[Anfänger] DP oder reicht nen billig Keyboard?

  • Ersteller JustChris
  • Erstellt am
Ok, gut zu wissen, danke!
 
CME UF8 Midi Masterkeyboard (kostet nur 499,- neu) - die Tastatur soll klasse sein

...

Nachteil, ich brauche definitv einen laufenden Rechner (Laptop) um auch wirklich musizieren zu können.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

stimmt nicht ganz es gibt dafür ein passendes Pianomodul - dann kannst Du auch ganz ohne Rechner spielen.

Hier ist ja wohl das Keyboard hyperactive Audiotechnik GmbH - UF-Serie

Und hier das Pianomodul hyperactive Audiotechnik GmbH - UF DP-1


Ist bestimmt eine Überlegung wert. Und über Rechner steht Dir dann die Welt offen, wobei das auch keine alte Nudel sein darf :)
Alternativ zu diesem Einbaumodul gibts ja auch andere Module von anderen Herstellern, die vermutlich vom Sound her etwas mehr bieten. Hier wird immer gerne über GEM geschrieben - dazu kann ich aber nix sagen.

Ich habe vor ein paar Wochen eine ähnliche Situation gehabt und mich fürs Yamaha CP33 entschieden und habe mir ein paar aktive Nahfeldmonitore dazu gekauft. Die Kombi macht auch richtig Spaß und mir persönlich gefällt einfach die Yamaha Klaviatur.
 
Genau das hat für mich Priorität: Klaviatur! Leider hat mir die Klaviatur vom CME UF8 gar nicht gefallen. Und auch nen Yamaha CP33 oder evtl. sogar nen gebrauchtes Kawai MP9000/9500 (weil das hat eine echte Holz Klaviatur und die Mechanik ist prinzipiell wie im MP-8 und gibt es immer mal wieder "günstig" im Auktionshaus) kann ich ja per MIDI an den PC anschließen und herumspielen. Und die Klaviatur von einem MP9000, welche ich bi meinem Kollegen ausgiebig getestet habe gefiel mehr sehr gut.

Also ist jetzt irgendwie die Frage:

Kawai MP9000/9500 für 500-700 Euro, je nach dem wie die Auktionen laufen, mit gebrauchter sehr schöner Klaviatur.

ODER

Yamaha CP33, wo ich die Klaviatur auch sehr schön fand (bei beidem natürlich meine subjektive Nichtspielermeinung), welches aber neu mit 1200 Euro zu buche schlägt.

Wenn ich es über meinen PC anschließen will um richtig riesige unkomprimierte Sample zu nutzen, dann klingt es für mich wirklich danach, dass nen gebrauchtes Kawai 1. deutlich günstiger und 2. mit einer ebenso tollen Klaviatur (vielleicht sogar nen tacken besser?) daherkommt. Da würde dann noch preislich Platz sein für nen paar Boxen (Nahfeldmonitore?).

Auf der anderen Seite bietet nen neues CP33 natürlich zum einem Garantie, zum anderen ist es optisch nen bischen schöner und die technik ist halt absolut neu.

Wie würdet ihr entscheiden? Objektive Meinungen sind wie immer sehr sehr gerne gelesen!
 
Ich überlege inzwischen schon ob ich nicht doch nochmal 1000 Euro drauflege und mir ein GEM Progema 3 kaufe.

Die Frage ist nur ob dieses Promega 3 den anderen E-Pianos seiner Preisklasse wirklich weit überlegen ist... Schwer zu sagen. Es wird hier im Forum zumindest sehr gelobt. DAs sagt aber noch nichts darüber aus wieviel besser es ist zu seinen Rivalen. :confused:
 
Kawai MP9000/9500 für 500-700 Euro, je nach dem wie die Auktionen laufen, mit gebrauchter sehr schöner Klaviatur... Objektive Meinungen sind wie immer sehr sehr gerne gelesen!
Keine Chance, rechne eher mit 1000-1600€.
Und so etwas wie objektive Meinung gibt es gar nicht.
 
Ha! Das wollte ich gerade auch tippen...Oxymoron heißt man das oder so :D
Das Problem beim MP9000/9500 dürfte die Seltenheit der Dinger sein. Wenn da aber was in gutem Zustand zu finden ist, würde ich vermutlich kaum widerstehen können.
 
Also auf musicgear.de bekommt man die folgende Info:

Typ/Modell---Jahr---Neupreis---Schnittpreis---Niedrigpreis---Höchstpreis
MP 9000------98-----2276 €-----600 €----------350 €----------990 €

Dann ist die Info wohl nicht ganz so korrekt. :( SCHADE!
Allerdings entnehme ich eurer Geilheit auf das Ding, das es wirklich gut ist. :)

Mal gucken!

Was ist mit dem ProMega 3? Der Sound soll super sein, aber was sagt die Klaviatur?
Und wieso ist GEM nicht in der Lage eine gute Homepage zu basteln?!
 
Hallo Chris.
Ich habe gerade mit einem Vertreter von GEM auf Skype gesprochen und er sagte das dass Promega 3 nicht mehr gebaut wird und nicht mehr erhältlich ist.
Es liegt mit 2200 bis 2300 Euro aber auch weit über deinem Preisrahmen!
Das Promega 2 bliebe also noch als Alternative weil es z.B. in Köln noch erhältlich ist.
Herr Niski meinte man hat beim MusicStore in Köln 30 Tage Zurückgaberecht wenns einem nicht gefällt.
Ich habe dazu gerade einen Thread gestartet um mal zu lesen ob es sich noch lohnt ein Promega 2 zu kaufen oder ob seine Konkurrenz von den Namenhaften Herstellern nicht genauso gut ist denn immerhin hat das P2 2 DRAKE Prozessoren weniger (Drake ist ja die Technologie die die GEM Pianos angeblich ja so überaus realistisch macht).

Auf einen Nachfolger des Promega 3 werden wir wohl noch ewig warten müssen wenn es überhaupt einen geben wird.
Es ist wirklich schade das GEM dieses Produkt aufgegeben hat denn ein besseres Stage Piano gab es angeblich nicht. Und bis Roland, Yamaha und Kawai auf dem Stand sind auf dem das Promega 3 ist werden wohl auch noch einpaar Jahre vergehen.
 
Ob das wirklich so ist mit den 30 Tagen??????: Music Store Professional

dort wird euch geholfen in sachen Rückgaberecht, aber andere alternative ist der Örtliche Musikhandel, normalerweise kann jeder ( seriöse Fachgeschäfte !!! )bei GEM " Generalmusic Deutschland " bestellen. Ansonsten ruft doch mal beim Vertrieb an 06331 228010 wo der nächste Händler ist? Ich bin leider kein Verkäufer !!!!!! Bei mir werden nur Fragen zur Technik beantwortet, auch keine Vergleiche mit Mitbewerbern bzw. anderen Herstellern, meine Meinung: Freie Marktwirtschaft.

Hallo Chris.
Ich habe gerade mit einem Vertreter von GEM auf Skype gesprochen und er sagte das dass Promega 3 nicht mehr gebaut wird und nicht mehr erhältlich ist.
Es liegt mit 2200 bis 2300 Euro aber auch weit über deinem Preisrahmen!
Das Promega 2 bliebe also noch als Alternative weil es z.B. in Köln noch erhältlich ist.
Herr Niski meinte man hat beim MusicStore in Köln 30 Tage Zurückgaberecht wenns einem nicht gefällt.
Ich habe dazu gerade einen Thread gestartet um mal zu lesen ob es sich noch lohnt ein Promega 2 zu kaufen oder ob seine Konkurrenz von den Namenhaften Herstellern nicht genauso gut ist denn immerhin hat das P2 2 DRAKE Prozessoren weniger (Drake ist ja die Technologie die die GEM Pianos angeblich ja so überaus realistisch macht).

Auf einen Nachfolger des Promega 3 werden wir wohl noch ewig warten müssen wenn es überhaupt einen geben wird.
Es ist wirklich schade das GEM dieses Produkt aufgegeben hat denn ein besseres Stage Piano gab es angeblich nicht. Und bis Roland, Yamaha und Kawai auf dem Stand sind auf dem das Promega 3 ist werden wohl auch noch einpaar Jahre vergehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben