Fame T64 Halfstack

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
Also ich finde die hier geschriebenen posts alle zu unpräzise und unerfahren. Ich hab den t-64 ein bisschen gemoddet. Ich habe statt der electroharmonix eine sovtek 12ax7 und zur impulsverstarkung (großer dynamikunterschied, klingt dadurch viel interessanter und besser) das Netzteil mit 2 zusätzlichen 4700uf 63volt elkos erweitert. Er klingt mittlerweile wirklich sehr amtlich. Und meine Mod kostet außer 1stunde zum Conrad, dort 25€ ausgeben und ne Stunde einbauen nichts. Und man steht am Ende mit einem wirklich guten Amp da! Kein Vergleich mehr zu etwa mg30 oder Ähnlichen anfangerAmps. Sehr amtlicher Sound. Das einzige was fehlt ist im Nassbereich etwas, da die 8" speaker des Cabinets nicht sonderlich tief kommen.

Fazit: allerspätestens mit kleiner Mod ein wirklich Güter amp! Ich hab ihn für 80€ auf eBay gekauft
 
Der Thread ist jetzt fast 6 Jahre alt! Ich denke inzwischen wird der TE sich entschieden haben ob der den T-64 kauft oder nicht ;)
Ich finde den T-64 übrigens für das Geld ganz ok. Ich habe mir den Amp damals gekauft um mich endlich im Proberaum durchsetzen zu können. Ging mit meinem 30 Watt Hybrid vorher leider nicht.
Leider klingt der Amp auf Zimmerlautstärke besser als auf Proberaumlautstärke. Ich würde de Amp heute nicht mehr weiterempfehlen. Wenn man sich die ganzen Bugera und anderen Billigvollröhren dagegen anguckt, sieht der Fame T-64 ganz schön alt aus :gruebel:
 
Hi!

Dass der Eintrag schon einige Jahre alt ist, kümmert ja Leute, die diesen Amp heute kaufen nicht. Das Produkt wird ja immer noch in gleicher Form verkauft.

Und ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Wenn man die Röhre durch Sovtek oder TAD austauscht und die Netzteilelkos (2x2200uF) mit zusätzlichen 2x4700uF unterstützt, klingt es weitaus impulsiver! Der Unterschied gefällt mir persönlich sehr gut und der Amp + Box muss sich klanglich nicht vor doppelt so teuren Amps verstecken. Er kann sich gut mit ihnen messen!

Wichtig zu beachten selbst mit dem Mod:

- Der Amp klingt im Vergleich zu einem 100Watt Top mit 4x12" Marshall Box einfach dünn. Das liegt daran, dass die 8" Chassis in der Fame Box im Bassbereich nicht so tief gehen können wie die 12" Celestion Speakers. Das am unteren Ende des Tonspektrums also 3-5% fehlen stört manchmal.
- Es wird einige geben, die meinen es fehlt die RÖHREN-Zerre in der Endstufe. Das ist auch so. Verstärkt wird mit der Röhre und die Endstufe ist mit einem Transistor gemacht! Deshalb eine Hybrid-Schaltung. Besonders interessant also eher für Blues/Rock/Pop als für Heavy Metal (Iron Maiden) oder gar richtigen Metal (Slayer, Slipknot, Heaven shall burn, Sepultura..........)

Für Proberaum und Übung reicht er MEHR als nur locker aus.

WICHTIG FÜR LIVE:

- Der Abstrahlwinkel ist unregelmäßig und zur Seite hin nimmt die Lautstärke schnell ab.
+ Das ist nicht schlimm, da man live meistens eh mit PA mikrofoniert und somit den Weg über "Direktes Hören" umgeht.:D


Und auf keinen Fall vergessen die kleine 25 Euro Mod zu machen, dann die kostet kaum Zeit und hebt den Sound des Amps wirklich ab vom Rest der 200 Euro Billig-Amps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben