Kaufberatung : Country(Rock) Gitarre , telecaster?

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
Ich muss mal meinen Senf wegen der Squier Affinity Tele abgeben. Ich habe die bei einem Bekannten dabei gehabt und der war sichtlich erstaunt über das gute Stück. Super verarbeitet, guter Sound.
Ich würde die auch anspielen als Vergleich, weil da gibts genug Telecaster für wenig Geld. Selbst die Originalsaiten sind in Ordnung.
Schlecht ist für mich was anderes.
 
Kommt drauf an. Wenn man nur mal für zuhause und für woanders ab und zu ab und zu ne Tele haben will, reicht die sicher aus, zumal wenn man verschiedene Gitarren einer Serie vergleichen und leichte Verarbeitungsmängel selber nacharbeiten kann. Aber wenn man damit ernsthaft in einer Band spielen will kommt so ein Instrument zwangsläufig schnell an seine Grenzen, würde ich behaupten :) die Hardware ist - logisch bei dem Preis - nicht besonders hochwertig - und hier sind die Böckchen absolut klang- und die Tuner zweifellos performance-relevant. Die Pickups ebenso, kommt zwar was raus, aber geht deutlich besser. Und wenn ich hier, muss ja nicht mal das beste vom besten sein, zumindest Squier CV-Niveau erreichen will kostet mich das ... 20 € Böckchen, oder gleich 30 für ne neue Brücke, 30-40 für brauchbare Tuner, mind. 60 für Pickups. Also mit 100-130 € fast soviel wie eine neue Affinity. Allerdings hab ich dann immer noch nur eine Affinity, während teurere Gitarren oft auch schon hochwertigere Hölzer, schönere Hälse usw. haben. Un dvor allem auch besser verkäuflich sind, wenn ich irgendwann doch mal ne richtige Gitarre haben will ...

Also nix gegen billigere Gitarren, es kommt aber schon drauf an, was ich damit machen will ...
 
Ich muß sagen, von den paar Squier Affinitys, die ich bisher anspielen konnte, hat mich keine wirklich überzeugt - in der Preisklasse ifind ich z.B. die Peavey Generation bezügl. Verarbeitung und Pickups/Sound um Klassen besser (wenn man sich mit der abgeänderten Tele-Form anfreunden kann).
 
Also ich wüßte nicht was bei eine Squier gegen die Bandtauglichkeit spricht, wir haben dia ma Sonntag an einen Marshall JMD 102 geklemmt und der Output war für mich ohne was zu beanstanden. Von wegen matschige Pickups. Fender wird da schon ein wenig auf Qualität achten, die haben schliesslich einen Ruf zu verlieren und damit ja auch Cash und Customer.
Ich habe wo ich mir die Squier geholt habe auch andere angehört/angespielt bis 500 € Bereich , bin aber bei der Affinty hängengeblieben wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis.
Kann auch sein das ich extrem Glück hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben