Extremer Handschweiß

floisnuts schrieb:
probier andere saiten aus. Je nachdem reagieren unterschiedliche saiten tapen unterschiedlich auf deinen schweiß so z.B. Elexir ganz anders al ernie ball. Ernie ball hielten bei mir im schnitt 1,5 monate bevor sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen waren. Elexir.....bis jetzt unbegrenzt allerdings muss ich dazu sagen das ich mindestens alle 2 eher alle 1 monate mal saiten wechsel. Aber die rosten weder noch reissen die perfekt und klingen wahnsinnig gut (subjektiv)

Flo
Dazu sollte man allerdings auch sagen, dass das zwei unterschiedliche Typen von Saiten sind, die man so eigentlich gar nicht vergleichen kann. Die einen (Earnie Ball) sind pure Nickel Wound oder nickelplated Steel und Elixir sind um sie haltbarer zu machen entweder mit diesem speziellen Polyweb oder Nanoweb ausgestattet. Das macht sie auch teurer.

Hab auch schon von Leuten gehört, bei denen diese Beschichtung abgefranst ist.
 
das mein ich ja damit, wenn ich sage das unterschiedliche saiten unterschiedlich reagieren. Ist aber genauso bei Ernie bal und d addario ernieball rosten mir unterm spielen weg d addario halten ziemlich nur verfärben sich da die nicht gewickelten Saiten übelst schnell in schwarz.

Die beschichtung ist mir noch nie auch nicht nach 2,5 monaten gefranzt obwohl ich teilweise realtive roughe pleks spiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben