FENDER Telecaster welcher Style?

ERROR
ERROR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Kekse
0
hi
bestimmt gibt es dieses thema schon tausend mal aber ich finde keins. hier wird auch von einer suchmaschine gesprochen aber ich finde diese hier auch nicht in forum:confused: .

jetzt die frage: welchen style spielt man den mit ner telecaster? und für was sind die modelle gut geeignet?

danke

Eigenschaft

Country, Rock, blues und alles was dazwischen liegt.

Sufu findest du in der Zeile oben. neben Chat usw. ^^

und auch new wave, punk, gothic, ...
könnt ihr nichtmal nen sticky machen: MAN KANN MIT JEDER GITARRE ALLES SPIELEN, wenn man nur will...

...siehe Lost Prophets

lost_prophets-lee01.jpg

dsc00159.jpg.w300h400.jpg

...

die machen eher emocore oder so würd ich sagen. :)

interessant auch john5 ex-marylin manson gitarrist:
john5_04.jpg

Ich bekomm mit meiner tele so nen sound wie mashine head hin. mit meiner les paul schaff ich das nicht

aha interesant.
hören die sich auch clean an?
oder kann man mit der spielen wie die solos von eric claptons und seiner stratocaster:D .

Wie oft denn noch: Es heisst Soli!!!!!!!!!

ERROR schrieb:
aha interesant.
hören die sich auch clean an?
oder kann man mit der spielen wie die solos von eric claptons und seiner stratocaster:D .

teles sind doch berühmt für DEN cleansound überhaupt... zumindest ist er in meinen ohren traumhaft :) sehr twängy :D

BlackZ schrieb:
teles sind doch berühmt für DEN cleansound überhaupt... zumindest ist er in meinen ohren traumhaft :) sehr twängy :D

Die Telecaster is für ihren Rock-Rotz-Sound berühmt. Für den Traumhaften Clean gibt's die Strat ;)...

MfG

aber ne schöne tele aufm halspickup klingt clean auch schon richtig genial... besonders übern fender amp :)

hi
man hört ja nur gutes iber die tele von euch:great: . dann werd ich die mal demnächst anspielen und gucken ob das stimmt was ihr gesagt habt:D .

vieleicht wird ja dan ne tele meine nächste gitarre.

PicCube_78216cf66a.jpg

boar :eek: geiles teil

bedank dich bei leo fender ;)

aber erstaunt mich doch ein wenig dass du noch nicht soviel über die tele gehört hast, klar niemand kommt mit grundwissen auf die welt und ich verurteile dich auch nicht dafür ;) aber da erfährt man doch einiges drüber :)
hauptsache wir konnten dich informieren

teles werden mit der zeit immer interesanter =)
ich denk wenn mal ne anspielzeit für ne neue gitarre kommt werde ich mehrere teles anspielen=)
und seit heut is lostprophets auf der liste der zu kaufenden cds =)

FarinU schrieb:
Die Telecaster is für ihren Rock-Rotz-Sound berühmt. Für den Traumhaften Clean gibt's die Strat ;)...

MfG

naja, die cleansounds sind einfach anders. mir persönlich gefällt der tele-neck cleansound ein bisschen besser als strat-clean... aber jedem das seine! für mich geht nix über tele-clean... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben