F.A.Q. / Tipps & Tricks

  • Ersteller Jobsti84
  • Erstellt am
J
Jobsti84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
10.09.07
Beiträge
83
Kekse
426
Ort
36396 Hessen
Guten Tag,

vielleicht für euch auch ganz interessant, ist das F.A.Q. was bei mir ständig erweitert wird.
Dies ist natürlich nicht nur für Selbstbauer interessant, sondern eigentlich für jedermann, da man auch lernen kann zB. Datenblätter besser zu interpretieren und etwas allgemeine Aufklärung (nur eben einfach erklärt).

Ich hoffe dies wird hier nicht als Werbung (für's Forum) oder so gesehen, die Themen oder Beiträge hier herein zu kopieren wäre Unfug, da ich sonst an 2 Stellen aktualisieren müsste.
Für Bilder muss man sich aber dennoch leider anmelden, sind aber nicht unbedingt nötig, außer man mag vereinzeltes 100%ig verstehen ;)

Link zum F.A.Q.
Für euch interessant sollten folgende Themen sein:
- Schalldruck, Leistung, Berechnungen & Bezeichnungen
- Pegel? 1W/1m? Max Pegel? Peak? 2,83V? Halbraum? Fullspace?
- und evtl. Belegung Rackpanel & Stecker (XLR, Klinke, Kombi)

Feedback, Kritik und vor allem Wünsche von euch wären sehr nett.


Wenn jemand weitere gute F.A.Q.s kennt, kann er diese auch gerne hier im Thema posten.
Irgendwo hatte ich mal eines über Reconing gefunden, was nicht von B&C war.



Achso, da ich nicht extra hier ein Thema dafür erstellen mag, schreibe ich es hier kurz:
Vom 20. bis 21. August machen wir ein Forentreffen in Hessen, also bei mir. Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, egal ob mit Material oder einfach nur zum Plaudern und Material anhören/vergleichen und Grillen.
Weitere Infos
Natürlich könntet ihr auch "einfach so" vorbeikommen, dennoch wäre eine Anmeldung nicht verkehrt und mir ganz Recht.

MfG
Jobsti
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben