Fender! Tele oder Strat?

  • Ersteller Zitrone
  • Erstellt am
Käsekuchen schrieb:
ich hoffe ich kann den thread für eine frage missbrauchen:
unterscheiden sich die tex mex pickups sehr von denen in der standard fender mex serie? will ne fat strat in sunburst, aber die gibts weder als highway noch als deluxe :(

Kleiner Tipp(so hab ich es):
du könntest dir ne Fender Highway 1 in Sunburst kaufen und den SC an der Bridge mit einem Hotrail oder Jeff Beck (gibts beide auch in weiss) Humbucker im SC Format reinsetzen.
dann haste sogar nen besseren Sound als bei ner FatStrat und die Classische Fender Optik (also SSS)
:great:
 
Ray schrieb:
Was is krass :confused:

Für ne gebrauchte 91er sunburst ist das doch oK. Die hat mal gut 1000 DM gekostet. Kommt ziemlich auf halben Preis raus. Normal.

PS: ne Mexico Standard gibts neu für unter 400....


Ich drückte mich missverständlich aus, fürchte ich :eek:

Dazu wollte ich sagen, dass für 1000DM ne Strat in SB nicht zu bekommen war, und 500€ sind ca. 1000DM = Werterhalt nahezu 100% (Thema Wertsteigerung). das mit der Wertsteigerung bitte nicht überbewerten, aber es ist schon so, dass USA Fender ungefähr den Wert halten, etwas drunter... dann ab ca. BJ 70er Jahre geht der wert mittlerweile wieder in die höhe (god knows why, die 70er Strats die ich bisher spielte waren, naja, scher und nicht wirklich gut)... Ne Mex ist da weniger gut in der werterhaltung... Aber es ist richtig, dass ne gitarre nicht als wertobjekt gekauft wird, es sei denn man holt sich ne seltene z.B. Signature, LP `59 etc.)

Die End-80er Jahre Strats sind besser als Ihr Ruf!

Dave
 
smack1081 schrieb:
Ich drückte mich missverständlich aus, fürchte ich :eek:

Und ich hab auch noch falsch gelesen, sorry. Da stand ja DM. Allerdings 100 statt 1000. Insofern haben wir beide Mist gemacht :)

Ich wollte nur sagen, dass derzeit ne Sunburst Americaan Series für 1000 Euro zu kriegen ist. Und dass das in etwas das doppelte ist, was sie vor 15 Jahren gekostet hat. (1990 gabs die normale American Standard für ca 900 DM hier).

Insofern also unterm Strich halber Preis bei eBay im Vergleich mit heutige Neuware (500 Euro eBay versus 1000 Euro neu).

Dazu wollte ich sagen, dass für 1000DM ne Strat in SB nicht zu bekommen war

Oh doch, 1990 schon. :)

Selbst 1995 lagen die mit 1200 noch recht günstig. Für meine normale rote hab ich 1100 gezahlt.

und 500€ sind ca. 1000DM = Werterhalt nahezu 100% (Thema Wertsteigerung).

kein Einspruch. Das schrob [tm] ich ja auch.

Allerdings würde ich trotzdem nicht von Werterhalt sprechen. Denn die 500 Euro sind heute im Warenkorb weniger wert als damals die 1000 DM.

Die End-80er Jahre Strats sind besser als Ihr Ruf!

Viel besser. Grade die 87-88er. Das ist ja quasi alles noch "Fullerton-Custom-Shop" :)
 
wow, 900DM war aber echt ein guter Preis...naja, da war ich neun jahre alt und gemessen am taschengeld-Inflations-Index ... mhhh.

Aber wie gesagt, meine 89er Strat Plus (mit allerdings seit ca. 3 jahren Custom Shop Texas specials, die lace Sensors waren dann doch zu "geradeaus") )ist toll und deutlich besser als viele American Strats aus den Folgejahren, die ich bislang spielte...

Ansonsten haben wir (ich stimme dir in allen Punkten zu) die Missverständnisse jetzt beigelegt, denke ich.

Keep rockin`

Dave
 
also würde mir keine von beiden holen. keine tele u. keine strat da sie mir nicht gefallen.
aber rein optisch ist die strat 100x geiler, mich würde der single coil in der mitte stören, da ist die tele schon leichter zu bespielen. aber die sieht nicht so geil aus.
 
zakk-wylde schrieb:
also würde mir keine von beiden holen. keine tele u. keine strat da sie mir nicht gefallen.
aber rein optisch ist die strat 100x geiler, mich würde der single coil in der mitte stören, da ist die tele schon leichter zu bespielen. aber die sieht nicht so geil aus.

Also mal ehrlich, ohne mich aufzuregen:

1. Es ist reine Geschmackssache, das ist ein kaufargument, das der mögliche Käufer selbst entscheiden muss
2. Was stört bitte die Bespielbarkeit, wenn eine Gitarre über 3 SC verfügt?? Gibts da ne Anschlagtechnik, die mir nicht geläufig ist, wobei das plec mit dem mittelPU zusammenstoßen??!

*Kopfschüttel*

und, mal nebenbei... dir gefallen beide Fender nicht, aber die eine 100x besser als die andere, weil die Tele nicht so geil [wie die strat (logische Fortführung des Satzes)] aussieht??? ich dachte, du hättest gesagt, beide wären nicht "geil" bzw. würden dir nicht gefallen :confused:

Wem willst du denn mit dem Beitrag helfen??

ist nicht so böse, wie`s klingt, aber ich glaub, du hast echt daneben gegriffen: Frag mal nen Bassisten, welche gitarre er kaufen würde, er wird dir sagen, die mit den 4 Saiten, bei den anderen ist die Bespielbarkeit zu kompliziert ;-), oder??


Keep rockin`
Dave
 
GrabWurm schrieb:
Kleiner Tipp(so hab ich es):
du könntest dir ne Fender Highway 1 in Sunburst kaufen und den SC an der Bridge mit einem Hotrail oder Jeff Beck (gibts beide auch in weiss) Humbucker im SC Format reinsetzen.
dann haste sogar nen besseren Sound als bei ner FatStrat und die Classische Fender Optik (also SSS)
:great:
ja daran hab ich auch schon gedacht, aber pickup wechseln trau ich mir als technischer versager und anfänger nicht zu :/ sonst wär auch noch ne lite ash strat mit humbucker an der bridge interessant... in schwarz sieht die absolut heiß aus und käme zusammen nichtmal auf 600€ :great:
 
15€ in dem musikgeschäft deiner wahl...;-)
Lite ash ist nicht schlecht, aber auch keine wunder an sound erwarten, ne usa ist da deutlich edler... (vermeide bewusst das wort "BLENDER"), tolle features, aber der vogelaugenahornhals ist mehr auf dem papier faszinierend, in natura wirkt alles doch etwas "günstig"...

Ich würd zur gebrauchten Standard tendieren, wie gesagt!
dave
 
heilige scheiße ist die geil :eek: :eek: :eek:
 
Zitrone schrieb:
Hi Leute,

ich hab mich für ne Fender Stratocaster New American Series Bj. 2001
Vintage white entschieden + Fender Koffer. Gitarre ist in sehr gutem Zustand.

Bei Ebay gekauft.

Was hastn gelöhnt?

Schickes Teil.
 
Mit orginal Fender Koffer und inkl. Versand 655,00 Euronen. Wollte die Gitarre einfach haben. Hendrix lässt grüssen. ;)
Weiss jemand von euch wie viel das Modell New American Series Vintage White BJ. 2001 neu gekostet hat? Gibts irgendwo ne page wo man das noch nachgucken kann?
 
Damals 2000 DM (+-100 Euro) also soviel wie heute. Es ist übrigens nicht Vintage White sondern Olympic White. Vintage White gab's in der New American Serie nicht...
 
schöen schöen... glückwunsch, richtige wahl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben