So. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Fender Blues Junior IV.
(Die Heiligen 13 Könige haben heute vorbeigeschaut.)
Ich hatte ja hier geschrieben, dass ich später (das ist jetzt) noch ein paar Worte dazu schreiben wollte.
Er ist also angekommen:
So groß? Ok, Thomann stimmt. Aber die müssen den falschen Verstärker verschickt haben. Der Blues Junior ist doch im Leben nicht so groß und vor allem nicht so schwer.

Also erst mal ausgepackt.
Doch. Passt. Das habe ich wohl bestellt.
Ich brauche eine größere Küche und einen Roadie! ;-)
Ja, also was soll ich sagen? Genau das was ich wollte und vom Sound her gesucht habe. Und auch vom Amp selber: Nicht viel Schnickschnack. Volume (Gain), Reverb mehr wollte ich nicht, mehr brauche ich nicht. Vom cleanen Sound bis etwas schmutzig leicht bluesig angezerrt Crunch Sound. Das war's. Keine Pedale (Aber wie ich gehört habe, soll er auch gut mit Pedalen können, wenn es denn mal nötig sein sollte.). Minimalistisch, aber das passt auch so zu mir. Da wollte ich hin vom Sound her:
und da bin ich jetzt auch, bzw. dicht genug dran. Passt.
Vorher hatte ich den Fender Champion 20. Mit ihm war ich auch zu Anfang ganz zufrieden. Aber dann will man ja mehr. ;-) Für einen Anfänger zum Üben in der Wohnung mag er in Ordnung sein, aber wenn es dann etwas mehr sein soll, kommt er doch schnell an seine Grenzen. Und die gemodellten Amps sind letztendlich auch nichts halbes und nichts ganzes, wie ich feststellen musste. Und die Effekte habe ich bis auf das Reverb nie genutzt. Der Blues Junior ist eben auch etwas erwachsener als der Champ 20. Jetzt fühle ich mich als Gitarrist auch vollständig(er).

Und noch nie hat es mich so in den Finger gekribbelt zur Gitarre zu greifen und zu spielen, aber 9 Uhr abends, Mietwohnung, ältere Herrschaften über mir (zudem noch der Vater und Schwiegermutter der Vermieterin).

Da riskieren wir mal besser nichts.
Für die Wohnzimmerlautstärke und für unterwegs habe ich ja noch den Blackstar Fly V(?) und zum Aufnehmen den Roland 8-Spur-Rekorder. Jetzt müsste ich eigentlich alles haben was ich brauche: Gute Gitarre, guter Amp zum laut spielen, Amp zum leise spielen und Recorder zum Aufnehmen. Oder fehlt noch was? (Wehe jetzt sagt einer: "Du musst jetzt noch spielen können."

)