Flea bass tab

von Artus, 30.09.06.

  1. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Hi, kann mir jemand sagen was für ein lied das ist, dass flea am anfang spielt? oder ist das impro? das wär ja unglaublich. das viedeo übrigens: YouTube - Flea Bass 04
     
  2. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 30.09.06   #2
    scheiß ma drauf ob impro oder nich das is einfach nur krass!!!!!!!!!!
    wie macht der das ey das is doch nich mehr normal^^
     
  3. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #3
    ja absolut krank..... wenn das n lied is...hat dann vielleicht jamand tabs?
     
  4. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 30.09.06   #4
    der der das tabben will den will ich sehn^^
     
  5. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #5
    wär wber schön, wenn des jemand kann... ich leider net....
     
  6. dbM

    dbM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    15.05.09
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #6
    da bin ick ja denn doch n bissel froh das mein Cousin nur U2 covern will. Bei den Chili Peppers währ ick als angehender Bassist wohl zum scheitern verurteilt.

    der Flea is doch nich von dieser Welt!!! :screwy:
     
  7. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 30.09.06   #7
    aber scheiß einstellung hat der Typ...
    von wegen: Was das beste am Stingray ist, dass ich ihn umsonst bekommen hab. Weil ich ein großer rockstar bin...und je reicher du wirst umso mehr bekommst du umsonst......
     
  8. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 30.09.06   #8
    hat er aber leider recht...kenn einen ziemlich bekannten musiker und der kriegt immer allenmöglichen scheiß geschenkt von den firmen, also da is alles drunter gitarren und bässe, effekte...
    also hat er leider recht...:(
     
  9. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #9
    ja, aber darauf macht flea doch euch eine anspielung...er findt es ja auch "komisch". der hat ne super einstellung, so was ich so von ihm kenn. schaut euch ma video 11 an.
     
  10. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 30.09.06   #10
    er sollte predigen gehn^^:screwy:

    EDIT: Was hat der denn da eigentlich fürn amp?
     
  11. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #11
    ich glaub ich hab mesa boogie gelesen...aber um die zeit hatte er doch ampeg oder?!
     
  12. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 30.09.06   #12
    Also das allererste ist das Riff von "Skinny Sweaty Man" und geht so:

    Code:
    ----------------------------0------9--
    ----------5-----5---------------------
    --5h7-x-----x-----5h7---------------
    --------------------------------0-----
    
    Danach bin ich ein bisschen Ratlos...aber ab Sekunde 24 spielt er das Solo von "What it is" und das geht so:

    Code:
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------5---------7---7------
    -------7-----5------4----4b5------------7----5----4---4b------------------------------
    --0-x-----x-----xx-----x-------3b--0-x----x-----x---x-----3-3-x-----6---5---5---5----
    
    Ansonsten is alles in Emoll....

    Was der danach mit Chad Smith macht ist komplett durchgedreht...keine ahnung....
     
  13. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #13
    ich hab allein mal versucht das Skinny Sweaty Man im stehen in dem tempo, dass er dort spielt zu spielen....unglaublich....


    echt schade, dass bei uns in der band kein anderer rhcp spielen mag....-.-
     
  14. Pfungstaedter

    Pfungstaedter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Alsbach-Hähnlein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 30.09.06   #14
    hey ho,

    immer wieder flea ^^ aber er ist ja auch dufte.

    nur was ihr "wie von einem anderen planeten" bezeichnet finde ich bisschen übertrieben... er kann wie ich finde eben verdammt schnell slappen.... und das auch gut aber ansonsten? er hat eben den groove im blut was aber jeder basssist hier haben kann. ich glaube uns beeindruckt eher die linke hand als der sound selbst :rolleyes: natürlich ist es geil aber nicht von einem anderen planeten wie ich finde. das ist aber nur meine meinung.... bin aber selbst großer fan der pepper´s ;)

    greetz Flo
     
  15. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 30.09.06   #15
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    wie kann man das denn nich spielen wollen??????????????
    wenn ich dir zeit hätte würd ihc mir ne rhcp coverband oder sowas suchen oder gründen
     
  16. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #16
    hm...da finde man mal in meinem alter (ich bin erst 14) einen gitaristen, der nicht ein pseudo matler is und ein drummer, der gut genug ist. oh mann...das setup klingt echt toll....nur ich finde die farbe vom mm nich so toll.

    achja...neuer stoff....video 2 is auch toll finde ich (eig. alle).

    und is übrigens en mesa boogie. gut zu sehen in 03
     
  17. bacon

    bacon Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.09.06   #17
    hehe, ja echt cool das zeug............. ich hab die ganze dvd, undflea wirkt da echt sympathisch, also ich kann euch nur empfehlen die euch zuzulegen, lohnt sich, echt, was er da so alles über impro und so erzählt und macht, GEIL..............
     
  18. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #18
    welle dvd is n des?
     
  19. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 30.09.06   #19
    Wenn dir das Flea Bass 02 Video gefällt (mit dem Auto Wah) dann kann ich dir nen Power Tab schicken. Habs mal ganz getabbt.
     
  20. Artus

    Artus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.09.06   #20
    boa wär geil.... hab nur grad mein DOD FX 25 gschrottet....ich hoff ich bekomm en neues, wenn ichs jetzt zurückschick. naja...aber fänd ich toll, wenn du das postst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping