Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich gehe einfach mal davon aus das dieses Natural Burst eine limitierte Farbe war. Extra für die Explorer und deshalb als Limited Edition gekennzeichnet. Wenn man bei google ein wenig herum guckt findet man auch ein paar Links wo so eine gezeigt wird. Manchmal von 2000 und manchmal von 2001. Bei Gibson sieht man oft auch nicht mehr wirklich durch.
 
Ich gehe einfach mal davon aus das dieses Natural Burst eine limitierte Farbe war. Extra für die Explorer und deshalb als Limited Edition gekennzeichnet. Wenn man bei google ein wenig herum guckt findet man auch ein paar Links wo so eine gezeigt wird. Manchmal von 2000 und manchmal von 2001. Bei Gibson sieht man oft auch nicht mehr wirklich durch.

Das vermute ich auch. Wie sieht es denn bei den anderen Gibson Explorern aus, habe die alle einen einteiligen Body, oder sind die wie die Firebird zum Teil auch zwei- oder gar dreiteilig. Ich habe sie jetzt zerlegt und mit den besten Plegemittelchen behandelt, Bünde poliert, die kleinen Pickelchen vom Chrom poliert, das Griffbrett hat direkt nach Lemonoil gelechzt, jetzt ist sie wieder hübsch und rockt wie Hölle. :)

 
Wie sieht es denn bei den anderen Gibson Explorern aus, habe die alle einen einteiligen Body, oder sind die wie die Firebird zum Teil auch zwei- oder gar dreiteilig.

Mein 2006er 76ri Natural Body ist zweiteilig, allerdings gut gemacht so daß die Leimfuge von vorn überhaupt nicht und von den Zargen her kaum zu sehen ist.
Glaube nicht, daß das bei anderen normalen Serien-Explorers anders ist.
Ich vermute mal, Dein einteiliger Body ist Teil des Limited-Stempels.
 
Ich weis nicht ob meine alte Oma einteilig ist, aber ich denk mal ja. Wenn nicht isses auch net schlimm. Sie soll ja eh net mehr zum fein anschauen da sein. ;)
 
Einteilige Gitarren sind äußerst selten. Die allermeisten sind es nicht.
Zum einen aus Stabilitätsgründen, zum anderen natürlich aus Kostengründen.

Hören tut man's sowieso nicht, und die Optik... ja, gut, eine einteilige Decke schaut schon schön aus :D
 
Eine von meinen hat jetzt auch ein schwarzes Pickguard - sieht einfach besser aus :D
(finde ich jedenfalls!)

pg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nice, gefällt mir auch besser :great:
 
Es sieht auf jeden Fall oldschooliger und wertiger aus. Der Kontrast ist jetzt einfach nicht mehr so hart. Dieses dunkel, minimal hell und wieder dunkel passt einfach besser wie ich meine.
 
Sieht echt Geil aus ;) übrigens ich bin mit jetzt zu 100% sicher das meine ein Palisander griffbrett hat da die Explorer auf der Messe ein Grenadilo griffbrett hatte und dieses eindeutig heller ist.
 
Eine von meinen hat jetzt auch ein schwarzes Pickguard - sieht einfach besser aus :D
(finde ich jedenfalls!)

Anhang anzeigen 211841

Ja, sehr geil. Wo hast Du das Pickguard denn her. Ich suche seit Tagen wie verrückt, ohne Erfolg. Die Teile von Göldö scheinen nicht zu passen. Ich finde auch, dass das Schwarze besser aussieht. Gruß, Amin :)
 
Für Explorer passen keine die man bei z.b Thomann kaufen kann du musst dir eins bauen lassen also einschicken und die bauens und schickens dir zurück
 
Sieht echt Geil aus ;) übrigens ich bin mit jetzt zu 100% sicher das meine ein Palisander griffbrett hat da die Explorer auf der Messe ein Grenadilo griffbrett hatte und dieses eindeutig heller ist.


Grenadillo ist, aber auch Palisander. Es ist eine mittelamerikanische Art aus Guatemala.^^
 
Klugscheißer:D weiß ich ja aber es sieht trotzdem anders aus un klingt vlt auch etwas anders
 
Ich finde das Gitarristen oft sehr übertreiben und zu viel an ihr Voodoo glauben. Ich bin sicher nicht gefeit davon, weil für mich zum Beispiel auf ein Les Paul Custom ein Ebenholzbrett gehört und ich mir deshalb keine Gibson aus der neuen Produktion holen würde, aber manchmal denke ich, dass da zu viel Übertreibungen vorhanden sind was Klang betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, sehr geil. Wo hast Du das Pickguard denn her. Ich suche seit Tagen wie verrückt, ohne Erfolg. Die Teile von Göldö scheinen nicht zu passen. Ich finde auch, dass das Schwarze besser aussieht. Gruß, Amin :)

Ich habe das PG von ESBE machen lassen -> http://stores.ebay.de/ESBE-Custom-Guitars-Parts (email: sven.blaske@hotmail.de)
Habe aus Sicherheitsgründen mein PG auf Papier abgezeichnet und anhand dieser Vorlage wurde das neue erstellt. War zwar ein paar Euro teurer, aber so war ich auf der sicheren Seite, dass es passt.
 
So - nach Erhalt des Aluriffelschlagbretts ist Black Mamba endlich fertig :) - hab auf die Schnelle mal ein Foto gemacht. Weitere folgen in den nächsten Tagen.

attachment.php


Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wohow, nette Göre :D

Aus Wiener Neustadt? Pass bloß auf, dass ich dir die nicht mal hoppsig entführe! :D
 
Mir wärs zu schwarz, aber dennoch schick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben