Facebook - Bandprofil?

Hat von euch wer Erfahrung mit Facebook-Veranstaltungen?

Wie bekomme ich denn die "Likes" meiner Bandpage eingeladen? Die finde ich doch viel interessanter als die Freunde meines Privatprofils, finde aber nur für dort eine direkte Einladenoption. Bin ich blind?

Nee, das gibt's einfach nicht. Ich würde die Veranstaltung auf der Bandpage teilen und dazu einen netten Text schreiben mit der Bitte, auch die Freunde einzuladen.
 
Ich glaube, das ist bei Bands nicht der Fall.
Mann kann ja verschiedene Arten von Seiten erstellen. Ich habe erst vor wenigen Wochen (Ende Dezember) für einen Freund eine Bandseite erstellt, da war die Regelung mit 25 likes noch in Kraft.

Zwischen Seiten für Unternehmer und Bands gibts keinen Unterschied. Da muss sich also was geändert haben, denn das Profil meiner Band hat auch einen Nutzernamen bekommen, obwohl wir - weil noch neu - deutlich weniger als 25 Likes haben. Und wie gesagt, ein Kumpel von mir hat für sein Unternehmen bei FB auch einen Nutzernamen ergattert, obwohl er noch keine 25 Likes und auch noch keine 25 Freunde hat.

Was Myspace angeht, hatte ich wahrscheinlich kein Problem damit, weil ich html Kenntnisse habe und auch mal mit diesem komischen Baukästen Webseiten zusammengebastelt und ich deswegen sehr schnell zurecht gefunden habe und die Inhalte so platzieren und darstellen konnte wie ich es wollte (bis dieser Mist kam mit dem neuen Design, aber auch da konnte man per drag&drop die Boxen so platzieren wie man es als sinnvoll erachtet und auch die Farben ließen sich leicht einstellen). Jedenfalls war ein solches Profil schöner anzuschauen, man hatte alle wichtige Information auf einer Seite und vor allem wurde man nicht mit so blöden Hürden/Besonderheiten/Extrawürsten genervt wie kaum bearbeitbares Bandprofil ohne Privatprofil, Apps und Fremdanbieter, Nutzername gegen Handynummer, etc.. Naja, aber wo die Leute sind... Myspace ist sowas von tot.
 
hans-jürgen;5673158 schrieb:
Und falls man schon eine Myspace-Seite hat, kann man die jetzt auch ziemlich einfach als Musik-Tab in die Facebook-Bandseite einbinden, siehe z.B. die Bluezz Bastardzz. Dabei werden die wichtigsten Elemente der Myspace-Seite wie Songs, Videos, Blogs und Gigs automatisch bei Facebook angezeigt. Und falls man nicht selbst bei Facebook eingeloggt ist, während man die Bandseite im Browser aufruft, wird man auch automatisch auf diese Musik-Unterseite geleitet. Wenn man eingeloggt ist, kommt man allerdings wie früher auf die Pinnwand.
Myspace hat die Facebook-App geändert, mit der man sein Bandprofil von Myspace auf seiner Facebook-Bandseite einfügen kann. Jetzt sieht man zuerst die letzte Statusmeldung sowie das hochgeladene Profilfoto, darunter Tabs für Musik, Fotos, Videos und Events, wobei die eigenen Songs voreingestellt sind und deshalb unter dem Foto aufgelistet werden. Das ganze lädt deutlich schneller als vorher und scheint problemlos zu funktionieren.
 
"problemlos funktionieren" und "Myspace" sind allerdings schon krasse Gegensätze ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nicht finden, denn inzwischen läuft da eigentlich alles, wie es soll. Anscheinend wird da trotz offizieller Funkstille hinter den Kulissen noch fleißig gearbeitet, die neueste Änderung ist die Einbindung der angehörten Myspace-Songs auf der persönlichen Facebook-Pinnwand als Sammeleintrag unter "Neueste Aktivität" wie für Deezer und nicht mehr einzeln wie vorher, was etwas nervig war. Außerdem finde ich nach wie vor das Myspace-Bandprofil interessanter und vielseitiger als eine Facebook-Bandseite, aber das ist natürlich Geschmacksache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz nett aus. Ich finde es nur absolut grausam, dass sich dann extra ein neues Fenster öffnet, wenn man ein Lied abspielen will. Das macht bandcamp, aber auch Bandpage, deutlich einfacher und sieht dabei fast genauso aus.

Wer eine wirklich individuelle Facebookpage haben will, kann mithilfe der FBML Anwendung wie auch bei Myspace eine eigene Page gestalten.

Für Veranstaltungen habe ich bei uns "bandsintown" eingebunden. Ein ziemlich praktisches Tool. Vor allem da die Anwendung erkennt, wenn zwei Bands die selbe Veranstaltung eintragen. Dann kann man die VA gemeinsam "hosten".
 
Hi Leute!
Ich habe genau das gleiche Problem wie Deathwalker und bin echt schon am Verzweifeln! Alles was ich will ist meine Musik auf Facebook abspielbar machen und links im Bild eine Auflistung meiner anderen Bandaccounts auf anderen Seiten (Youtube, Soundclound). Aber Facebook sagt mir nur: "This page is not approved to add catalogs. If you feel this is incorrect, please click here" und wenn ich dann drauf klicke, fragen sie nur, was mit dieser "Seiteninformation" nicht stimmt und sagen, dass sie sich das bald anschauen werden - ja klar!

Hat jemand dieses Problem schon gelöst?
 
Es muss eben immer eine Facebook-App vom jeweiligen Anbieter geben, die man auf der Bandseite als "Musik"-Tab mit Audio-Dateien einbinden kann. Von YouTube gibt es so etwas wahrscheinlich nicht, weil man dort nur Videos hochladen kann. Bei Soundcloud weiß ich es nicht. Du kannst aber immerhin die Links zu Deinen anderen Bandseiten auf dem Info-Tab unterbringen, wenn Du sie dort einträgst.
 
Hmpf, irgendwie bin ich davon genervt, jetzt weiß ich wieso ich mich bisher gegen Facebook weigerte.

Ich habe direkt Bandprofil ohne bestehendes Konto angelegt. Soweit so gut, das klappte. Konnte auch eine Veranstaltung hinzufügen. Nun treten die Probleme auf: a) Wie kann ich nun Soundcloud hinzufügen? Ich habe mich bei Soundcloud mit Facebook angemeldet, dort auch drei Lieder hochgeladen, aber weiß nun nicht, wie ich es bei Facebook einbinde!? b) Wenn ich z.B. bei einer anderen Band "Gefällt mir" klicken will, kommt folgende Meldung: "Verbindung nicht möglich.Leider kannst du dich mit diesem Profil nicht verbinden."

Joa, das sind meine zwei Probleme. Vielleicht hat ja jemand Tipps.

b) Geköst durch einen Fakeaccount ... war zwar ziemlich umständlich, aber wenn mit dem als Admin klappt es ... aber a) ist noch immer ungelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz nett aus. Ich finde es nur absolut grausam, dass sich dann extra ein neues Fenster öffnet, wenn man ein Lied abspielen will. Das macht bandcamp, aber auch Bandpage, deutlich einfacher und sieht dabei fast genauso aus.
Der Vorteil eines eigenen Browser-Tabs für den Myspace-Audioplayer liegt darin, daß man dann Myspace verlassen kann und trotzdem beim Surfen weiter die gewählte Musik hört und bei Bedarf auch nachsehen kann, was gerade läuft bzw. gelaufen ist. Das ist natürlich eher bei langen, selbst erstellten Playlisten oder den neuen Radiostationen der Fall und nicht für ein Stück.
 
Stimmt, ich habe gar nicht in Betracht gezogen, dass es noch mehr Musik auf Myspace gibt. Für mich ist das Ding einfach tot :D
 
Mh, ich dachte man kann Soundcloud direkt einbinden? Man ist das kompliziert, da seht man sich doch danach zurück, dass bei myspace wieder was los ist ...
 
Naja, wenn ich auf den "Musik-Reiter" unter den Profileinstellungen klicke (ich nehme an, dass man dort einen Player ins Profil einbinden kann), dann steht da, dass mein Profil "not approved to add catalogs" ist. Und Apps kann man sowieso nur mit einem Privatprofil runterladen. Das hab ich gemacht, aber jetzt glaubt die App, dass ich mein PRIVAT-Profil mit Soundcloud verlinken will & nicht mein MUSIKER-Profil... Ich blick da nicht mehr durch! Was zum Teufel soll das bitte? Können die solche Vorgänge nicht simpel gestalten? Dieser ganze Blödsinn von wegen "Du musst dich erst mit diesem Profil hier einloggen, dann Adminrechte erhalten, dann verlinken, dann die verlinkung am anderne Profil bestätigen..." Gott, das hält ja keiner aus!!! Und dann sagen sie, dass Facebook das soziale Netzwerk Nr. 1 ist. Tz! Die werden sich noch ihr eigenens Grab schaufeln mit diesen ständigen Neuerungen.
 
Hallo,

ich habe mein Problem inzwischen mit reverbnation lösen können.

Soll heißen:
ich lade die songs bei reverbnation
habe bei facebook das reverbnation band profile
und bei facebook und bei revernation kann man dann unsere Songs endlich hören

das einzige, was mich jetzt noch irgendwie stört, ist,
dass unsere reverbnation Seite deutlich besser als unsere facebook Seite angenommen wird
andersherum wäre mir das lieber
ich habe noch keine Ahnung, wie ich das jetzt löse
aber ich bin erst einmal froh, dass alles überhaupt läuft
 
Gott, das hält ja keiner aus!!! Und dann sagen sie, dass Facebook das soziale Netzwerk Nr. 1 ist. Tz! Die werden sich noch ihr eigenens Grab schaufeln mit diesen ständigen Neuerungen.

Naja, entweder du findest dich mit den Regelungen von FB ab, oder lässt es bleiben.
 
Hier noch andere Anbieter, die mir spontan einfallen:
http://www.rootmusic.com/

Lieber nicht... - Auszug aus den Nutzungsrichtlinien:

Except as expressly provided in RootMusic's privacy policy, you give RootMusic an unrestricted, revocable, worldwide, royalty-free license to use, reproduce, display, publicly perform, transit and distribute any material that you submit to or through the Site or to us through email. You further agree that RootMusic has the right to use, without any payment or accounting to you or others, any concepts, know-how or ideas that you (and those who act on your behalf) transmit to or through the Site or to us through email.

:igitt:
 
Mh, da ist die Frage, wie das mit deutschem Recht konform geht, aber gut, da habe ich leider keine Ahnung ...

Werde in Ruhe da wohl auch was anderes anstatt Soundcloud suchen müssen, na mal gucken ...
 
Gerade bei Backstage Pro gelesen (aka www.regioactive.de):
Verbinde deine Backstage PRO-Seite mit der entsprechenden Facebook-Fanpage. Du kannst so News und Events, die du auf Backstage PRO einträgst, automatisch als vollwertigen Eintrag bei Facebook veröffentlichen.

NEU! Deine Bandseite auf der Facebook-Fanpage

Für deine Band stellt die App ab sofort einen Bandseiten-Tab zur Verfügung, den du in deine Facebook-Fanpage integrieren kannst. Dort erscheinen dann deine MP3s, Videos, Presskits/Rider, Termine, Bandmember uvm.
Da ja viele deutsche Bands dort ein Profil haben, dürfte das auch eine interessante Alternative sein, wenn man Myspace unbedingt vermeiden will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben