fender amps sind die gut

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Sonic Youth schrieb:
digitalamps klingen zum kotzen, weil eben alles bloß simuliert is ... ich mag die nich

das ist eine Meinung, genügend Gitarristen würden dir da widersprechen ;)

Modeler (Digitalamps) bieten inzwischen sehr ansprechende Sounds, zudem sind sie einfach sehr flexibel und leicht. Für den Blueser oder den Kompromisslosen Thrash-Metaller wohl zugegeben nicht die erste Wahl, für viele Andere Gitarristen eine sinnvolle Alternative
 
mal ne frage kann man nict einfach eine 300 watt box kaufen und bloß so ein top, an dem man mehrere gitarren und mics anschließen kann, ich meine ohne jeglichen einstellungsschnickschnak, dann kommt doch nur der sound von der gitarre und den effektgeräten zum tragen? :(
 
Jau, Du könntest Dir einfach einen POD XT oder was ähnliches kaufen und einen Aktivlautsprecher dran hängen. Das wird dann aber wahrscheinlich klinisch tot klingen.
 
das kann ich doch mit effektgeräten ausgleichen, tut man do so oder??? :(
 
digital find ich auch shit, klanglich ist IMHO nach wie vor die röhre die erste wahl..

fender amps lassen sich sehr gut mit effekten kombinieren, z.b. bassmann..

wenn du da nen passenden verzerrer vorschaltest, dann hast du ja den gewünschte zerrsound, und für ihren tollen clean sound sind se ja eh bekannt..
 
danke das wollt ich wissen, also der fender läßt sich sehr gut mit effekten kombinieren, will nämlich nur den grundsound vom amp, ich mag nämlich nicht den amp als effekt haben :great:
 
moment! ich versteh grad nich was du vorhast ... ein top oder einen preamp oder so bräuchtest du schon ...
und auch ansonsten würd ich nicht sagen, dass man nen amp nich als effekt haben wollen sollte - zerren von röhrenamps haben meist nen besseren sound als sämtliche effektpedale
 
wary schrieb:
das ist eine Meinung, genügend Gitarristen würden dir da widersprechen ;)

Modeler (Digitalamps) bieten inzwischen sehr ansprechende Sounds, zudem sind sie einfach sehr flexibel und leicht. Für den Blueser oder den Kompromisslosen Thrash-Metaller wohl zugegeben nicht die erste Wahl, für viele Andere Gitarristen eine sinnvolle Alternative
Ich denke eher das ist Einstellungssache, also nicht am Amp, sondern von jedem selbst! Unser anderer Gitarrist hat den Flextone von Line6, guter amp aber ich würde was digitales niemals anrühren! Fragt mich nicht wieso, gefällt mir einfach nicht! So geht es vielen aber auch ich muss sagen, der Flextone klingt gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben