Fernunterricht

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
nen gitarrenlehrer fragen...hm dachte bisher immer die können einem am bass nix beibringen außer halt plek schrammeln..aber ich werd mal schauen. danke für den tipp!

QUOTE]

Ich hatte leider so einen Lehrer. Nicht nur, dass er nur mit dem Pleck unterrichtet hat, er hat mein altes Gitarrenlehrbuch aufgeschlagen und die Gitarrenübungen als Bassübungen hergenommen.
Es gibt solche und solche.

Wenn du bewegte Bilder brauchst, dann schau halt guten Bassisten zu, wie sie spielen.
Wie schon andere hier gesagt haben, youtube hat einige gute Videos.

Gruß Namo
 
wird auf jeden fall die bessere alternative sein. notfalls muss ich mit meinem chef reden ob ich den bass mit in die arbeit nehmen kann wenn ich in wien nen lehrer suche....

der fernunterricht der nma ist für mich gestorben. in deren forum wird einem schlecht....

dinge die mich davon abhalten sind:

- die aussage eines typen, der gitarre und bass gleichzeitig macht: bass lehrgang ist wesentlich schlechter als der für gitarre, so quasi "ja, bass, machma halt schnell kohle mit"
- die antwort eines fernlehrers auf eingeschickte aufgaben, wo sich der gitarrist nicht auskannte: Zitat:" So wie du an die Sache rangehst scheinst du an einer ernstahften Zusammenarbeit mit uns nicht interesssiert zu sein.......

da vergehts einem echt -.- dann lieber youtube und ein buch wo ich besser mit klarkomm

danke für eure antworten, ihr hattet recht.
 
Ich hab mir mal das Bass- Show Video von denen angeschaut wo der Typ in nem Pinken Shirt auf nem Schack slappt. :screwy:
 
Ich hab mir mal das Bass- Show Video von denen angeschaut wo der Typ in nem Pinken Shirt auf nem Schack slappt. :screwy:

Und genau dieser Typ ist dein "Lehrer" auf der DVD!

Bei "Rockgitarre" gibt es sechs Levels: Also 3 Jahre Lernmaterial.
Bei Bass nur ( ! ) 2 Level. Meinen die etwa, dass man nach einem Jahr das Instrument gelernt hat?! :screwy:
 
seems so. slappen nach nem halben jahr? plek auch erst im zweiten level? nya, ich bin davon los...sieht besser aus als es ist.
 
gute entscheidung seite angeguggt, das ist mehr augenwischerei und als alles andere da wird einem nur unnötig das geld aus der tasche gezogen
 
Unterricht macht nur Sinn wenn dir jemand gegenüber sitzt. Und vor allem hast du dann kein Abo am Arsch (ein ABO in MUSIKUNTERRICHT, gehts noch ??).

sry für ot, aber was is das was ich da bei der musikschule bezahle? geld gegen mehrere monate unterricht -> abo
 
ich wohne in einer großstadt und da gibt es jede menge basslehrer aber was da für eine unterrichtstunde verlangt wird ist nicht mehr feierlich. da bekomme ich für das gleiche geld ein gutes lehrbuch mit cd oder eine dvd und da lerne ich viel mehr draus als in einer unterrichtsstunde bei einem frustrierten lehrer. ich habe vor 4 jahren nur 3 unterrichtsstunden für die grundlegenden sachen genommen und dann nur noch autodidaktisch gelernt.

von fernunterricht halte ich garnichts - nicht fisch und nicht fleisch :kotz:
 
ich wohne in einer großstadt und da gibt es jede menge basslehrer aber was da für eine unterrichtstunde verlangt wird ist nicht mehr feierlich. da bekomme ich für das gleiche geld ein gutes lehrbuch mit cd oder eine dvd und da lerne ich viel mehr draus als in einer unterrichtsstunde bei einem frustrierten lehrer. ich habe vor 4 jahren nur 3 unterrichtsstunden für die grundlegenden sachen genommen und dann nur noch autodidaktisch gelernt.

von fernunterricht halte ich garnichts - nicht fisch und nicht fleisch :kotz:

Was kostet das denn ungefähr pro Stunde???
Ich zahl auch nicht wenig (eine stunde kostet so um die 27 euro)
 
kumpel von mir zahlt 40 euro aber 27 euro würde ich auch nicht zahlen. in richtigen geld sind das 52,81 dm und das für 45 minuten bzw. effektiv max. 30 minuten ;-)
 
hmm....evtl liegts einfach an der hochpreisinsel schweiz, aber ich zahle für meinen basslehrer etwa 50€, von daher kann ich eures beklagen überhaupt nicht nachvollziehen :D
(es gibt bestimmt günstigere lehrer, aber der hier is sowohl technisch als auch sozial ein super typ :great: )
 
Ich halte nix von Fernunterricht und wenn du unbedingt willst dann schaus dir bei my video oder youtube an .
Kauf dir ein gutes Lernbuch für Bass. Bringt mir persönlich mehr. Und außerdem hab ich mir auch selber E-bass beigebracht.

Gruß madmax
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben