Facebook - Bandprofil?

Naja, wenn ich auf den "Musik-Reiter" unter den Profileinstellungen klicke (ich nehme an, dass man dort einen Player ins Profil einbinden kann), dann steht da, dass mein Profil "not approved to add catalogs" ist. Und Apps kann man sowieso nur mit einem Privatprofil runterladen. Das hab ich gemacht, aber jetzt glaubt die App, dass ich mein PRIVAT-Profil mit Soundcloud verlinken will & nicht mein MUSIKER-Profil... Ich blick da nicht mehr durch! Was zum Teufel soll das bitte? Können die solche Vorgänge nicht simpel gestalten? Dieser ganze Blödsinn von wegen "Du musst dich erst mit diesem Profil hier einloggen, dann Adminrechte erhalten, dann verlinken, dann die verlinkung am anderne Profil bestätigen..." Gott, das hält ja keiner aus!!! Und dann sagen sie, dass Facebook das soziale Netzwerk Nr. 1 ist. Tz! Die werden sich noch ihr eigenens Grab schaufeln mit diesen ständigen Neuerungen.

Danke übrigens für den Hinweis... bei meiner Band hat die SoundCloud Seite ursprünglich mal funktioniert, jetzt aber offenbar nicht mehr... verdammte Tat, das sagt einem natürlich auch keiner...

EDIT - gerade auf der SC Seite gefunden:
Q I can't add the Facebook app to my page, why's that?
A Sorry for the confusion that caused. The Facebook app has been disabled while some changes and updates are made. For now, you can use RootMusic's BandPage or BandRx instead.
 
N
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier zumindest halb-offtopic und außerdem Verdacht auf Linkdropping
Hallo !

Habe mir den gesamten Thread hier durchgelesen um nach nichts zu fragen was nicht vielleicht schon hier beantwortet wäre. Einige Antworten habe ich schon gefunden, jedoch leider nicht die vollständige Lösung meines Problems.

Ich gehöre auch zu denjenigen die 3 Tage und Nächte Kopfschütteln und Verzweiflung hinter sich haben aufgrund der Erstellung eines Bandprofils. Ich möchte gerne nach Möglichkeit vermeiden ein privates Personen Profil zu erstellen. Ich weiß dass es schier unmöglich scheint komplett ohne Angabe persönlicher Daten bei Facebook aktiv zu sein und ich habe auch schon Kompromisse gemacht, aber ich will schlicht aus Prinzip nicht per bürgerlichen Namen zu ergoogeln sein. Von daher habe ich (scheinbar naiver Weise) mir ein Schritt für Schritt Verfahren im Netz gesucht sich als Band ohne voriges eigenes Profil auf Facebook einzurichten. Folgender Nachteil bzw.Konsequenz aus dieser Art Modus wurde allerdings dabei scheinbar nicht erläutert wie ich dann in der Facebook Hilfe erfahren habe ; ich besitze mit einer solchen Bandseite ohne voriges Profil noch nicht einmal eine Suchleiste (und die will ich schon haben )

Zitat Facebook :

Wenn du ein persönliches Konto nutzt, solltest du eine Suchleiste sehen. Wenn du dich auf einem Unternehmenskonto angemeldet hast, ist die Suchfunktion nicht verfügbar. Wenn du Administrator einer Seite bist, aber auch ein persönliches Konto auf Facebook hast, ist die Seite mit deinem persönlichen Konto verknüpft. Unternehmenskonten sind für Personen bestimmt, die die Site nur zum Verwalten von Seiten und Werbekampagnen verwenden möchten. Falls du dir nicht sicher bist, welche Art Konto du hast, erfahre mehr über den Unterschied zwischen persönlichen Konten und Unternehmenskonten auf Facebook

Mir scheint ein Bandprofil fällt ebenfalls unter das Profil eines "Unternehmen" (??)

So zumindest las ich das zwischen den Zeilen auch schon in anderen Foren raus.

Meine zweite und Kernfrage um das auf den Punkt zu bringen :

Ist es mir möglich, ohne privates Personenprofil (wäre schön), oder wenigstens ohne Angabe von Daten wie den echten Namen und echter Email und Adresse (wenigstens das) ein Profil meiner band zu erstellen bei welchem ich auch Leute, Bands, Labels, etc. im ganz normalen Suchfenster suchen und Freundesanfragen senden kann ?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe !
 
Mir scheint ein Bandprofil fällt ebenfalls unter das Profil eines "Unternehmen" (??)

So zumindest las ich das zwischen den Zeilen auch schon in anderen Foren raus.


Ich glaube nicht, dass Bandseiten als Unternehmerseiten gelten. Selbst wirklich bekannte Bandseiten sind meist mit den Facebookprofilen der einzelnen Künstler verknüpft.



Meine zweite und Kernfrage um das auf den Punkt zu bringen :

Ist es mir möglich, ohne privates Personenprofil (wäre schön), oder wenigstens ohne Angabe von Daten wie den echten Namen und echter Email und Adresse (wenigstens das) ein Profil meiner band zu erstellen bei welchem ich auch Leute, Bands, Labels, etc. im ganz normalen Suchfenster suchen und Freundesanfragen senden kann ?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe !

Ja, allerdings mit sehr starken Einschränkungen. Die Nutzung sämtlicher Seitenapps von Drittanbietern (z.B. Youtubekanal einbinden, Musicplayer einbinden) ist nicht möglich. Das macht das ganze Profil dann imo ziemlich nutzlos. Das wurde hier nun aber auch schon mehrmals behandelt. glaube ich.

Wenn du vor Datensammelei Angst hast, dann erstelle dir einfach ein privates Fakeprofil und administriere darüber deine Bandseite.


Hasau
 
Mir scheint ein Bandprofil fällt ebenfalls unter das Profil eines "Unternehmen" (??)

Es gibt zwei Arten von Profilen. Private Profile, die man "adden" bzw. als Freund hinzufügen kann und die anderen, die man "liken" kann. Letztere sind Band-, Unternehmensseiten usw..
Ich würde dir auch vorschlagen, ein privates Profil unter einem Fakenamen/Nickname anzulegen. Habe ich genau so gemacht. Es zwingt dich ja keiner mit dem privaten Profil aktiv zu sein. Du kannst es für die Öffentlichkeit ja auch sperren, sodass man nichts bzw. nicht viel von deinem Profil sieht.
 
Besten Dank an beide !

Werde das wohl nun auch über ein Privatprofil lösen. Ärgerlich nur dass die Einschränkungen als Band/Unternehmen vorher nicht wirklich ersichtlich waren. Da hätte ich mir eine Menge Zeit und Arbeit sparen können.

Vielen Dank noch mal !

---------- Post hinzugefügt um 18:09:47 ---------- Letzter Beitrag war um 08:51:05 ----------



---------- Post hinzugefügt um 18:10:53 ---------- Letzter Beitrag war um 18:09:47 ----------

Ich hätte dann um weiter zu kommen doch noch mal eine wahrscheinlich nicht all zu komplizierte Frage die ich irgendwie dennoch nicht ergoogelt bekomme.

Ich beziehe mich hier mal auf einen 1,5 Jahre alten Post aus diesem Thread :


erstmal zu den Vokabeln: Facebook unterscheidet zwischen "Profil", das für Personen gilt und "Seiten" für Unternehmen/Bands. Theoretisch kann man auch mit nem Personen-Account das Profil soweit verändern, dass es für ne Band benutzbar ist, aber aus verschiedenen Gründen ist das nicht praktikabel.

Also mit anderen Worten: Ja, wenn Du bisher nur ein Privatprofil hat, würde ich Dir empfehlen, eine "Seite" für die Band zu erstellen. Wenn Du auf Deine Startseite klickst, hast Du ja links eine Liste mit "Neuigkeiten", "Nachrichten", "Veranstaltungen" usw. Dort ist etwas weiter unten auch "Werbeanzeigen und Seiten". Dort klicken. Eventuell musst Du im nächsten Menü nochmals auf "Seiten" klicken und dann jedenfalls auf den Punkt "Seite erstellen". So machst Du erstmal die Bandseite.

Wenn Du die Bandseite erfolgreich eingerichtet hast, kannst Du erstmal selbst "gefällt mir" klicken. Dann siehst Du auf derselben Seite auch einen Link "Freunden vorschlagen". Das machen und Deine Facebook-Freunde auswählen.
Wenn Du 25 Leute zusammen hast, denen Deine Bandseite "gefällt", dann im eingeloggten Zustand auf http://www.facebook.com/username/ gehen und Du kannst Dir die Vanity-URL anmelden.

Um markierten Inhalt geht es mir hier.

Ist jenes Verfahren wie dort beschrieben, noch aktuell ?

Ich habe nun ein Privatprofil aber "Werbeanzeigen und Seiten" habe ich nicht als Sparte auf jener Startseite verfügbar. Ich gehe stark davon aus das seither das Design mindestens einmal gewechselt hat. Heisst oder geht das ganze schlicht nun anders, oder wo finde ich diese Sparte ?

Dank euch !
 
Das steht jetzt gaaaaaaaaaaanz unten in diesem Footer:


Über uns · Werbung · Seite erstellen · Entwickler · Karrieren · Datenschutz · Impressum/Nutzungsbedingungen · Hilfe


man muss schnell runterscrollen und klicken, bevor facebook weitere Meldungen nachlädt.
 
Hallo
Ich hab mal eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich bin nicht facebookerprobt. (alter Sack)
Meine Band hat jetzt eine Bandseite auf facebook. Diese Seite wurde nun auch von 110 Leuten mit "Gefällt mir" markiert.
Wenn ich jetzt nun eine Veranstaltung erstelle, wird sie dann allen automatisch sichtbar denen unsere Seite gefällt?

Kann ich allen denen unsere Seite gefällt eine Nachricht senden um ihnen z.b. Neuigkeiten über die Band zu posten, oder müssen die Leute aktiv auf unsere facebookseite gehen um sich zu informieren?

Bite habt Nachsicht, ich kenne mich da echt nicht aus.
gruß
thomult
 
Hallo
Ich hab mal eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich bin nicht facebookerprobt. (alter Sack)
Meine Band hat jetzt eine Bandseite auf facebook. Diese Seite wurde nun auch von 110 Leuten mit "Gefällt mir" markiert.
Wenn ich jetzt nun eine Veranstaltung erstelle, wird sie dann allen automatisch sichtbar denen unsere Seite gefällt?

Kann ich allen denen unsere Seite gefällt eine Nachricht senden um ihnen z.b. Neuigkeiten über die Band zu posten, oder müssen die Leute aktiv auf unsere facebookseite gehen um sich zu informieren?

thomult


Eigentlich musst du nichts dergleichen machen. Dadurch, dass die 110 Leute eure Seite geliked haben, tauchen nun auch eure Posts (also das, was ihr auf eurem Bandprofil postet/veröffentlicht) in deren Newsfeed auf. Schreibt ihr also "Hallo wir haben hier einen neuen Song..." auf die Bandseite, taucht das bei allen Fans auf, sofern sie eure Neuigkeiten nicht deaktiviert haben.
Das gilt auch für Veranstaltungen. Wenn ihr eine erstellt, wird das den Fans angezeigt.

Hasau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Hasau
Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
gruß
thomult
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben