bild von der Rückseite eingefügt, also ich würde sagen Sie besteht aus 2 Teilen,
und selbst das sieht man nur bei genauem hinschauen. Zum Gewicht , Sie ist wohl genau so schwer wie die Studio Worn Brown ,
die ich zurzeit verkaufe, und auch der Hals hat für mein empfinden genau den gleichen Radius wie die Worn Brown.
Bespielbarkeit ist erste Sahne ( Sag ich jetzt in aller Euphorie, hab ich Sie ja erst seit 2 Stunden ) und Sie kam mit einer sehr flachen Seitenlage
ohne das da eine Saite scheppert oder so. Vom Sound berichte ich später mal, muß mich jetzt auch erstmal ein wenig mit der Schönheit beschäftigen.:D:D:D
 
Hi Jo Cool,

das bedeute ja, sie ist leichter. Da würde mir viel dran liegen, ich mag schwere Gits nicht so.
 
Glückwunsch zur Gitarre. :great:
Mir fällt jetzt auf, dass es mir doch irgendwie schwer fällt auf ein Binding zu verzichten, irgendwie fehlt sonst was.
Aber ich denke für den Preis muss man Kompromisse eingehen.
 
Mir gehts genau anders rum, je reduzierter um so schöner.
 
Glückwunsch...Neid :mad:. Ich hatte heute morgen eine Mail von T, dass sie die Gitarren erst ab dem 06.06. erwarten...:gruebel:
Wie ist die Verarbeitung?
 
:great: schönes Teil, Glückwunsch (auch ein bisschen Neid) - bin gerade ganz stark am überlegen --- naja schauen wir mal
 
Im Vergleich zu einer 50's oder 60's Tribute gefällt mir die hier wegen der Humbucker doch besser. P 90 und Les Paul passt meiner Meinung nicht so gut. Ist aber Geschmacksache ...
 
^ Naja, der P90 passt historisch gesehen schon perfekt zur Les Paul und ließe sich zudem gegen einen Hochkaräter, z.B. von Fralin, tauschen (die Gibson P-90 sind nicht so die Bringer, sagt man) aber ich stehe auch mehr auf Humbucker. Ist schon richtig geil die Paula, bei Thomann übrigens immer 'noch nicht verfügbar' gelistet. Und weil's so schön ist:


n.gif
n.gif
n.gif


4282839.jpg


Sabber!
 
Hie house md, wieso "bei Thomann übrigens immer 'noch nicht verfügbar' gelistet" ?
Jo Cool hat seine doch daher.
 
Kein Plan, mir wurde ab 06.Juni lieferbar mitgeteilt. Kann sie mir sowieso erst Ende Juni leisten ;)
 
bin am überlegen mir die goldtop zu kaufen

@Jo Cool schreibst du ein review wenn du sie ausgiebig gestestet hast?
 
Also schreiben ist nicht gerade meine Stärke
Deswegen laß ich das mit Review auch lieber Jemanden der das besser kann.

Außerdem glaube ich, das ich mit meinen bescheidenen Spielmölichkeiten die Gitarre nicht so richtig beurteilen kann .
Ich kann nur so viel sagen, das mir die Paula immer noch fasziniert und für meinen Geschmack auch sehr Gut klingt. :D

Mir ging es übrigens ähnlich wie house md.
Hatte die Gitarre extra per Nachnahme bestellt , weil ich eigentlich erst im nächsten Monat wieder Geld übrig gehabt hätte.
Wo dann aber der Abholschein der Post im Briefkasten lag, war die Neugier doch so Groß, das ich dann doch noch ein par Reserven angezapft habe.
Und das hat sich dann auch wirklich gelohnt!!

Ich bin immer noch richtig Happy!:D:cool::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben