Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.461
Die silbernen Polepieces fallen auf, mach das weg...😉

Ansonsten verblüffende Ähnlcihkeit zu meiner (wobei ich noch die Hardware auf schwrz wechseln muss). Bitte mehr Bilder, vor allem Frontal, damit man auch alles sieht..

• #2.462
Hab jetzt mal ein paar schnelle Pics geschossen - ich liebe dieses Gerät 🙂:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Steinigt mich nicht wegen der Bildqualität - mein Kameraakku wird mittlerweile nach 10 Fotos leer und sie ist schon eine alte Lady...

Das matte Schwarz des Pickguards liefert einen tollen Kontrast - das kommt auf den Pics nicht ganz so gut rüber.

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #2.463
Jetzt noch einen Satz DR Red Devils oder Black Beauties drauf 😉

• #2.464
Das Problem bei den Pickguards ist nur, dass die Farbe sich relativ schnell verabschiedet und das Blech zum Vorschein kommt. Ist jedenfalls bei mir so...

• #2.465
Jop - das ist mir bewusst, aber mir hat dieses einfach am Besten gefallen und das kann man ja ab und an mal schnell nachlackieren. Darin liegt wieder der Vorteil von Metall.

• #2.466
Gar nicht mal schlecht. Mein Ding wäre es von der Gesamtoptik her nicht, aber die schwarze Hardware gefällt mir sehr gut.

• #2.467
Die offenen Humbucker gefallen mir nicht so da müssten noch EMG kappen(goeldo)drauf dan wärs perfekt😉

Mal ne frage an die die so ein riffelblech auf ihrer EX haben: verändert sich der Klang??? Oder macht es irgendwelche feedback geräuche wegen dem Metall und den Pus???

• #2.468
Ein Schlagbrett aus leitfähigem Material ist sogar gut für die Abschrimung 🙂. Man nimmt ja auch Kupferfolie zur Abschirmung des E-Fachs (noch leitfähiger als Alu). Silber wär noch besser aber da wird's ein bissl teuer 🙂.

Greetz
Armin

Edit: Jetzt komm ich gerade in's Grübeln - da das Schlagbrett ja nicht an Masse liegt wird's wohl nicht viel ableiten.... Hm - bei mir sind auf jeden Fall keine Störgeräusche zu hören, ist alles so wie vorher.

• #2.469
Mal ne frage an die die so ein riffelblech auf ihrer EX haben: verändert sich der Klang??? Oder macht es irgendwelche feedback geräuche wegen dem Metall und den Pus???
Nö. Wie auch.

Oder um es in etwas blumigeren Worten zu sagen: leicht trockener im Abgang mit sanfter, nussiger Note in der Nase, während das Gras ringsum eindeutig lauter wächst, und sich sämtliche Energiekanäle in völlig andere Dimensionen öffnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • #2.470
Kann ich so bestätigen: Absolut kein Unterschied zum Kunststoff Pickguard...

• #2.471
Dan stehen meinen Plänen nichts mehr im weg :D

@ the_dark_lord :entweder bist du Wein verkäufer oder hast zu viel Wein gesoffen:D

• #2.472
@ the_dark_lord :entweder bist du Wein verkäufer oder hast zu viel Wein gesoffen:D
Nur ein klein wenig genervt von der ungeheuren Bereitwilligkeit des Gitarristen-Volkes, Aberglauben, Esoterik und Voodoo für bare Münze zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • #2.473
Und warum? Bestimmt weil Du Dir noch niemals die Mühe gemacht hast die klanglichen Unterschiede zwischen längsgeriffeltem und quergeriffeltem Blech zu analysieren :D

• Gefällt mir
  • #2.474
Und warum? Bestimmt weil Du Dir noch niemals die Mühe gemacht hast die klanglichen Unterschiede zwischen längsgeriffeltem und quergeriffeltem Blech zu analysieren :D

Das sollte eigentlich mal Gegenstand zur Feldforschung werden, wir sollten Versuchsreihen aufbauen! 😛

• #2.475

Solang die Pickguards nicht mt original 1957-Schrauben befestigt sind, klingt es sowieso nicht.

^^

• #2.476
Solang die Pickguards nicht mt original 1957-Schrauben befestigt sind, klingt es sowieso nicht.

^^

Die Schrauben müssen aber aus echtem Glockenmessing sein, sonst klingt die ganze Gitarre völlig glanzlos ohne Obertöne.

• #2.477
BTT bitte 🙂 ist zwar ganz lustig aber ich würde gern mal wieder ein paar schöne Exen sehen.

Gesendet mit Tapatalk

• #2.478
Ok. Bitte.

Anhänge

• IMG_9053.webp
    IMG_9053.webp
    111,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_7819.webp
    IMG_7819.webp
    161,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_9058.webp
    IMG_9058.webp
    122,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_9066.webp
    IMG_9066.webp
    127,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7401.webp
    IMG_7401.webp
    147,8 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
  • #2.479
Allllterrr letzte Bild :eek:da sabbere ich mir mein T-shirt voll das es weiß und nicht mehr schwarz ist:D
So mega hammer unfuc*ing fassbar😉

• #2.480
Hehe. Die liegt gerade unbesaitet im Koffer und wartet auf eine neue Tonepros Brücke.