Fa. Vintage Inspired Pickups - Pickups, Mods and more

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Danke für die Rückmeldung dann frage ich mal an.
 
Rein Interesshalber, und ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, welche Kondensatoren verwendet ihr für eure Lovers?
Ich habe klassisch zwei 0.02uf drin. Das past soweit ganz gut. Aktuell schwebt mir vor auch mal einen 0,01uf evtl. zu testen.
Deshalb hätte es mich mal intertessiert, was ihr drin habt und ob ihr zufrieden seit?
 
Ich habe 0.022MFD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dat ist wahrscheinlich so ziemlich der selbe Wert. Ich muss auch immer dreimal gucken, bei der gleichzeitigen Verwendung von M und u für die Vorsilbe Mikro. Ich hab noch ein Set 0,022/0,015 uFd rumliegen, dass ich reinlöten will, wenn ich mal Zeit habe. Im Moment sind die drin: https://www.tube-town.net/ttstore/K...rie/Orange-Drop-0-022-F-@-600-V-716::427.html

Kann nix schlechtes sagen über die Orange Drops, konnte aber auch keinen großen Unterschied zu den originalen feststellen. Wahrscheinlich höre ich das nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
0,022/0,015. Der Neck-PU ist damit nicht zu hell. Passt finde ich auch ganz gut wenn man das Volume rausdreht; so bleiben etwas mehr Höhen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke soweit mal für eure Infos.
Vermutlich werde ich meine Amber Spirit of 59 gegen diese neue V.I.P. Kombi ersetzen?!?
Bei meinen Lovers Set bin ich mit dem 0,022 zufrieden.
Der Amber Neck PuP ist mir echt zu dunkel und zu dumpf, obwohl ich ihn letztes Wochenende mal von 0,022 auf 0,015 gewechselt habe, scheine ich irgendwie nicht mit ihm warm zu werden. Der Bridge PuP ist ok den spiele ich auch gerne aber leider bin ich auch sehr großer Freund des Neck Sounds.
Eigentlich schade, da die Amber PuP's gerne ja auf's höchste gelobt werden?!
 
@coucho
welche Potis hast du beim Amberset verbaut?
Es scheint du hast das bei Paulas oft vorhandene Problem. Passt der Halspickup dann ist der Stegpickup zu schrill.
Bis jetzt habe ich das immer einem hochohmigen Poti für den Halspickup in den Griff bekommen .
 
welche Potis hast du beim Amberset verbaut?
Die V.I.P. 500k Potis.

Habe noch eine Gibson LP mit Reverend Set - da passt alles
Und eine Tokai LP mit Lovers - da passt auch alles
Nur bei einer Maybach mit Amber klingts Shice!
 
Hattest du die Potis ausgemessen ?
 
Nö, hatte ich bisher noch nie gemacht!
 
Ok, ich messe die Potis vor dem Einbau und baue das hochohmigste beim Halspickup ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, danke für den Tip, wieder was dazu gelernt!!
 
Eventuell auch mal die Anschlüsse der Kondensatoren tauschen. Also quasi vom Vol zum Tonepoti umdrehen.
Welche Kondensatoren sind verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An der Brücke (und bisher auch am Hals) ein 0,022 Russen PIO.
Jetzt am Hals ein 0,015 Orange Drop.
 
Bei den PIOs habe ich festgestellt, dass es sinnvoll ist die Laufrichtung vorher auszutesten.
Ohne den ganzen Thread jetzt durchzulesen, ich nehme an du hast 50ies Wiring.

Wenn du beide Potis (Vol. + Tone) auf 5 zurückdrehst, klart er dann auf? So dass die Höhen gut rüberkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ist 50's Wiring.
Wenn du beide Potis (Vol. + Tone) auf 5 zurückdrehst, klart er dann auf? So dass die Höhen gut rüberkommen?
Kann ich jetzt so gar nicht direkt beantworten. Aber ja, es gibt den Punkt an dem ich das Tonpoti (am Neck)zurückdrehe und den Eindruck habe das der Ton kurz aufklart?!
 
Aber ja, es gibt den Punkt an dem ich das Tonpoti (am Neck)zurückdrehe und den Eindruck habe das der Ton kurz aufklart?!

Vol. Poti auf 5 zusätzlich, dann auch?
Ich frage nur, da ich einen Nowaxx PAF Halspickup habe. Der gibt bei Vol. + Tone auf 10 gedreht mächtig Druck, auch sehr Basslastig. Wenn ich ihn jedoch auf Vol. 8 spiele, dann verhält sich das ganz anders, positiver, mehr Höhenbereich. Poti (Gibson CTS) dürfte 535KOhm haben. Hängt aber auch etwas vom Amp und dem Speaker ab.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben