Fender "Meteora" - neu zur NAMM'18 ?

Ja, mir auch. Ich habe die letzten Tage schon ein Auge auf eine Jazzmaster geworfen, aber diese Jaguar finde ich noch interessanter.
 
Ist von der Parallel Universe Serie eigentlich die, die mich am meisten anspricht. Die Meteora ist vom Aussehen her eindeutig was anderes, aber ich weiß auch schon was mir an ihr nicht gefällt: das Pickguard ist für mich nicht stimmig.
 
Ich finde, die Meteora hat was - noch einen Vaporizer Amp dazu und ich bin bereit für eine neue Musikrichtung ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Vaporizer ist gerade ein Schnäppchen bei Thomann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Jaguar Strat gefällt mir schon mal recht gut! :great:

Hat von der Optik irgendwie schon fast einen Hertiecaster Charme. :D

Mir passt das Pickguard nicht zur Korpusform. Man sieht deutlich, dass der Schwung unten überhaupt nicht zur Rundung passt, weil er ja für den offset-shape gemacht wurde. Oben ist es etwas besser, aber auch nicht gerade harmonisch.

Neue Formen - ja gerne, aber bestehende Designs zusammen mischen - lieber nicht. Ein Strat ist eine Strat, eine Tele eine Tele und Jazzmaster und Jaguar sind auch gelungen und eigenständig. Der Mix aus diesen Formen wirkt immer etwas zu gewollt originell und unharmonisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir passt das Pickguard nicht zur Korpusform. Man sieht deutlich, dass der Schwung unten überhaupt nicht zur Rundung passt, weil er ja für den offset-shape gemacht wurde.
So unterschiedlich kann Geschmack sein -- gerade das gefällt mir.
 
Der Vaporizer ist gerade ein Schnäppchen
Hab ich ja noch nie gesehen die Dinger. Geil. Und für den preis..hätte ich besser nix von gewusst :) Wenn der auch noch nach fender klingt....
Die Optik der Meteora find ich total interessant. Ab der Masse, hat was. Die Tele fand ich auch anfangs schlimm, mittlerweile find ich sie einfach nur schön.
 
Je öfter ich die "Meteoa anschaue, desto mehr gefällt sie mir.:)
Wir sind doch Gewohnheitstiere.:cool:
Ich finde bei den "Neuen" ist auch viel back to the root´s dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jaguar-strat.jpg






1200px-Okapi2.jpg



:D
 

Anhänge

  • upload_2018-1-15_16-51-32.jpeg
    upload_2018-1-15_16-51-32.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 103
  • upload_2018-1-15_16-55-15.jpeg
    upload_2018-1-15_16-55-15.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt. Okapis sind cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Und ich finde die Jagstrat hat nun mal was. Gefällt mir besser als die Meteora.
 
Ja, die Jagstrat hat was. Aber ich muß ganz ehrlich gestehen, daß mir es die Whiteguard Strat angetan hat:

fender-limited-edition-whiteguard-strat.jpg


Ich mag die Strat, weil sie sich gut spielen lassen und schon irgendwie auch cool aussehen, aber ich mag auch den Sound einer Tele (den Sound einer Strat mag ich natürlich auch ;-)). Die Kombination finde ich verdammt anziehen. Ich fürchte aber, sie wird wohl etwas über meinem Budget liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hoffentlich verzetteln die sich nicht mal in ihrem Baukastenwahn... Bin ja mal gespannt, ob man dann die Komponenten (z.B. Neck und Body) beliebig austauschen kann, oder ob hier produktionstechnische Unterschiede verbaut werden.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Bodys künftig keine Poolfräsung mehr haben. Einfacher zu produzieren ist das jedenfalls und man kann x-beliebige Pickups draufballern... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verzetteln die sich nicht mal in ihrem Baukastenwahn... Bin ja mal gespannt, ob man dann die Komponenten (z.B. Neck und Body) beliebig austauschen kann, oder ob hier produktionstechnische Unterschiede verbaut werden.
Seit wann baut Fender zwei Gitarrentypen jemals so gleich, dass die Komponenten untereinander austauschbar wären :evil:. Obwohl das eigentlich der große Vorteil der Schraubhälse wäre.
 
Eben! Mit ihrer "Baukasterei" (Hehe: Baukastencasters, Wortwitz) "veruniversalisieren" sie ja jetzt die Produkte; was produktionstechnisch ja eigentlich eine Vereinfachung bzw. eine Art Standardisierung rechtfertigen würde. Es sei denn, denen ist Ökonomie egal oder sie spielt keine soo tiefgreifende Rolle bei denen -> Preispolitik.
 
Man muß sagen, 7ender macht ordentlich Wind.
Auch die "Alten" Teile werden aufgepeppt!
Nur, ... weil von "Innovationen" die Rede war hier :whistle:

Classic Design Made New

Wenn das so weitergeht krieg' ich noch 7ender induzierte G.A.S.-ADHS. So viel Ritalin gibts dann gar nicht was ich Dosis bräuchte .... :fear:
 
Also ich finde die Meteora gerade für Punk- und Indiebands interessant. Das Design hat was, wenn's auch etwas speziell ist :) Aber gerade im Indiebereich darf es ruhig schräg sein, meine ich.
 
Eine Interessante Gitarre, wenn sie den Klang einer Tele mit der Ergonomie einer Strat verbindet, könnte dass ein schöne Ergänzung des Fender Portfolio sein. Bevor ich ein Urteil fälle muß ich die Gitarre aber erst einmal spielen.
 
Wäre der Body jetzt noch an der horizontalen gespiegelt...quasi eine Jaguar-Explorer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen, das es ein Flop wird. Das Design finden alle, denen ich das gezeigt habe eher häßlich. :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben