Farbige Patchkabel?

  • Ersteller bleistift`
  • Erstellt am
bleistift`
bleistift`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.16
Registriert
22.02.08
Beiträge
36
Kekse
0
Nabend zusammen,

jemand eine Idee wo ich mir farbige Patchkabel in Meterware bekomme, um mir selber Patchkabel zu bauen?

Beim großen T konnte ich nur die "the sssnake" Patchkabel finden, die mir längen-technisch aber nicht ausreichen bzw. ich zu viele von den vorgefertigten Kabeln holen müsste.

Hintergrund ist, dass ich die einzelnen Kabel-Wege (IN, OUT, FS1, FS2, FX SEND, FX RETURN) auf meinem Pedalboard farbig hervorheben möchte.

Hoffe, jemand hat ne Idee :)
 
Eigenschaft
 
George L´s gibt es auch in verschiedenen Farben. Und super simpel zu konfektionieren ohne zu löten.
Nur leider nicht billig.
 
Auf Kodierringe bin ich gar nicht gekommen, danke!

Weiß jemand ob die Neutrik PCR Ringe (https://www.thomann.de/de/neutrik_pcrx_gruen.htm) für die Neutrik NP2 RX-B / X-B Stecker passen?

Irgendwie werd ich aus der Beschreibung nicht schlau...
 
PCR Codierringe sind für die "alte" Serie, NP2C usw.

Für die "x"-Serie PXR Codierringe.
 
Sonstige Alternativen zu Codierringen bei Steckern, die sowas nicht unterstützen?

Wie habt ihr das so gelöst?

Farbiges Isolierband (Elektrotechnik) würde mir spontan einfallen.
 
ich hab bunte Kabel, mit total unsexy Panzertape am Stecker. Da sind Zahlen draufgeschrieben, die mir anzeigen, in welchem Preamp es gesteckt ist
 
Hab früher weißes Gaffa um die Enden geklebt, so dass eine Fahne entstand worauf ich die Info draufgeschrieben hab.
Heute brauch ich es nicht mehr, dafür ist das Setup zu simpel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben