Fame Rectifier Kopie -> Overkill

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
Um den Thread mal wieder hevorzukramen:


Hat den jetzt schon mal wer den FAME Overkill gespielt, bzw. wo gesehen!?
 
Ich war ihn anspielen -=hehe=- !!!:D

Also ich hab ihn mit ner Esp (emg's) angespielt. Das Modell weiss ich jetzt nicht so genau. Aber auf jeden fall hat der Overkill meiner Meinung nach nen richtig fetten geilen Sound. Der hält locker mit nem Engl oder sogar mit nem Mesa rectifer mit!!! Muss man auf jeden Fall mal anspielen - es lohnt sich alle male!!!
 
Der Preis ist jedenfalls sehr attraktiv. Werde die Wochen auch mal hinfahren, um den und den Framus Cobra anzuspielen.

@Sonata Arctica:
Über welches Cabinet hast den denn getestet?
 
floisnuts schrieb:
Mit so hausmarken hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht und auch seltenst positive bemerkungen gehört. Keiner weiß wirklich was, die die ein bissel was wissen sind irgendwie naja ich will mal nicht sagen nicht vertrauenswürdig aber irgendwie hat man immer das gefühl das die versuchen auf biegen und brechen das zeugs gut zu reden weil sie's selbst haben oder kaufen wollen.

ich hab in meinem Leben genug amps gespielt und kann sdenke ich schon objektiv einen AMp beschreiben und der Fame Studio Reverb ist wirklich nicht schlecht...sicher er hat seine Eigenheiten (siehe Review)...damit ist er aber bei weitem kein schlechter Amp... ich hab da schon Riveras gespielt die mehr Probleme machten einen guten Sound zu finden...oder Mesas...
 
floisnuts schrieb:
Mit so hausmarken hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht und auch seltenst positive bemerkungen gehört. Keiner weiß wirklich was, die die ein bissel was wissen sind irgendwie naja ich will mal nicht sagen nicht vertrauenswürdig aber irgendwie hat man immer das gefühl das die versuchen auf biegen und brechen das zeugs gut zu reden weil sie's selbst haben oder kaufen wollen.

ich hab in meinem Leben genug amps gespielt und kann sdenke ich schon objektiv einen AMp beschreiben und der Fame Studio Reverb ist wirklich nicht schlecht...sicher er hat seine Eigenheiten (siehe Review)...damit ist er aber bei weitem kein schlechter Amp... ich hab da schon Riveras gespielt die mehr Probleme machten einen guten Sound zu finden...oder Mesas...

ausserdem sind die Bauteile nahezu die gleichen wie bei allen anderen Amps... Die Lohnkosten machen hier den Preis...
 
Ich habe den Overkill vor 3 Monaten mal angespielt im Musicstore und ich war angenehm überrascht.Der Amp kann locker mit seinen Vorbildern mithalten und hört sich wirklich gut und ausgereift an!!!Ich habe den Amp über Verschiedene Boxen gespielt und der Sound war immer gut.(Um ein paar Boxen zu nennen:ENGL E-412 VS Pro Cabinet 4x12 Vintage 30; 1960 AV Vintage 30 Speaker 4x12" ,und auch die Fame Vintage 412 4 x 12" Vintage 30 Speaker).Der Preis ist wirklich der Hammer und dafür würde ich sagen kann man auch nicht viel falschmachen :great: (3 Jahre Garantie).

schöne Grüße

schlorri
 
Kann ich bestätigen. Er kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den Recto ran, aber für den Preis habe ich noch nichts besseres gehört. Hier mein Mini-Review aus nem anderen Thread:

Für den kleinen Geldbeutel würde ich den Fame Overkill empfehlen. Bin mit Skepsis daran gegangen, weil er optisch je nach Frontblende entweder ne billige Recto- oder BlueVoodo-Kopie ist. Das Anspielen hat mich aber eines Besseren belehrt. Klanglich ist er vielleicht etwas am Mesa im Modern Mode orientiert, allerdings klignt er etwas weniger glatt, dennoch sehr schön klar. Das vollste brett kann jedenfalls auch mit ihm gefahren werden. Vermisst habe ich leider einen Presence-Regler, allerdings bekommt man auch ohne den einen guten Sound hin.
 
Ich hab ihn auch über die fame 4x12", über die billige version dieser engl boxen (auch4x12") und über ne Mesa box!!! geiler sound bei allen boxen...
 
Wie siehts denn aus im vergleich zum ENGL Fireball? Von den technischen Eigenschaften sind die sich ja ziemlich ähnlich.

Nochwas: Wenn ich mir das Teil online bestellen würde, wird das wirklich bis an die Tür geliefert? Wie will der Postbote denn z.b. die Box alleine schleppen? :D
 
da kommt der gute alte nikolaus und steckt dir die 4x12 am 6.12 ganz früh in deinen stiefel...ich hoffe das passt rein...
oder warte bis weihnachten, dann kommts direkt in den kamin und du musst noch net mal das haus verlassen...sehr praktisch! :great:
 
Ich frage deshalb, damit die mir nicht sagen das ich das Teil bei der Post abholen muss, weils denen zu schwer is oder so. Wie siehts nun aus, Fireball vs. Overkill?
 
normaler weise werden für solche sperrigen güter speditionen beauftragt und die liefern dir das bis vor die haustür....
 
floisnuts schrieb:
ja und taugen die dinger im allgemeinen was. So preisleistungstechnisch oder sind die halt schon volle möhre!? Ich hab nen Engl Powerball und würde gern 2 amps gleichzeitig fahren und wollte eigentlich nen 5150 da die aber teurer als die 6505 (neu) sind. Muss ich evtl ein bissel umplanen 2 amps wären gut weil ich 2 bands in verschiedenen proberäumen hab und nicht immer hin und her schleppen will. Aber nochmal zur frage zurück ist das eher billig geraffel oder ganz ok!?

Der 6505 entspricht bis auf den Schriftzug dem 5150.

Herzlichst
 
Hi Leude!
Bin janz neu hier im Forum. Alles echt supi.
Find ick immer jut mehrere Meinungen vor einem evtl
Musikalien-Kauf einzuholen.
Also der Fame Overkill interessiert mich auch außerordentlich.
Bin beim Durchblättern der aktuellen Gitarre & Bass darauf gestoßen. Leider konnte ich den Artikel nich richtig durchlesen, da meine U-Bahn schon kam und ich los mußte. Hab allerdings das Dickgedruckte überflogen und da hieß es unterm Strich "Ein genialer Amp". Leider fehlen mir echt noch Technische Daten, Musicstore schwafelt da nur rum. Ich glaube der Peavey hat eine Vorstufenröhre 12 AX7A mehr und 120 Watt aber sonst.
Ich bin noch hin und hergerissen zwischen Peavey 6505 und dem Fame Overkill.
Höre aber jetzt auch von euch allen eigentlich nur Positives zum neuen Fame Brecher.
(by the way, Scheiss Name: Fame ) Aber was solls, wenn er halt ballert.

Noch ne Frage zum 6505 ! Wie is das eigentlich mit dem 1. Kanal? Bekommt man da nen cleanen Sound hin oder nicht?

Viele Grüße

Rage on!
 
CAB schrieb:
Wie siehts denn aus im vergleich zum ENGL Fireball? Von den technischen Eigenschaften sind die sich ja ziemlich ähnlich.

Nochwas: Wenn ich mir das Teil online bestellen würde, wird das wirklich bis an die Tür geliefert? Wie will der Postbote denn z.b. die Box alleine schleppen? :D

Bei mir stand auch die Postbotin vor der Tuer mit meinem Gesamten Schlagzeug. :D Woraufhin sie einen 4stelligen Betrag von mir haben wollte. :rolleyes:
Dann durfte sie das ganze zurueck zur Post schleppen und ich habe es am gleichen Tag noch abgeholt musste aber erstmal das Geld besorgen. :D

Genug OT

Waere ja schoen wenn es Amps gibt die nicht so massiv viel kosten und trotzdem in der Reihe der oberen mitsingen. :)

Gruss Loli..
 
Hab ich den eigentlich'ne Klatsche, oder war nicht in der letzten G&B ein Testbericht vom Overkill???
 
Rockin'Daddy schrieb:
Hab ich den eigentlich'ne Klatsche, oder war nicht in der letzten G&B ein Testbericht vom Overkill???


...hab ick doch gerade geschrieben!
 
Woody1978 schrieb:
...Noch ne Frage zum 6505 ! Wie is das eigentlich mit dem 1. Kanal? Bekommt man da nen cleanen Sound hin oder nicht?...
Clean bekommst du ihn im 1. Kanal sicherlich - die Frage ist nur wie du clean definierst!? Denn über eines solltest du dir beim PEAVEY im klaren sein: der Cleanchannel ist alles andere als "Fenderclean", wie es hier so oft gewünscht wird.

Wahrscheinlich wirst du um's selber spielen und testen nicht herumkommen, das ist noch immer die beste Methode um festzustellen ob einem der Amp liegt, oder nicht :great:


greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben