Fear Factory

  • Ersteller Finkiman
  • Erstellt am
Finkiman
Finkiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.08
Registriert
02.06.05
Beiträge
284
Kekse
6
Ort
Lippstadt
Eigenschaft
 
Also das was ich da höre gefällt mir gar nicht. Noch schlechter als Digimortal , bitte nicht. :(
 
Hmmm, das klingt ja wirklich schrecklich :screwy:

Sry, aber die Mucke, die sie früher gemacht haben war wesentlich besser!!

Cheers
 
Bin ja wirklich ein Riesen FF Fan, aber neeee, das gefaellt mir auch nicht.

Ziemlich Digimortal.....viel LALALA Melodie....
 
Warum nur? :frown:

Ich kann damit absolut nichts anfangen. Da war ja selbst Digimortal annehmlicher! :(
 
ich wart mal ab bis das album raus is und dann werd ich mir n urteil bilden

darf man erfahren warum ihr die digimortal so verurteilt?
 
TonyCampos schrieb:
ich wart mal ab bis das album raus is und dann werd ich mir n urteil bilden

darf man erfahren warum ihr die digimortal so verurteilt?

Das Album ist nicht schlecht, aber auf der FF-Bestenliste ganz unten anzusiedeln.
 
dogdaysunrise schrieb:
Das Album ist nicht schlecht, aber auf der FF-Bestenliste ganz unten anzusiedeln.


Dat stimmt!!
 
Ich könnte mir denken, das sie auf dem Album wieder einen Gang zurückschalten und mehr auf Melodie achten. Archtype war schon ein übler Kracher, hatte aber auch seine melodiösen Momente.
Und Digimortal fand ich überhaupt nicht schlecht. Klar, verglichen mit Demanufacture wars ein Witz, aber das Album hatte durchaus starke Momente. Und die Nummer mit Cypress Hill fand ich geil ;)

Greez,
JIMMY
 
hmm....also ich hab nur die archtype von daher bin ich jetz nich der Fear Factory kenner

Also mit dem ersten lied: 540,00 Degrees Fahrenheit könnt ich noch warmwerden

aber das zweite: Supernova klingt für mich irgendwie nach gar nix...
 
JimmyPage schrieb:
Ich könnte mir denken, das sie auf dem Album wieder einen Gang zurückschalten und mehr auf Melodie achten. Archtype war schon ein übler Kracher, hatte aber auch seine melodiösen Momente.
Und Digimortal fand ich überhaupt nicht schlecht. Klar, verglichen mit Demanufacture wars ein Witz, aber das Album hatte durchaus starke Momente. Und die Nummer mit Cypress Hill fand ich geil ;)

Greez,
JIMMY

Ich find Digi auch nicht schlecht, hoere es sogar noch ab und zu, wuerde wie gesagt nur Obsolete, Demanufacture, Archetype und gar Soul of a... alle vor Digimortal nennen.

Das Fahrenheit koennt ich mir grad noch so gefallen lassen, aber der Song danach ist ja wirklich nur lalala, koennte ein Kindergartenlied sein und jemand spielt halt verzerrte Gitarre dazu.
 
brutal schlecht wenn man bedenkt welche musikalischen möglichkeiten die jungs haben....traurig. :(
 
Also 540,000 Degrees Fahrenheit find' ich so übel nicht, auch wenn sie natürlich schon weit besseres gemacht haben. Aber Supernova ist schlicht und ergreifend schlecht, da gibt es kein Drumherumreden. Schade. :(
 
Ich will wieder so ne Knallersongs wie: shock, , cyberwaste, smasher/ devourer.....und wie se alle heißen.
 
Huba schrieb:
Ich will wieder so ne Knallersongs wie: shock, , cyberwaste, smasher/ devourer.....und wie se alle heißen.

es gibt geilere Knallersongs von FF, denk mal alleine nur an die demanufacture und die soul of a new machine....scapegoat, martyr, scumgrief, self bias resistor, pisschrist und body hammer....fear factory sind schon lange tot
 
fear factory sind schon lange tot

Joah , weil die Deppen 2 mal an Festivals abgesagt haben wo ich dabei war(mehr oder weniger ) Letztes Jahr Earthshaker und dieses Jahr WFF. Außerdem wenn noch mehr von dem Rotz , was in den Songbeispielen auf der CD drauf ist , sollten sie endgültig boykotiert werden.
 
Ich hab sie letztes Jahr aufn WFF gesehen und fand sie schon recht geil, jedoch hatte ich mir mehr alte Knaller erwartet. Wie schon gesagt Demanufacture etc.

Ich glaube das da irgentwie dritte "mitreinpfuschen".
Denke mal das wird mehr Mainstreem-Fähig sein und daher bekommt dann FF gesagt macht mal das da sonst.....

Könnte ich mir gut vorstellen.

Anderes Beispiel wären da, (auch wenns nicht ganz hierzu passt) SFU mit ihrem Graveyard Classics 2.
Jeder war TNT-geil.
Das haben die Plattenheinis gemerkt und wollten es gleich ausbauen. Die dachten eben es kommt von ACDC alles gut an wenns von SFU gecovert ist.

Tja falsch gedacht!

IMHO einfach eine Frage von Marketingstrategien :screwy:
 
hatte die ehre mir die promo anhören zu dürfen (leider nur unter aufsicht, so dass ich die songs bis zum erscheinen selbst nicht mehr hören kann :-(). sicherlich ist 540,000 Degrees Fahrenheit nicht sooo schlecht. Supernova is scheiße, da sind wir uns einig. und ein zweites "Cars" erwartet uns mit "i wil follow". Ein lascher popsong

Aber wartet bis ihr "Spinal Compression( unglaublicher chorus)" , "Millenium" , "Moment of Impact" und z.B. "Empire" hört. Insgesamt ist das album bis auf 2-3 Ausfälle härter als die Archetype.:)

Schön ist auch Contagion, kein Vergleich zu dem von Roadrunner vorgestellten Studio-Rehearsel Video.

Also nicht so schnell urteilen, kauft sie, ich werde es tun :D
 
mach dir da mal keine sorgen :D Ich vergeb mal gemessen am härtegrad der lieder die noten 1-6 (wobei 6 das härteste darstellt :D) Hab das geschrieben, woran ich mich erinnern noch konnte :D

1. 540,000.... 3-4 schönes eröffnungslied
2. Transgression 5 sehr harter verse :D
3. Spinal Compression 6 erinnert ein bißchen an slave labor, eins der besten lieder die ff je geschrieben haben, besonders durch den schon erwähnten chorus.
4. Contagion 4-5 dürfte mittlerweile bekannt sein durchs video
5. Empty Vision 3 muss ich mir nochmal anhören beim erscheinen des albums, der song mit dem ich am meisten probleme hatte, nicht gut, nicht schlecht
6. Echo Of My Scream 1 eine typische ff-"ballade", die man sich mal anhören kann
7. Supernova 1 ausfall nr.1
8. New Promise 2 wie "empty vision"
9. I Will Follow -1 ohrenkrebsverursachendes lied, bloß überspringen
10. Millenium 4-5 doublebass stakkato riff intro, dann gehts weiter mit schwergewichtigen palm mutes, die sich durch den song ziehen, nicht schlecht :)
11. Moment Of Impact 6 der wohl härteste song, mit einflüssen aus der "soul of a new machine"
12. Empire 5 schönes intro, guter verse, akzeptabler chorus, nette nummer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben