finde kein line-in trotz guter soundkarte!!!!

L
lug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.06
Registriert
14.03.06
Beiträge
3
Kekse
0
hallo allerseits,
Ich habe eine Audiokarte namens SB Audigy 2zs,
die eigentlich ideal zum aufnehmen geeignet sein soll.(sowohl Midi als auch audio)
Doch trotzdem kann ich bei meinen Aufnahmegeräten kein line-in finden und kann bei cubasis auch nicht über line in aufnehmen.
Wer eine Ahnung hat wo ran es liegen könnte, wo ich da schauen könnte, bitte antworte schnell denn ich hab die gitarre von nem kumpel ausgeliehen und kann sie nicht mehr lange behalten:(
danke schon einmal
 
Eigenschaft
 
als aufnahmequelle gibts da keinen reinen line-in mehr, nur den "analog mix", wobei der für die aufnahme eh unwichtig ist (zumindest bei mir interessiert der aufnahmeregler garnicht, wenn ich über ASIO aufnehme)
bei mir zählt nur der line-in PLAYBACK-regler, wobei ich den mute-schalter zunächst deaktivieren und DANN erst das programm starten muss...
denn dann wird offensichtlich die windowsseitige wiedergabe blockiert und nur die per programm zugelassen... über asio eben
dort musst du dann ne spur erstellen, als quellkanal den "analog mix" auswählen und die spur auf "monitor" schalten - dann müsstest du dich hören und gleichzeitig auch aufnehmen können

so funktioniert es zumindest bei mir, hth ;)
 
ok danke werd mal schaun
 
jub danke das hat mir echt weter geholfen, jetz kann ich aufnehmen, doch dabei bin ich auf ein anderes problem gestoßen. (ich kenn mich mit Cubasis noch nicht so gut aus) mir ist nämlich aufgefallen dass ich nicht mit jeder audiospur aufnehmen kann, obwohl ich darauf geachtet habe immer analog-mix zubenutzen.
kann mir da viell auch jemand weiter helfen?
 
in der jeweiligen Spur den roten record button drücken ;)
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben