Fender Signatur - James Root(Slipknot)

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
Müsste die Mensur nicht 27" ode so änhlich sein??? je länge r de rHLas desto tiefer kann man doch stimmen, oder?
Finde die Fender übrigens ein wenig besse rals die Tele...
 
mnemo schrieb:
@BlackZ:
Sorry, aber für mich ist das nicht eine Tochterfirma. Charvel war ursprünglich ne richtig geile Firma und hat Jackson ins leben gerufen, weil sie meinten, es könnte der Firma Charvel evtl. schlechtes Image verleihen, wenn man die Formen bzw. Superstrats mit Heavyform bei Charvel vertreiben würde. War aber nicht so und jeder weiß wie belibet Jacksons heutzutage sind. Charvel kennen die Kiddies fast nicht mehr.
Leider ist es dazu gekommen, das Fender nun Charvel/Jackson aufgekauft hat. Und deswegen finde ich das Tochterfirma diesbezüglich ein negatives Licht auf Charvel wirft. Ich mein genausowie Kramer für mich auch keine Tochterfirma von Gibson ist... ich hoffe man versteht mich hier...
Tochterfirmen sind für mich zum Beispiel Epiphone, weil se genau gleiche Modelle von Gibson fertigen nur billiger...

ist schon gut mnemo, ich verstehe dich!!

ich finds auch doof dass fender umbedingt charvel aufkaufen musste. aber wir können da leider nix machen :redface:

aber ist im prinzip ja doch ne "tochterfirma" :redface:
 
R4g3 schrieb:
Müsste die Mensur nicht 27" ode so änhlich sein??? je länge r de rHLas desto tiefer kann man doch stimmen, oder?
Finde die Fender übrigens ein wenig besse rals die Tele...

27" ist dann Bariton. Siehe Sig. Squier Sub Sonic. Sieht viel geiler als die Fender Strat aus und ist super verarbeitet. Kann ich für tiefe Stimmungen echt empfehlen.
 
seit wann hat der denn lange Haare??? Achso und die neuen Gitts gefallen mir richtig gut, besonders die Kombi aus Tele und ja äähh Hardrockgitte.
 
Ich finde es komisch, wenn Leute mit diesen "Leider wurde XY von Gibson oder Fender aufgekauft...blablabla" anfangen. Wenn Charvel oder was-weiß-ich so mega-gut waren, waum konnten die aufgekauft werden? Ich denk wir werden es nie erleben, dass Fender bzw. Gibson sowas wie Ibanez oder PRS aufkaufen wird.
Will niemanden zu nahe treten, aber für mich sind Fender und Gibson immernoch das Maß aller Dinge wenn`s um Gitarren geht. Ja, obwohl die auch Gurken hier und da rausbringen aber unter`m Strich...:great:
Nur meine persönliche Meinung...
 
^^ Sie sind eben in gewisser Weise "das" "Microsoft" unter den Gitarren.

Mir gefallen diese neuen Fender Teile by the way überhaupt nicht.
 
Das liegt nicht an den Gitarren selber sondern eher am Marketing und Entscheidungen diverser Leute in den oberen Etagen der jeweiligen Firma...


Find die Showmaster ziemlich cool, die Tele is so naja ...
 
KH-3 Spider schrieb:
^^ Sie sind eben in gewisser Weise "das" "Microsoft" unter den Gitarren.

Mir gefallen diese neuen Fender Teile by the way überhaupt nicht.


Ja, und Apple ist dann sozusagen Heritage oder PRS.

Die zwei Klampfen sind irgendwie total langweilig...nee, dann lieber ne klassische Tele.
 
aguitar schrieb:
Ich finde es komisch, wenn Leute mit diesen "Leider wurde XY von Gibson oder Fender aufgekauft...blablabla" anfangen. Wenn Charvel oder was-weiß-ich so mega-gut waren, waum konnten die aufgekauft werden? Ich denk wir werden es nie erleben, dass Fender bzw. Gibson sowas wie Ibanez oder PRS aufkaufen wird.
Will niemanden zu nahe treten, aber für mich sind Fender und Gibson immernoch das Maß aller Dinge wenn`s um Gitarren geht. Ja, obwohl die auch Gurken hier und da rausbringen aber unter`m Strich...:great:
Nur meine persönliche Meinung...

Ähem....

Übernahmen von Firmen sind selten an der aktuellen Situation des übernommenen Konzerns zu definieren. Ich würde auch eher ein qualitativ hochwertiges Unternehmen eingliedern anstatt irgend einen Scheiß zu kaufen. Es ist eher ein Qualitätsmerkmal, dass Fender Charvel übernommen hat.
 
alles faaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch!!! :D

es ist ein charvel, inzwischen tochterfirma von jackson, früher eine art urfirma von jackson, heute bauen die nur noch san dimas und evh modelle. ist keine fender tochter, steht aber unter supervision von fender. also warst du wohl nicht ganz richtig blackz :).

mfg - hurdy

ps: jim spielt da ne san dimas custom strat.
 
oder man sagt einfach: adoptiv-tochter. oder ned?
 
nein, da es keine tochterfirma ist, jackson ist fender tochter, seit 2001 glaub, charvel steht nur unter fender supervision da jackson immer noch der rechtmäßige urheber ist, die firma wurde sozusagen von jackson aus demd reck gezogen, wie wenn du deinem opa mal die rente aufpolierst.

mfg - hurdy
 
Hi,


ich dachte hier gehts um Gitarren und nich um irgendwelche marktpolitischen Entscheidungen, auf die wir hier eh keinen Einfluss haben!

Und zum Thema:
was findet Ihr hier eigendlich an diesen eintönigen grauen und schwarzen Dingern sooo geil? Steht hier keiner mehr auf Sunburst, oder zumindest 2-farbige Klampfen?
 
Hurdibrehan schrieb:
nein, da es keine tochterfirma ist, jackson ist fender tochter, seit 2001 glaub, charvel steht nur unter fender supervision da jackson immer noch der rechtmäßige urheber ist, die firma wurde sozusagen von jackson aus demd reck gezogen, wie wenn du deinem opa mal die rente aufpolierst.

mfg - hurdy

mensch, wenn wir dich nciht hätten :eek:

nja ok, dann eben die enkelin von fender. meine oma hat mir ja auch nix zu sagen, die passt immer nur auf mich auf.... rofl :D
 
BlackZ schrieb:
mensch, wenn wir dich nciht hätten :eek:

nja ok, dann eben die enkelin von fender. meine oma hat mir ja auch nix zu sagen, die passt immer nur auf mich auf.... rofl :D

genau so ist es, als kleines kind war ich auch immer bei meiner oma damit die auf mich aufpasst, und wenn ich was gemacht hab was ihr nicht passte und sie mich schimpfte hab ich gesagt "du bist nicht meine mama du hast mir nix zu sagen" :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben