Fake Wylde? Gibson..... imho net echt

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das mit den Linien von den Potis aus, die parallel zum Hals laufen sollen würde ich so nicht sehen... Auf den Fotos spiegeln sich die Potis in der gewölbten Decke, das kann schon mal täuschen. Ansonsten wirkt alles an der Gitarre, Inlays, Kopfplatte mit Logo usw. 100% authentisch.
Ich plädiere auf: kein Fake.

Trotzdem würd ich mir so eine Gitarre nie bei Ebay kaufen. Schon allein wegen dem Versand. Ein Kumpel von mir arbeitet beim DPD, ich weiß wie manche Mitarbeiter da teilweise mit den Paketen umgehen. So ein Sahnestück nimmt man persönlich in die Arme und lässt es nicht mehr los, bis es sicher zuhause ist ;):D
 
Ihr seht echt Gespenster.

Das Teil ist so echt, wie's echter nicht sein kann.

enough said.

hört mal auf mit irgendwelchem halbwissen herumzuexperimentieren, die lp auf den bildern ist original. ob man im endeffekt auch die abgebildete gitarre bekommt, ist eine andere frage.
 
Also meinen Arsch würde ich wetten dass die Echt ist,war zwar an der Epi dran hab aber auch die Gibson desöfteren mit der Epi verglichen
 
Da die Seriennummer gleich ist, muss das die Gitarre sein, die bei Thomann fotografiert wurde.
Klar setzt Thomann keine neuen Bilder rein, wenn sie später eine zweite bekommen. Die Bilder der ersten (mit deren Seriennummer) bleiben. Eigentlich bewahrt man bei einer 3000+ Euro Gitarre den Kassenzettel auf. Besonders, bei 3 Jahren Thomann Garantie!

Gruß
Andreas
 
Da die Seriennummer gleich ist, muss das die Gitarre sein, die bei Thomann fotografiert wurde.
Klar setzt Thomann keine neuen Bilder rein, wenn sie später eine zweite bekommen. Die Bilder der ersten (mit deren Seriennummer) bleiben. Eigentlich bewahrt man bei einer 3000+ Euro Gitarre den Kassenzettel auf. Besonders, bei 3 Jahren Thomann Garantie!

Gruß
Andreas

Wäre auch der einfachste weg um herauszufinden, ob die Gitarre original ist oder nicht!
Fragn, wo sie gekauft wurde und auf einen Kassenzettel bestehen :D

MfG Jannis
 
Naja, wie gesagt war ich mir nicht sicher - aber im Internet habe ich schon Seiten gesehen, wo man Plagiate mit sämtlichen Papieren gefälscht kaufen konnt - aber fragt bitte nicht wo :D
China halt, da gabs echt alles.....

Ich will dem lieben Verkäufer auch sicher nicht Unrecht tun, zumindest ist es ja werbewirksam!

Auch wenn ich nichts damit zu tun habe - das schwöre ich.
 
Und seit wann sehen bei Gibson die Kopfplatten denn so aus:
!BQdnGMgBWk~$(KGrHgoH-C0EjlLlzVpnBJ5CZtO7SQ~~_12.JPG


Grüße
die sehen bei jeder zakk so aus :rolleyes:

Ihr seht echt Gespenster.

Das Teil ist so echt, wie's echter nicht sein kann.
jo da sachste was.
 
Ich schätze, dass sich das bald aufklären wird, da ich mal ne Mail an den Verkäufer geschrieben habe, in der es darum geht, wo die Gitarre gekauft wurde, und ob es einen Belge gibt!
Die muss ja irgendwann mal bei Thomann gekauft worden sein oder?! ;)

MfG Jannis
 
Und über so einen Mist redet man über 2 Seiten - tss tss ts

Und dann noch so ein dämlicher Thementitel....


Abgesehen davon - muss man schon ein waschechter Fan sein. Für die Kohle bekommt man auch was anderes nettes...

Und wenns nur ne alte Strat von ebay ist :D

Zumindest trägt er so aber zur Information bei... der thread, wieder was gelernt.
 
Eigentlich war hier doch nur desinformation und spekulation angesagt bis endlich mal tacheles geredet wurde. der preis ist gerechtfertigt.
 
Sehen imo nicht schlecht aus, zumindest einige, z.B. die schwarze oder die Goldene(erinnert etwas an die Joe Bonammas Signature). Klanglich, kann ich zu denen nichts sage, habe auch noch nirgends eine zu sehen bekommen, werde sie aber bestimmt mal anspielen ;)

MfG Jannis
 
ich finde die klasse mit Ahorngriffbrett,besonders die 2te von rechts :great: aber der Headstock müsste auch Ahorn sein :mad:
 
Ich sehe es als einen vweiteren Vorstoß Gibsons in niedrigere Preissegmente. Wobei ich mich frage, ob man zu diesen Preisen noch vernünftig in den USA produzieren kann. Made in USA klappt ja im Gegensatz zu den Autos bei den Gitarren weiterhin sehr gut.
Als unverbesserlicher Romantiker hielte ich es für besser, wenn sie nicht immer weiter expandieren würden, sonden eine klarere Struktur beibehalten hätten/würden.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag es aber durchaus Sinn machen.
 
Also ich persönlich kann mich mit dem Ahrongriffbrett nicht wirklich anfreunden :(
Vieleicht liegt es an den Bildern, aber ich finde dieser helle Hals passt nicht wirklich zu einer Lp.
Vieleicht brauche ich aber auch einfach nur Zeit mich daran zu gewönhen:great:
 
Also ich persönlich kann mich mit dem Ahrongriffbrett nicht wirklich anfreunden :(
Vieleicht liegt es an den Bildern, aber ich finde dieser helle Hals passt nicht wirklich zu einer Lp.
Vieleicht brauche ich aber auch einfach nur Zeit mich daran zu gewönhen:great:

Muss ich irgendwie zustimmen
 
Ich sehe es als einen vweiteren Vorstoß Gibsons in niedrigere Preissegmente. Wobei ich mich frage, ob man zu diesen Preisen noch vernünftig in den USA produzieren kann. Made in USA klappt ja im Gegensatz zu den Autos bei den Gitarren weiterhin sehr gut.
Als unverbesserlicher Romantiker hielte ich es für besser, wenn sie nicht immer weiter expandieren würden, sonden eine klarere Struktur beibehalten hätten/würden.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht mag es aber durchaus Sinn machen.

Die sollen lieber mal ihre Preise für die normalen non Custom Shop Gitarren senken
(v.a. für die Les Paul Modelle), damit würden sie mMn mehr Gewinne erzielen
als mit ner Auflage von ner billig Les Paul Variante.
Ich mein wer da draußen träumt nicht von einer Gibson Les Paul Standard/Traditional
mit schöner Decke?

Würde es diese Modelle für 200-300 Öcken günstiger geben wäre mMn der Absatz
höher.
 
Also ich persönlich kann mich mit dem Ahrongriffbrett nicht wirklich anfreunden :(
Vieleicht liegt es an den Bildern, aber ich finde dieser helle Hals passt nicht wirklich zu einer Lp.
Vieleicht brauche ich aber auch einfach nur Zeit mich daran zu gewönhen:great:



ich werde mich damit auch wol auf die dauer nicht mit anfreunden können ;-)
 
Ich finde die Teile toll. Auch wenn MAD die Paulas verlinkt hat: Diese all Maple natural SG sieht dermaßen lecker aus... :D
Aber in nächster Zeit werde ich mir die wohl eher nicht besorgen können, erst einmal kommt ein Update was meine Verstärkung angeht.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben