Fender Champ / Vibro Champ User Thread

  • Ersteller HavingFun
  • Erstellt am
Hallo, ich bin neu hier...

Habe seit gestern einen Champ und finde ihn großartig (aber auch absurd teuer mMn...). Meine Frage an (evtl.) andere Champ-Besitzer: Das Volume Poti am Amp gibt erst ab kurz vor "3" einen Ton ab. Ist das bei euch auch so? VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich bin neu hier...

Habe seit gestern einen Champ und finde ihn großartig (aber auch absurd teuer mMn...). Meine Frage an (evtl.) andere Champ-Besitzer: Das Volume Poti am Amp gibt erst ab kurz vor "3" einen Ton ab. Ist das bei euch auch so? VG
Hallo Sodapopp!

Sorry, hat eine Weile gedauert - aber ich spiele meinen Champ (`57 Tweed Custom) nie so leise ;)

Meiner macht aber auch bis 2,5 keinen Mucks und wird dann ganz langsam lauter...


Und beim Thema Vanamps und Reverb bin ich inzwischen auch weitergekommen (y)

Vor ca. einem halben Jahr konnte ich ein VanAmps "Sole Mate" zu einem fairen Preis ergattern - und bin sehr angetan davon!

Reverbamate.jpg
Es KLINGT besser als alle Hall-Pedale die ich bisher probiert habe!
Es ist aber auch deutlich größer, es ist nicht sehr vielseitig (nur ein Sound mit mehr oder weniger "Dwell" und Intensität) - und es braucht einen eigenen 12V-Anschluss...

Macht aber nix, da mir der EINE Sound sehr gut gefällt und der bevorzugte Einsatzbereich im P´raum als Hallgerät vor meinem non-Reverb bf Deluxe sein wird - und da kommt's echt sehr gut (y)


cheers - 68.
 
Hi Allerseits!

Heute mal wieder Neuigkeiten aus "Champ-Land"!

sf Champ 1 Kopie.jpg

Vor Kurzem konnte ich einen ´77er Champ ergattern - und bin sehr glücklich mit ihm!
Bei diesem Amp wurde das "baffle-board" aufgesägt um einen 10"-Speaker zu installieren.
Eine Modifikation die öfter mal gemacht wird/wurde - und eine interessante Erfahrung für mich!

Ich habe einen (relativ) guten 10er Speaker drin (Jupiter 10SC, 4 Ohm) und kann von dieser Modifikation durchaus abraten.
Der Amp klingt NICHT besser als mit einem (passablen) 8" Speaker - die Unterschiede sind eher gering.

In meinem Vibro-Champ sitzt gerade ein WGS G8C - und der klingt voller, lauter, runder als der 10"-Jupiter...

Was ich allerdings JEDEM empfehlen kann, ist die Erfahrung den Champ mal über eine GROSSE Box zu spielen (y)


cheers - 68.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Allerseits!

Heute bin ich mal wieder besonders stolz auf meinen Champ - wir sind nämlich heute die Nummer 1 in "Rock" auf www.soundclick.com (y)

Bildschirmfoto 2024-02-06 um 20.43.08.png


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben