Fender Squier Bass VI

  • Ersteller Monkeyland
  • Erstellt am
Könnte sein. Ich hab so selten Eierschneider in der Hand :D
 
Gitarrenstimmung:
E-A-D-G-H-E
Quartenstimmung:
E-A-D-G-C-F
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, aber das war mir klar. Hab ich nur im Spielkontext nicht bedacht, als ich kontrolliert hab, ob alles klingt.
 
Hab ich mir gedacht, war nur der Vollständigkeit halber. ;)
Ich komm da auch immer mit durcheinander, wenn ich Gitarre spiele. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was aber nix dran ändert, das (wohl nicht nur bei mir...) die tiefe e saite ziemlich scheiße klingt!
seltsame "obertöne", die ab dem 5ten bund zunehmend den eigenklang der saite überlagern und den ton extrem unsauber, gar falsch intoniert darstellen...
muss ich damit leben?
ein neuer satz dAddario half nichts

der stef
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats geholfen die Pickups weiter nach oben zu drehen.
Das Problem hat der Fender Pawn Shop VI übrigens auch.
 
Ich denke auch die merkwürdig klingende E-Saite hat was mit der PickUp-Höhe zu tun. Ich hab sie runtergedreht und es ging weg.

Wem's hilft: Ich habe jetzt "D'Addario EXL170M Regular Light Medium Scale " Bass-Saiten aufgezogen und H und E Saite vom alten Satz genommen - sehr fett.
 
pu runterdrehen wird nichts bringen, weil die saite akustisch schon so mies klingt (die alternaiv aufgezogene dAddario ebenfalls) und die pick ups eh schon recht weit unten sind

hmmmm
 
Wie gesagt, ich musste meine PUs nach oben schrauben, nicht nach unten, damit dieses Geschwurbel weniger wurde.
Mittlerweile ist da eine Shortscale Bass Saite drauf, das Teil steht aber schon lange nicht mehr bei mir sondern bei meinem Bruder... keine Ahnung welche Saiten das genau sind. Klingt immer noch nicht geil die E Saite aber kein Vergleich mehr zum Auslieferzustand.
 
ich hab mir jetzt mal den buzz stop bestellt und dAddario saiten und werde berichten, ob das nachhaltig was im soundverhalten der dicken E ändert, in jedemfalle wird das saitenschwirren ein ende finden ;-)

der stef
 
Berichte dann mal, wie es den Klang beeinflusst :) Ich hatte bisher nie Probleme mit einem Schwirren. Komisch.
 
Wenn man lange Zeit Jazzmasterspieler war, wird das Schwirren sicherlich nicht stören, oder?
Ich warte immer noch auch meinen. Anscheinend hat Squier da Lieferengpässe. :redface:
 
Ich habe letzte Woche auch einen bestellt. Sunburst. Bei drei verschiedenen Shops stehen drei verschiedene Liefertermine. Dann bin ich mal gespannt, wann er tatsächlich eintrudelt. Und zumindest bei Thomann kostet er jetzt etwas mehr.
 
Meiner wurde gerade versandt laut Thomann E-Mail. Ich bin gespannt. :)
 
Ich habe einen getestet aber ich muss sagen ich kam damit noch weniger zurecht als mit einer Gitarre. ;)
Allerdings sah der Fender VI so gut aus, den hätte ich am Liebsten mitgenommen.
Ich glaube Plec Spieler haben es da viel leichter mit so einem Bass.

f8t69p755n2.jpg
 
Nettes Wohnzimmer hast du da. :cool:

Mich stört am Pawnshop eigentlich nicht mal der P90, sondern der Pickup-Wahlstwitch. Ansonsten hat der mir der Fender richtig gut gefallen im Laden. Natürlich mit Plek. ;)

Mein Squier ist heute angekommen.
Spielt sich echt angenehm. Jetzt verstehe ich auch die Aussagen hier. Die E-Saite schlabbert mehr als der Rest, manche Saiten schnarren am Steg rum oder werden abgedämpft. Zum Glock hat Squier aber die Madenschrauben bedacht - also das Schnarren ist nicht das Problem. Generell spielt er sich und klingt echt angenehm und rund. Einzeln sind die Pickups alle für Sich gut. Die Mittelstellungen sind aber sehr ähnlich.
Ansonsten muss ich nach 30 min. Test sagen - echt gut, vor allem für den kleinen Preis.

Ach ja, die Werkssaiten sind echt schmarrn. :D
 
Etwa die 7-Ender? ;)
 
Etwa die 7-Ender? ;)

Ein paar schon, den Fender VI ganz sicher und natürlich noch die anderen Wände mit Rickenbacker, Gretsch, Gibson & Co. ;)

Aber jetzt sind wir schon vom Thema weg. ;)
 
Macht sich doch gut :)

IMG_3907.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben