Fender Champ / Vibro Champ User Thread

  • Ersteller HavingFun
  • Erstellt am
Hi!
Ich spiele live und bei den Proben normalerweise über meinen Victory V40. Ich bin am überlegen, meinen 57er Champ mal ordentlich laut bei den Proben und auf Gigs mit einem Mikro (Sennheiser e906) abzunehmen.
... Hat schonmal jemand den Champ so genutzt, also bei Proben und live mit Mikro abgenommen und gespielt?...
Ja, hab´ ich - aber ich habe es nicht zur Gewohnheit gemacht ;)
Das (für mich) auffälligste "Manko" war, dass man nur wenig "Punch" auf den Bass-Saiten hat. Das liegt am Design des Amps (frühe Verzerrung, wenig "Headroom") und natürlich auch an dem kleinen/schwachen Speaker.
Man kann da mit der Mikrophonierung sicher Einiges machen - und es hängt natürlich auch von der Musik und dem gewünschten Sound ab.
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall (y)

cheers - 68.



P.S.:

Vielleicht gibt dir mein Link in Beitrag #137 einen Eindruck davon, wie sich der Champ "ordentlich laut" anhört (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt super in deiner Aufnahme!
Ich werds auf jeden Fall in der nächsten Probe ausprobieren.
Vielleicht gefällts mir ja, und ich kann den großen Victory mitsamt Box auch mal bei kleineren Gigs daheim lassen.
 
Hi!
Klingt super in deiner Aufnahme!
Danke dir (y)

Ich werds auf jeden Fall in der nächsten Probe ausprobieren.
Vielleicht gefällts mir ja, und ich kann den großen Victory mitsamt Box auch mal bei kleineren Gigs daheim lassen.
Ja, das ist ein guter Plan!
So ein 40-Watt-Amp + Box ist ja vor allem NACH dem Gig (wenn man ihn um 1 Uhr nachts noch in den Proberaum schleppen muss...) unheimlich schwer ;)

Sorry, das ist jetzt etwas "off-topic", aber wir spielen in unserer ROCK-Band aktuell über 5-Watt-Marshalls (Class 5 + SV20/5) und sind total happy damit!


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Blick hier in den Flohmarkt zeigt mir, dass es zwischen dir und dem Champ nicht gefunkt hat. Is ok, aber auch schade. Bei mir hat auch es eine ganze Weile gedauert, vielleicht gibst du ihm ne Chance? Aber das muss natürlich du wissen, ich will da nicht hinein reden, nur so ein Gedanke von mir.
 
Habe den Amp gestern verkauft. Mein Gedanke war, einen kleinen Amp für Gigs oder zur Abwechslung zu haben. Habe ihn bei einer Bandprobe (laute Rockmusik) mit einem Mikro abgenommen und mit meinem Pedalboard getestet. Heraus kam, dass er sogar ohne abgenommen zu werden lautstärketechnisch mehr als ausreichend war. ABER: der Speaker ist zu klein, hat zu wenig Fülle, der Sound war insgesamt wesentlich zu wenig fett. Wenn er einen 12er Speaker gehabt hätte, hätte ich ihn behalten. Aber so wäre nur herumgestanden, und dafür ist dieser geniale Amp zu schade. Jetzt wird er vom neuen Besitzer gespielt, so wie der Amp es verdient :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben