Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Uups, da hast du wohl recht. Habe ich mich doch im Thread vertan, sorry
 
Neues aus dem Hause Wylde Audio, die "Blood Eagle"


wylde-audio-blood-eagle-e-gitarre-mahogany-blackout.jpg
wylde-audio-blood-eagle-e-gitarre-nordic-ice.jpg


https://wyldeaudio.com/collections/guitars/products/blood-eagle-mahogany-blackout

https://wyldeaudio.com/collections/guitars/products/blood-eagle-nordic-ice

https://www.gearnews.de/blutvogel-wylde-audio-blood-eagle-e-gitarre-im-anflug/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin seit gestern auch im Besitzt einer Explorer :D.
Jetzt habe ich festgestellt das sie nicht so richtig in meinen Mehrfachständer passt. Habt ihr einen Tipp für einen guten und günstigen Gitarrenständer? Sie ist nicht Nitro lackiert, was die Auswahl je vergrößert.
 
Habt ihr einen Tipp für einen guten und günstigen Gitarrenständer?
Bei mir hängen alle Gitarren an Wandhalterungen. Allerdings hab ich zusätzlich noch den hier:
Gibt´s auch leicht anders und ein paar Euro günstiger:
Oder auch gleich mehrfach:
Schau einfach selbst mal auf den Homepages verschiedener Händler. ;)

Sie ist nicht Nitro lackiert, was die Auswahl je vergrößert.
Verfärbungen durch chemische Reaktion:
Alle HERCULES Gitarrenstative und Wandhalter sind mit weichen Auflagen aus Schaumstoff ausgestattet, um Ihr Instrument vor Beschädigungen zu schützen. Diese Auflagen sind weichmacherfrei und haben bei Langzeittests keinerlei Reaktion mit den verschiedensten Lack-Finishes gezeigt.
Dennoch können Verfärbungen bei empfindlichen Lack-Oberflächen (z.B. Nitro Cellulose) nicht völlig ausgeschlossen werden. Wir übernehmen in solchen Fällen keine Garantie.
Um Beschädigungen dieser Art auszuschließen, decken Sie die Teile, die mit dem Instrument in direkten Kontakt kommen, mit einem weichen Tuch aus Naturfaser (Baumwolle, Seide, etc.) ab. So können Verfärbungen sicher vermieden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Danke, da werde ich mal schauen welchen ich nehme. Eine Wandhalterung wäre auch eine Idee.
 
Habe auch so einen Ständer und da die Explorer Nitrolack hat ziehe ich alte Socken über die Kontaktflächen.
Natürlich vorher gewaschen, obwohl relic-mäßig hätte ich sie nicht waschen sollen....:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte meine Explorer früher in einem Ständer mit schwenkbarem, unterem Halter stehen, hat eigentlich prima da drinnen gestanden.

upload_2018-2-22_19-14-53.png


Mittlerweile steht sie aber mit anderen Gitarren in einm Warwick Rockstand, passt aber da noch so ebend rein !

Eine Spitze ( die lange mit dem Toggle ) steht über dem hoch stehenden Deckelteil drüber raus !

upload_2018-2-22_19-18-31.png


upload_2018-2-22_19-19-5.png


Gruß Michael
 
Da ja Studebaker schon so schön angefangen hat, mache ich für 2018 mal weiter. Meine 84er hat wieder ihre originalen Dirty Fingers Pickups bekommen, die einfach irgendwie passen und sie zu einem dicken Rockbrett machen. Zusätzlich hat sie jetzt Gotoh relic Knöpfe, die besser zur Hardware passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neue Lzzy Hale Explorer Dark.

DXLZ18EBGH1_MAIN_HERO_01.jpg

Meiner Meinung nach, haben sie die Gitarre dank schwarzem Body und Neck Binding komplett ruiniert:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, als absolut hässlich würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen. Aber das schwarze Binding passt einfach nicht zur gesamten Optik. Stell dir mal vor eine scharze Gibson Les Paul Custom mit schwarzem Binding.
 
Bei eBay kleinanzeigen ist eine schöne, neuwertige, Harley Benton Explorer Progressive Line in weiss mit akt. EMG 81/85, hochwertige Locking Mechaniken, neuen Saiten Elixier 10-46, zum Verkauf angeboten.

Die " alten " HB Explorer haben ja noch die typische Kopfplatte ( Sense ), nicht wie die neuen sie jetzt " umgedrehte " verbaut gehaben.

Er will 210,- € dafür haben, angesichts der Umbauten ( Tonabnehmer, Mechaniken ) und angeblichem Zustand kein zu hoher Preis.

Vielleicht sucht ja jemand hier so was !

Und ich bin nicht !!! der Anbieter !!!


Hier der Link :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-progressive-line-emg-81-85/808734020-74-341


Gruß Michael
 
Lzzy Hale, find ich, hat einen richtig guten Geschmack! Hab die Weiße!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch die Weiße und bei der passt die gesamte Optik. Aber dieses Model ist ein Witz,
 
Ich hab auch die Weiße und bei der passt die gesamte Optik. Aber dieses Model ist ein Witz,



Die Harle Benton Explorer Progressive Line ?


Ich hatte mir eine der letzten HB 76 EX sichern können, auf EMG 80 / 81, umschaltbarer 9 Volt oder 18 Volt Versorgung, andere Knobs umgebaut.

DSCF4581kk.jpg
 

Anhänge

  • upload_2018-3-3_21-59-53.png
    upload_2018-3-3_21-59-53.png
    373,2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Beim T steht die für 1899€ drin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben