George&Leo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.26
- Kekse
- 4.900
Die ersten zwei sind aus der Classic Player Serie von Juli 2006 bis Juni 2019 - mit Custom Shop designed Halsplatte und 2-Punkt Vibratosystem.zu welcher ihr mir raten würdet
Die aus der Anfangszeit (hier die Light Sonic Blue von 2007) hatten tatsächlich mit "AY" und Datum beschriftete Custom Shop '69 Tonabnehmer.
Bei den späteren (hier die Sunburst aus 2018) gab es keine Beschriftung mehr; die Tonabnehmer sollten die gleichen sein.
Egal welche, sie klingen definitiv deutlich besser, als z. Bsp. die aus den normalen Classic Series oder gar die aus den Standard Series mit den Tonabnehmern mit den Barren-Magneten.
Die Hälse haben bis Mitte 2017 ein Palisander-Griffbrett mit 21 Medium Jumbo Bünden sowie einen 12"-Radius; sie sind mit einem gut verrundeten C-Profil ausgestattet.
Die Hälse sind glänzend lackiert, was mir besser gefällt, andere bevorzugen satinirte Hälse.
So eine wäre für Deine musikaliche Vorstellung / Ausrichtung meiner Meinung nach die Beste.
Für einen Preis um die 600€ in sehr gutem Zustand - nicht lange überlegen. Alles andere ist mMn zu teuer.
12 Radius
Die Standard-Serie für um die 400€ ist auch ok: Die Hälse haben bis Mitte 2017 auch ein Palisander-Griffbrett mit 21 Medium Jumbo Bünden sowie einen 9,5"-Radius;
der Hals hat ein, wie ich finde, nicht ganz so schönes C-Profil und ist satiniert lackiert.
Das Vibratosystem ist mit 6 Schrauben fixiert, insgesamt klingen die Standard Stratocaster etwas kräftiger, nicht so offen.
Viele Grüße, Peter