Fa. Vintage Inspired Pickups - Pickups, Mods and more

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, den Honeybucker + 15 min an meinem JTM45 auszuprobieren (die Ohren klingeln noch :rolleyes:).

Großer Wurf! Wirklich ein klasse Pickup! Sehr organisch und trotzdem mit viel Punch und Höhen (siehe oben ...). Wunderschöne harmonische Feedbacks ohne Pfeifen (die sind aber nicht gewachst, oder, @Dr. PAF ?). In der Kombi mit der Sara aus dem Lovers Set kann ich noch nicht sagen, ist gerade nicht bei mir und wird in ca. 2 Wochen wieder eingebaut. Der Gotoh PAF den ich grade als Neck PU habe harmoniert vom Output, matscht aber im Vergleich total.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich warte immer noch, nach nun mehr über 2 Monaten nach Bestellaufgabe, auf den Honeybucker+ und bin schon sehr, sehr gespannt! Ich hoffe er kommt nun doch recht bald über den großen Teich geflogen.
Mein absoluter Liebling bisher ist nach wie vor das Reverend Set das ich in meiner Les Paul CS habe, klasse Ton und Sound, ich bin froh noch ein Set ergattert zu haben!!
 
*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*

@Dr. PAF
Wie wäre es denn mal wenn du ein komplettes Set aus deinen Pickups, VIPots, PIO Caps und allem was man sonst noch so für die elektronik einer Les Paul braucht, sozusagen als "Ultimate Vintage Kit" inklusive verdrahtungsplan, anbieten würdest? :D
Sowas bietet keiner. Es gibt höchstens vorverdrahtete Schaltungssets zu kaufen. Wäre ja mal ne geile Idee.

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Sebastian, ich möchte gerne ein Lovers Set bestellen. Scheint im Moment ausverkauft zu sein. Wann sind die denn wieder lieferbar und wie kann ich am besten bestellen?.
 
Ich habe Vintage Inspired Guitarparts gebeten, erst einmal keine neue Bestellungen mehr anzunehmen, da die Wartezeit bereits jetzt schon zu lange ist und ich sie erst einmal abarbeiten will. Ich denke, dass in zwei, drei Monaten wieder neue LOVERS erhaeltlich sein werden. Dann aber auch nur in limitierter Zahl.

Am besten den Newsletter auf meiner Website abonnieren (keine Angst, da kommt jedes halbe Jahr mal eine Mail) oder auf Facebook folgen um auf dem neusten Stand zu bleiben.
 
Okay, habe jetzt mal deinen Newsletter abonniert (habe nämlich kein Facebook :eek:)...

Sag mal, was sind denn Honeybucker? Finde auf deiner Homepage gar keine Infos darüber.
 
Erweiterte Suchfunktion hier im MB + 30 Sekunden Zeitaufwand =

Ich bin ein grosser Freund der Honeybucker in SGs, da sie ein bisschen aggressiver als die LOVERS klingen, mit etwas mehr Hochmitten (think Angus Young). Wie ein PAF, der einen Schuss T-Top abbekommen hat.
Ein bisschen schnelleres Attack (was bei einer Vollmahagonigitarre nicht schaden kann), etc.
 
Glaub mir, das Warten zahlt sich aus.

Dieter
 
Die einzigen VIP Pickups, auf die man momentan nicht warten muss, sind VIP90 Dogear und Soapbar Sets. Von denen hat Vintage Inspired Guitarparts wohl noch ein paar wenige Sets auf Lager.
 
Hab mal ne Frage in die Runde: habe diese Woche meine VIPots inkl Hopkins Caps bekommen. Die Potis haben folgende Werte:

547, 538, 533, 533 kOhm.

Welche Potis würdet ihr für welche Positionen nehmen?

Danke und Gruß in die Runde

Kai
 
Deine Werte sind extrem nah zusammen. Meine hatten 550 - 510 iirc

547k = Neck Volume, 538 = Bridge Volume
aber 538 zu 533 macht keinen großen Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super. Danke für die schnelle Antwort. So werde ich es versuchen!!
 
Ich bin gerade auf Peters Webseite und hab schon die VIPots in meinem Warenkorb, nun bin ich mir aber wegen der Caps unsicher (würde die dort gleich mitbestellen, derzeit sind Orange Drops drinnen).

Als Pickups kommen Seymour Duncan Phat Cats in meine Knaggs, da ich nach langem hin und her nun doch mal den Sprung zu P90s wagen möchte, auch wenn die Phat Cats nicht dem Ur-P90 entsprechen. Außerdem hab ich noch einen Thomann Gutschein XD

Würdet Ihr zu einem bestimmten CAP von Peters Seite raten (unabhängig vom Preis). Ich möchte nur verhindern, dass der P90 zu schneiden wird.

https://www.vintage-inspired-guitarparts.com/CAPS
 
Hi,
ich habe mir früher mal ein paar Russenpio gekauft, die waren sehr preiswert und ich hatte 10 Stück auf Vorrat. Die Orangedrops gefallen mir in Gitarren nicht besonders, ich würde mir da ein paar PIO mit unterschiedlichen Kapazitäten kaufen und einfach ausprobieren.
Aber 35 Euro für 2 Kondensatoren sind echt sportlich.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich gleich an allen Variablen drehen soll, oder erstmal nur Pickups und Potis tausche. Eines meiner Potis macht gerade eh schlapp, da würde das schon passen. :confused:
 
Ich würde , wenn ich Pickups tausche, auch die gleichzeitig die Potis tauschen. Wenn 1 Poti sowieso kaputt ist bietet sich der Poti tausch an. Die Kondensatoren dann später reinzuhauen ist echt kein Problem, trotzdem würde ich schon mal umschauen wo du PIO herbekommen kannst. Wie gesagt, die Dinger kosten normalerweise nicht viel, es macht auch einfach Sinn 2 oder 3 verschiedene Kapazitäten daheim rumliegen zu haben.

Die Potis messe ich immer aus und baue das mit dem höchsten Widerstandwert beim Hals-, das mit dem 2 höchsten Wert beim Steg-pickup ein.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guter Tipp! Danke!
 
Gerne und überleg dir ob du modern oder 50 wiring willst. Bei der Knaggs war ich mit dem modern Wirsing sehr zufrieden, ich fand auch die Pickups die in meiner waren nicht schlecht. Übrigens, die Rockinger P-90 im Humbuckerformat haben mir auch sehr gut gefallen, die waren definitiv nciht schlechter als die Gibson, SD oder D Allen P-90Bucker.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben