Onboard Soundkarte ausreichend?

  • Ersteller Highcell
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Highcell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
04.11.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich hatte bereits ein Thema dazu geöffnet aber leider noch keine Antwort von jemandem bekommen, der von dem Thema Ahnung hat :). Vielleicht könnten die Kollegen aus diesem Bereich hier etwas dazu sagen, wofür ich dankbar wäre!


Ich nutze einen Desktop PC ohne zusätzliche Soundkarte, d.h. einer Onboard Soundkarte.
Software: Cubase 9 Elements
Nutze VST-Instrumente, z.B. von Cinesamples.
Die Soundlibrary steuere ich mit einem MIDI Keyboard an (um genau zu sein ein E-Piano via USB, KORG SP170).

Meine Frage:
Da ich ja nicht direkt das Audio-Format aufnehmen (z.B. über einen Audio Line-In) sondern die Musik ja über die VST zustande kommen und via Cubase als MP3 oder WAV exportiert werden:

Spielt es eine (un/erhebliche?) Rolle hinsichtlich der Soundqualität, dass ich eine Onboard-Soundkarte nutze (und ggf. wenn ja, warum? Und in welchem Ausmaß?) für die exportierten (und somit veröffentlichten) MP3s?


Besten Dank für jeglichen Rat, Hilfe, etc. :)
Herzliche Grüße
 
Eigenschaft
 
G
Gast27281
Guest
Moinsen!

ich hatte bereits ein Thema dazu geöffnet aber leider noch keine Antwort von jemandem bekommen

Ja der Thread wurde gestern Abend um 20:43 Uhr eröffnet! Das ist doch hier kein Antwortautomat, oben Frage rein und unten Antwort raus! Da muss man schon mal warten bis einer was liest und schreibt.

Deswegen ist hier :zu:
Mach im alten Thread weiter: HIER GEHT ES WEITER!
Die Moderation



Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben