Facharbeit in Physik über Elektronik der E-Gitarre

  • Ersteller Yberion
  • Erstellt am
Yberion
Yberion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
22.06.06
Beiträge
169
Kekse
27
Hallo.

Ich bin nun in der 12. Klasse und es steht die Facharbeit an. Ich wollte von Anfang an etwas über E-Gitarre schreiben und hatte mir Musik als Fach ausgeguckt. Dann habe ich aber erfahren, dass man das Fach schriftlich belegt haben muss und das ist in Musik bei mir nicht der Fall. Also habe ich mir überlegt, dass man auch in Physik gut was zur E-Gitarre machen kann. Mein Lehrer hatte mir was mit Tonformung und Schwingungen angeboten, aber das war nicht so das, was ich mir vorstelle. Ich hatte eher an etwas elektronisches gedacht, also mit Tonabnehmern, wie sie funktionieren und wie das Signal im Verstärker ankommt und letztendlich dann der Ton aus der Box kommt.

Ich will nun wissen, ob jemand schon mal etwas ähnliches verfasst hat. Es wäre auch gut, wenn mir vielleicht jemand dann auch diese Arbeit schicken könnte. Mein Lehrer hat mir das so empfohlen. Also ich will natürlich nichts kopieren oder nachmachen, sondern vielleicht diese Arbeit nutzen, um daraus eine weitergehende Fragestellung zu formulieren.
Ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann.

MfG
Yberion
 
Eigenschaft
 
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben