Fahrstuhlblues Jam

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Moin,

frischen Wind in die Runde werfe.

Backing Track

3121 chill (das Ende hab ich total verpaßt, wollte wohl noch 'nen Stockwerk weiter fahren)


Ich muss dazu sagen, dass ich gerade auf 'nem echten Tiefpunkt spiele. Mir gefällt schon was ich so mache, aber alles was ich spiele klingt immer gleich. Jetzt könnte man sagen "is halt dein Stil", aber ich muss in nächster Zeit mal andere Wege einschlagen.


Viel Spass damit. Freue mich auf eure Variationen.
 
Eigenschaft
 
Danke für die Anregung :D Schönes Backing. Da ich gerade in chilliger Nachstimmung bin, hier eine verkürzte "Voll-aus-dem-Bauch-ich-hör-das-Gras-wachsen"-Spontanversion:

http://www.upload-mp3.com/public/viewset/1154

bzw.

 
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade auf 'nem echten Tiefpunkt spiele.
Schlecht ist das bestimmt nicht, im Gegenteil. Also Kopf hoch und ein paar neue Sachen lernen, oder sich einfach hörend mit den Sachen eines anderen Gitarristen beschäftigen, z.B. Zappa. ;)

Mir ist als hörte ich da eine E.J. Signature Strat, kann das sein? :D
Sehr schön, für eine Spontanversion.
 
@ 3121funk
Weiß garnicht was Du hast, hast Du doch sehr schön gespielt, ein bißchen mehr Variationen und das kommt noch besser. Kann Dich grad nicht bewerten, aber Daumen hoch!

@ Hans_3
Mann, erinnert mich an alte Zeiten, als ich Luther Allison gehört hab. Sehr geil im Sound, spitzenmäßig gespielt und richtig schön groovig gejammt. Dein Fingervibrato ist absolut klasse dazu und gibt es mir eiskalt den Rücken runter.
Da legst Du die Meßlatte ziemlich hoch, kann man nicht besser machen, höchstens anders.
Absolutes Kompliment und ich verneige mich vor Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@312

Danke für den Backingtrack!
Finde deine Version ganz gut. der Sound ist OK und die Stimmung passt auch.
Der verzerrte Sound im letzten drittel passt für ein Ohr nicht so ganz zum Grundsound - ist für mich zu harsch.
Insgesamt mag ich aber deinen Stil, habe das auch schon in den anderen Jams so gehört.

@Hans_3

Wie Salegria schon schrieb war wohl der Geist von Luther bei dir zu Gast?
Der Sound ist der Hammer und dein Spiel für mich sensationel klasse!
Auf das Level möchte ich auch mal kommen - vermutlich aber in diesem Leben nicht mehr...


Gruß
Ralf
 
Danke für die Anregung :D Schönes Backing. Da ich gerade in chilliger Nachstimmung bin, hier eine verkürzte "Voll-aus-dem-Bauch-ich-hör-das-Gras-wachsen"-Spontanversion:

kurz und knapp: verneig :). Sehr gefühlvoll gespielt Hans.

Schlecht ist das bestimmt nicht, im Gegenteil. Also Kopf hoch und ein paar neue Sachen lernen

Wie gesagt. Ich find's ja selbst nicht so schlecht. Die ersten 22 Sekunden find ich sogar richtig gut. Aber danach wird's halt langweilig, weil's immer gleich klingt. Muss unbedingt neue Sachen lernen.



@salegria und twulf,

vielen Dank für's Feedback. Siehe meine Antwort an Miles. Wird schon werden.


Ich hau eh gerade alle meine Backings ins Board, mit denen ich nicht zurecht komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter...

Mein Beitrag dazu ( in dem ich mich irgendwie ein bißchen wiederhole ):



Vielen Dank für den schönen Track, hat Laune gemacht!
 
Und es geht weiter...

Mein Beitrag dazu ( in dem ich mich irgendwie ein bißchen wiederhole ):

Vielen Dank für den schönen Track, hat Laune gemacht!

Puuh, amtliche Nummer. Wiederholungsprobleme hör ich da übrigens nicht. Und du stehst dem Beitrag von Hans in keiner Weise nach. Ihr legt da wirklich ordentlich was vor.
 
@3121funk: Halt, halt, halt! Ich komm nicht mehr mit!
Fünf Backing Tracks in weniger als 24 Stunden hier reingestellt!:eek:
Dabei habe ich doch selber wieder 2 Sachen in Vorbereitung, die fertig werden sollen (einmal ein Remake von meinem fusionartigen Stück Eight Seven, was teilweise im 7/8-Takt geht, dann noch eine straighte Heavy Rock Nummer mit Hammondorgel-Unterlage).

Bei allen kann ich einfach nicht mehr mitmachen. Am ehesten würde mich dieser und der Slow Minor Blues ansprechen, außerdem könnte ich mir vorstellen, die schnulzige Rock Ballade etwas zu verunstalten. Dauert aber ein bischen, da ich im Moment weniger Zeit habe.

Also bis später!

@Hans_3 und salegria: Ihr habt ja beide schon sehr saubere Beiträge abgeliefert, da gibts nichts zu meckern. Schwer, da mitzuhalten. Hans_3, du hast den Blues offenbar im Blut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eDHa

ich will hier ja niemanden unter Druck setzen. Ich dachte mir halt, ich werf mal alle Backings raus mit denen ich nicht so gut klar komme, oder die meinen bisherigen zu ähnlich sind. Und jetzt kann sich jeder was passendes aus den 5 Titeln raussuchen.

Einfach "just 4 fun" für verschiedene Geschmäcker.

Ich bin jedenfalls auf deine neuen Sachen gespannt. Obwohl ich gerade bei deinen Takes immer etwas Muffensausen hab. Die sind im positiven Sinne immer sehr abgedreht und schwierig für mich. Ich glaub bei keinem deiner Takes konnte ich bisher einen vollen Beitrag abgeben.

Hoffentlich klappt das demnächst mal.

Gruss, Klaus
 
Einfach "just 4 fun" für verschiedene Geschmäcker.
Genauso soll es sein! Meine "Empörung" über die vielen neuen Threads war doch nur gespielt!;) Jedenfalls toll, dass du die Jamsession-Ecke so auf jeden Fall am Leben hältst, und ich bin gespannt, was alles so reinkommt.
 
Danke für die Anregung :D Schönes Backing. Da ich gerade in chilliger Nachstimmung bin, hier eine verkürzte "Voll-aus-dem-Bauch-ich-hör-das-Gras-wachsen"-Spontanversion:

http://www.upload-mp3.com/public/viewset/1154

bzw.


puuuuh :) .... ich liebe diese Mischung aus Dur- und Moll-Pentatonik (vor allem, wenn die Dur überwiegt) ... gefällt mir ausgesprochen gut :great:

Morgen hör ich mir mehr an, super Backing ;)
 
Gibt's den irgendwo in besserer Qualität? Die HiHat macht Quak-Quak (Bitrate zu niedrig) und es gibt mehrmals einen Knall (völlige Übersteuerung), den ersten bei ca. 20 Sek. :(

Eigenartig. Ich höre da nix dergleichen.

Versuch mal diesen hier. Eine andere Variante hab ich dann leider nicht mehr.

Gute Nacht dann
Klaus
 
Hi Leuts, heißen Dank für die vielen positiven Reaktionen. Freut mich sehr und macht mich :redface:

Aber es soll ja kein Wettbewerb draus werden. Deshalb möchte ich mich nicht als Messlatte verstanden wollen. Ich spiel halt so am Schreibtisch.

*OT on*

Miles schrieb:
Mir ist als hörte ich da eine E.J. Signature Strat, kann das sein?

Kann wohl sein ;) Ich hab die Git. ja erst ein paar Tage und bin regelrecht geschockt :eek:, wie gnadenlos die auf jede Nuance der linken und rechten Hand reagiert. Ich hab' ja einige gute Gitarren, aber die ist so dermaßen krass, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen....


Viele Ohren assoziieren mehr als zwei... Ich hab' ihn vor langer Zeit ein paar Mal live erlebt, der hat jeden Club zum absolutem Kochen gebracht - aber ich schwör', dass ich weder Platten/Cds von ihm habe und auch nie eine Note von ihm gespielt habe.

*OT off*

@Salegria: Sehr geschmackvoll, schöne Pausen, dass Bluesfeeling ist da, direkter Sound, groovy.

@3121funk: Könntest von Spiel und Sound etwas mehr zupacken. Spiel beim Blues mehr mit den dreckigen Terzen und der kl. Septime herum. Du kollodierst mit Deinem Dur-orientierten Spiel mit den 7er und 9er Chords des Backings. Beschäftige Dich mit der Blues-Scale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Miles,

nur kurz (mir hängt der Schock mit S. noch im Kopf).

Wirklich eine sehr tolle Interpretation. Absolut klasse, was hier für Beiträge zum Backing gepostet werden.
 
Und einer davon ist salegrias. Ich hoffe einfach, er meldet sich irgendwann wieder.
Ich habe den Thread erst gestern Abend gesehen- das ist ein harter Schlag. Bleibt leider nur noch die Hoffnung. Danke an die Leute, die versucht haben was zu unternehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben