Fernandes-User-Thread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Ich beobachte den Verkauf schon eine Weile und da ist schon etliches über eBay und Onlineshop weggegangen. Alleine in Walldorf standen gut und gerne 25 Kartons und bis auf wenige sind alle weg. Daher glaube ich der Aussage zumindest in der Hinsicht, dass ein dreistelliger Lagerbestand vorhanden war.

Dass sie insgesamt über 100 Stück hatten, das kann schon sein, ja.
Aber gleich mehrere Hundert? Das glaub ich nicht wirklich. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass die Gitarren zu einem nicht geringen Teil irgendwelche Mängel haben.

Ich beobachte auch bei UK- und Amishops solche Schnäppchenverkäufe und mein Eindruck ist schon der, dass sich das immer etwas zieht, bis alles weg ist, selbst, wenn es nur 10 Stück gibt.
Liegt aber vermutlich auch daran, dass einfach generell nicht mehr so viele Gitarren verkauft werden, weil Gitarrenmusik nicht mehr so angesagt ist wie früher.
Ist natürlich aber auch nur meine persönliche Meinung und ein ganz anderes Thema, das hier nicht hingehört.
 
@Running Wild :
Danke für den Hinweis :)
Meine Aussage war hier auch eher mit Augenzwinkern gemeint ;-). Ich finde halt nur das Nichtreagieren auf Kundenmails etwas schade. Aber das hat in diesem Thread nichts zu suchen :) Zumal ich mit den drei Schnäppchen mehr als nur happy bin :-D

Ich kann deinen Unmut schon verstehen, da ich mich vor Jahren (damals noch beim Musik-Schmidt) auch geärgert hatte. Ich hatte mir eine Gitarre - ebenfalls im Abverkauf - reservieren lassen und auch eine dreistellige Anzahlung geleistet. In der Zwischenzeit wurde die Gitarre einfach im Laden verkauft. Am Telefon hat man mich dann auch einfach abgewimmelt. Eine Unverschämtheit war das. Seit dem gab es immer einen fraglichen Hinweis, wenn man etwas in den Warenkorb legen wollte. Aber sowas kommt in allen Läden vor, von daher distanziere ich mich davon, hierbei eine Absicht oder Ähnliches zu unterstellen. Unzureichende Kommunikation kann einfach überall vorkommen.

Ich hatte ja auch mit dem einen oder anderen Fernandes-Modell geliebäugelt, aber bei den Berichten hier ist mir die Lust ein bisschen vergangen und ich erspare mir einen eventuell unnötigen Stress lieber :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rücksendung mit Abholung von UPS geht völlig problemlos :great:
@Progbock: Wieviel hat die Retrorocket DG denn gekostet? Die hätte mich auch interessiert, aber ich habe sie nicht gesehen, da war ich wohl zu spät.
 
Rücksendung mit Abholung von UPS geht völlig problemlos :great:
@Progbock: Wieviel hat die Retrorocket DG denn gekostet? Die hätte mich auch interessiert, aber ich habe sie nicht gesehen, da war ich wohl zu spät.


Für die Retrorocket DG habe ich 199,- bezahlt. War im Laden ausgestellt in candy-apple-red.
Alleine das EMG-Set kostet aktuell 275,- beim großen T und das verbaute Wilkinson-Trem 115,-.
Spielt sich wie Butter und von meinen drei Fernandesschnäppchen eigentlich DAS Schnäppchen :)
 
Für die Retrorocket DG habe ich 199,- bezahlt. War im Laden ausgestellt in candy-apple-red.
Alleine das EMG-Set kostet aktuell 275,- beim großen T und das verbaute Wilkinson-Trem 115,-.
Spielt sich wie Butter und von meinen drei Fernandesschnäppchen eigentlich DAS Schnäppchen :)

Gratulation ! Die hätte ich auch genommen ..
 
Hast du da wegen des fehlenden Koffers noch weiter nachgehakt?

Jepp, aber leider ohne Erfolg. Session hält sich da tatsächlich sehr zurück und man konnte zwischen den Zeilen heraushören, dass ich bei Nichtgefallen die Gitarre doch zurück schicken solle. Ich denke sie würden für den Preis wohl auch ohne Case einen Abnehmer finden, so richtig toll finde ich dieses Verhalten jedoch nicht. Ich glaube ich lass mir das Wochenende nochmal Zeit mit der Überlegung und entscheide mich dann nächste Woche. Das Geld könnte ich auch gut in anderes Equipment investieren, auf der anderen Seite spielt sich die V einfach mega gut...

Blöde Zwickmühle :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Retrorocket DG habe ich 199,- bezahlt. War im Laden ausgestellt in candy-apple-red.
Alleine das EMG-Set kostet aktuell 275,- beim großen T und das verbaute Wilkinson-Trem 115,-.
Spielt sich wie Butter und von meinen drei Fernandesschnäppchen eigentlich DAS Schnäppchen :)
Die hätte ich tatsächlich auch gerne gekauft, vor allem für den Preis!
 
Ich hatte ja auch mit dem einen oder anderen Fernandes-Modell geliebäugelt, aber bei den Berichten hier ist mir die Lust ein bisschen vergangen und ich erspare mir einen eventuell unnötigen Stress lieber :gruebel:

Das unzufriedene Kunden deutlich häufiger ihrem Ärger im Internet Luft machen, als zufriedene Kunden ihre Zufriedenheit Kund tun, ist ja nichts Neues. Ich habe ein paar im Laden in der Hand gehabt und trocken angespielt. Lediglich eine Ravelle hat dermaßen gescheppert, dass man da nicht drauf spielen konnte. Der freundliche Mitarbeiter hat noch versucht sie einzustellen, hat dies aber "da muss man die Bünde abschleifen" aufgegeben.

Dank UPS kann man, falls doch Gurke, das Teil einfach wieder abholen lassen :)

Interessant finde ich übrigens die etwas wilde Preisgestaltung. Die Monterey Elite wurde bisher für 199, 299, 349, 399 angeboten und aktuell ist eine für 419,- drin. Die V-Hawk Pro war gestern kurz für 149,- drin, wurde dann aber auf 299,- hochgesteckt - Preisgleich mit einer höherwertigen Deluxe :)

Lieber Session, ich warte noch auf eine Revolver 7 oder besser RO7... ;-)
 
Hallo zusammen!

Ich habe die FERNANDES Vertigo H-Vampire EMG gesehen bei Session und überlege die zu kaufen.
Aber ich finde keine Infos dazu außer in russisch.

Kann jemand was dazu sagen oder hat jemand vielleicht eine?

MfG

adidass
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich übrigens die etwas wilde Preisgestaltung. Die Monterey Elite wurde bisher für 199, 299, 349, 399 angeboten und aktuell ist eine für 419,-
Das ist wirklich seltsam. Jetzt im Moment sind wieder eine Monterey Deluxe um 399 und eine Elite um 419 drinnen. Für mich ist die einzige sinnvolle Erklärung für die Preiserhöhung, dass die Mängel der zurückgeschickten Gurken behoben wurden, und die Reparaturkosten auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden. :nix:
Verdammt, jetzt bin ich wieder am Überlegen. Falls die Deluxe jetzt wirklich überprüft und ordentlich gerichtet wurde, sind 399 schon ok...
 
Schade, dass es vhm. viele Sach- und Servicemängel gibt. Das beschädigt den eigentlich guten Ruf von Fernandes. Auch Session mcht sich ´likes´ kaputt, die sie sich u. a. mit den amüsanten Videos vom ´Olli´&Co verdient haben :weird: Da sollten sie vor dem Versand doch lieber noch mal kurz über die Gitten rüber gucken, damit solcher Ärger nicht aufkommt.

Klar kann man sagen ´hey, allein die PUs kosten schon so viel´. Aber was nützten die mir, wenn ich eine gut spielbare Gitte kaufen will und wenig Ärger mit Session und den Versendern haben will?

Ich gebe es zu: ich gucke immernoch auf die Sale-Page, aber der Finger am Abzug zuckt nicht mehr unkontrolliert, wie anfangs...
Na, mal sehen was noch so kommt.

Ich hab übrigens schon seit drei Jahren ne Ravelle Elite und bin recht zufrieden. Lediglich die Saiten neigen auch bei mir etwas zum Scheppern; ist aber grade noch im Rahmen. Die Ravelle von @exoslime ist übrigens wunderschön; meine hat nicht so tolle Einlagen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, dass es vhm. viele Sach- und Servicemängel gibt. Das beschädigt den eigentlich guten Ruf von Fernandes.

Das ist denen doch Wurscht. Die wollen den Kram los werden. Da gehen die nicht hin und Checken den Kram.

Session hat meines Erachtens eh mehr die Kompetenz im Bereich Gibson und alle Custom Shop Marken.

Finde ich persönlich auch nicht mal schlimm.
 
Ja, das ist allg. heute leider so. Und weil es eben alle so machen, funktioniert es auch.
Nur wer einen Dealer des Vertrauens kennt und bereit auch mal 10-20% (bzgl. Normalpreis) mehr zu bezahlen, bekommt halt mehr Leistung.

Bei mir hinterlassen die hier geschilderten Eindrücke aber Fragezeichen bzgl. den Fehlertoleranzen bei Fernandes.

Ich hatte meinem Basser nahegelegt hier unbesehen zuzuschlagen. weil Fernandes ´grunds. gute Dinger´ sind. Er hat etw. weniger Ahnung von Gitarre und wird sich nach den Schilderungen hier nun doch kein Schnäppchen angeln; er hat eben keine Lust auf Nachbesserungsstress.

Na ja, ich werde die Welt nicht ändern können und wünsche möglichst vielen einen ´guten´ Kauf!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch am Grübeln, die Dragonfly Elite für 379 € sieht echt verlockend aus. Leider weiß ich halt nichts über die Biester, bin erst durch den Session Sale auf die Marke aufmerksam geworden.

Sind die Elite Modelle hochwertiger als die Deluxe Modelle, oder andersrum?
 
Ich bin auch am Grübeln, die Dragonfly Elite für 379 € sieht echt verlockend aus. Leider weiß ich halt nichts über die Biester, bin erst durch den Session Sale auf die Marke aufmerksam geworden.

Sind die Elite Modelle hochwertiger als die Deluxe Modelle, oder andersrum?

Die Elites sind optisch aufwendiger gestaltet, also Abalone Bindings und Flamed oder Qullted Maple Furnier Decken, und haben andere Pickups, die Deluxe haben meistens EMGs drauf, die Elites am Hals einen Fernandes Sustainer Pickup und am Steg einen Seymour Duncan SH-4.

Die Deluxes sind optisch eben schlichter und meist deckend einfarbig lackiert.

Die Elites haben Locking Tuner, die Deluxes normale Tuner, ist eher auch Geschmacksache was man da bevorzugt.

Qualitativ nehmen die sich eigentlich nix.

Als reiner Hals Pickup ist der Fernandes Sustainer eher nicht so herausragend und läuft als Singlecoil (also brummt bei Gain).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Single coil sustainer finde ich als Tonabnehmer gut, mir gefällt er! Wie es mit der Humbucker Version aussieht, weiß ich nicht.
 
Den Single coil sustainer finde ich als Tonabnehmer gut, mir gefällt er! Wie es mit der Humbucker Version aussieht, weiß ich nicht.
Meine Ravelle Elite hat ´nen Humbucker am Hals. Und ich finde, der ist mindestens O. K.

Meine hat übrigens keine Locking Tuner. Die ist aber auch schon ein Paar Jahre alt.
 
So, demnächst könnt ihr wahrscheinlich wieder eine Vortex Deluxe erstehen. Hab mich dazu entschieden meine morgen oder übermorgen wieder in Richtung Session zu schicken. Lässt sich zwar gut bespielen und auch die vor einigen Posts beschriebenen "Probleme" lagen an den verwendeten Kabeln aber trotzdem ist der Funke nicht übergesprungen. Zudem finde ich die Situation mit dem Case wirklich schei*e weshalb ich auch keine Lust mehr habe irgendeine Art von Geschäft mit dem Laden zu machen.
 
Das ist wirklich seltsam. Jetzt im Moment sind wieder eine Monterey Deluxe um 399 und eine Elite um 419 drinnen. Für mich ist die einzige sinnvolle Erklärung für die Preiserhöhung, dass die Mängel der zurückgeschickten Gurken behoben wurden, und die Reparaturkosten auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden. :nix:
Verdammt, jetzt bin ich wieder am Überlegen. Falls die Deluxe jetzt wirklich überprüft und ordentlich gerichtet wurde, sind 399 schon ok...

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass die "defekte" Fernandes reparieren und die Kosten dann aufschlagen.

Ich würde mich von den paar Negstiverfahrungen auch gar nicht abschrecken lassen. Vielleicht habe ich jetzt gut reden, da alle drei Schnapper von mir absolut top waren und ich mega zufrieden bin (und da bin ich sicher nicht alleine :) ). Aber oftmals lässt sich das beim örtlichen Gitarrenbauer für schlankes Geld richten bzw. man hat ja auch Garantie auf die Ware. Also müsste erst mal Session nachbessern.

Hat einer von euch Session mal um Nachbesserung bzw. Reparatur gebeten? Die Reaktion würde mich interessieren....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Elites sind optisch aufwendiger gestaltet, also Abalone Bindings und Flamed oder Qullted Maple Furnier Decken, und haben andere Pickups, die Deluxe haben meistens EMGs drauf, die Elites am Hals einen Fernandes Sustainer Pickup und am Steg einen Seymour Duncan SH-4.

Die Deluxes sind optisch eben schlichter und meist deckend einfarbig lackiert.

Die Elites haben Locking Tuner, die Deluxes normale Tuner, ist eher auch Geschmacksache was man da bevorzugt.

Qualitativ nehmen die sich eigentlich nix.

Als reiner Hals Pickup ist der Fernandes Sustainer eher nicht so herausragend und läuft als Singlecoil (also brummt bei Gain).

Kommt - zumindest bei den aktuell angebotenen -auch immer auf das Modell an. Meine Dragonfly Deluxe hat Locking Tuner, quillted Maple Top und Abalone-Inlays :)

Was des Hals-PU angeht: ich habe erst gedacht, dass mein Sustainer-PU an der Monterey Elite defekt ist. Der rauscht im High-Gain ordentlich was zusammen, dass selbst mein Noise Gate Probleme hat für Ruhe zu sorgen. :-D Als Sustainer funktioniert er aber wunderbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben