Fender Blues Junior / Lacquered Tweed

  • Ersteller carboncopy
  • Erstellt am
Interessant! Ich habe inzwischen in einem Forum Meinungen zum RW&B gelesen, die nicht ganz so begeistert klingen.

Wie immer: Das www zeigt alles auf. Schön für's www. :cool:

Daher: Solange ich diesen Eminence nicht selber im Hörvergleich testen kann (und das wird insofern "schwierig", weil ich mir nur für einen Vergleichstest so einen teuren Speaker nicht zulegen werde), bleibt schlicht und einfach der Jensen C12Q.
 
Dass ist ja auch immer Geschmacksache. Der Bekannte wollte eigentlich nur meine Broadcaster aus dem CS mit seiner Tele vergleichen. Gespielt hatten wir eben über den besagten Blues Junior mit dem Red White and Blues Speaker.
Der Sound war aber eben so gut das ich ihn nach dem Speaker befragte. Ich hab den nur nicht für meinen Blues Deluxe gekauft, weil ich kein weiteres Geld ausgeben wollte, gejuckt hatte es mich schon.
Jeder "Jeck" klingt anders, so isses eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!
Hm. Das geht zwar etwas am Blues Junior vorbei, aber offenbar hat auch der C12R seine Daseinsberechtigung. :great: ...
Ja, hat er - und da der Speaker (C12R) sich auch gut für den BJ eignet, passt es ja auch hierher ;)

Wie versprochen ein kurzes Feedback zu unserer Session am WE:

Wir spielten mit Schlagzeug, Bass und mehreren Gitarren in einem Raum den jeder gerne als Proberaum haben würde (gut 60 m2) - und der C12R kam super!
Mehr als laut genug in meinem (12 Watt!) Deluxe! Ich würde sagen etwas "rockiger"/aggressiver als der P12Q (oder C12Q) - und eben sehr lebendig, mit toller Reaktion/tollem Spielgefühl.

Falls man mal einen leichteren/leiseren Speaker ausprobieren möchte - durchaus zum Antesten empfohlen (y)

3 Rivieras.jpg

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und der C12R kam super ... Ich würde sagen etwas "rockiger"/aggressiver als der P12Q (oder C12Q) - und eben sehr lebendig...

Glaube ich unbesehen, da "der Kleine" einfach zügiger beginnt, zu zerren: Er wird vermutlich leichter einbrechen. Und aufgrund seiner geringeren Leistung wird er sich dyamischer verhalten, als ein leistungsmäßig größerer (im Sinne von "trägerer") Lautsprecher.


Schönes Ensemble!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben