Fender User Thread (A-Gitarren)

  • Ersteller Palisander
  • Erstellt am
Ach so , das mit dem Gurtpin ist mir nicht aufgefallen .
Vielleicht haben sie das an der Stelle Verstärkt , wäre ne möglichkeit , da an der Stelle sowieso nur vernachlässigbare schwingungen stattfinden.
 
Wäre zu hoffen, dass sie es verstärkt haben, die Zarge ist dazu da den Abstand zwischen Decke und Boden herzustellen, nicht um zu schwingen, das ist sicher nicht das Problem.
Gefallen tut es mir trotzdem nicht, aber das ist halt persönlicher Geschmack.
 
ich spiele eigentlich, mehr schlecht als recht, nur e-gitarren und wollte im gitarrenladen vorgestern nur ein kabel kaufen.
irgendwie geriet ich dabei in die abteilung für akkustik gitarren und habe diese hier mitgenommen:
40510733_1868602356508263_5083801949023764480_n.jpg


klingt sehr perlig. auch der tonabnehmer macht einen schönen klang.
 
Der Post ist schon etwas alt, aber vielleicht bekommt jemand mal einer Fender der F-Serie angeboten. Ich habe selbst eine Fender F-65 und der Klang ist einfach nur geil. Ich weiß, alles nur persönlicher Geschmack.

OK, gekauft habe ich sie vor über 40 Jahren in einem Musikgeschäft in München mit großer Auswahl.

Unterstützt wurde ich von den damaligen "Freund" meiner 5 Jahre ältere Schwester, der sich gut mit Gitarren auskannte und mir 3 zur Auswahl gab.

Klar, es handelt sich um eine Gitarre von der Stange, mit einer Varianz in der Produktion, aber ich fand diese F-65 am besten aus seiner Vorauswahl von 3 Gitarren.

Habe damals 650,- DM gezahlt mit billigen Gitarrenkoffer.

20 Jahre später habe ich die Gitarre für 50 DM tunen lassen von einem Westerngitarrenbauer aus Nürnberg.

Knochen statt Plastik, dann hat er seinen Minihonel ausgepackt und ab durchs Schallich und nachgebessert.
Weiterhin... hätte ich die falschen Seiten drauf...

Ich spiele nicht so oft Gitarre, habe gerade mal 3 Stück, aber die Fender F-65 kann ein sehr schönes Instrument sein. Ich genieße den Klang jedes Mal, wenn ich sie auspacken. (Die anderen beiden sind Konzertgitarren...)

Hier ein Link zur Fender F- Serie vielleicht kennt ihn der ein oder andere nicht:
http://www.philsfenders.com/f-65.html
Dort sind natürlichh auch die anderen F-Modelle zu finden.

Mich würde interessieren, reine Neugierde, ob die FA-Serie was taugt. Die Preise sind - für die heutige Zeit doch sehr niedrig für eine ordentliche Gitarre.

Beispiel, ich hatte mir von einem Gitarrenbauer eine Konzertgitarre bauen lassen, vor 17 Jahren. Habe mal nachgefragt bei ihm vor 4 Jahren, was sie heute wert sei.
Er nannte mir den damaligen Neupreis von 2.400 Euro.

Auf seiner Internetseite ist eine neue Gitarre dieser Klasse schon sehr viel teurer. Alleine in der Basisversion ohne Sonderlackierung der Decke, ohne gute Freewheel-Mechanik (gibt es nicht mehr neu).

Von daher, wie gut kann die "neue" FA-Serie bei den Preisen sein?

LG
Harald

Hier ein kleiner Nachtrag, wer vielleicht eine solche oder ein anderes F-ModellGitarre besitzt.
Der Westerngitarren-Bauer hatte ja die Seiten beanstandet.
Die empfohlenen Seiten waren, keine Ahnung ob die noch produziert werden..., selbst wenn nicht, kann es dem einen oder anderen vielleicht als Orientierung dienen:
Hoffe Bild ist ist zu sehen...
 

Anhänge

  • IMG_20230811_215232588.jpg
    IMG_20230811_215232588.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben